S65 keine Verbindung zum MPM

Diskutiere S65 keine Verbindung zum MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe S65 VB400 und erst die Software 12 nun, dank des Boards, 16. Ich habe den Mobile-Phone-Manager installiert, aber er zeigt immer an das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe S65 VB400 und erst die Software 12 nun, dank des Boards, 16.
Ich habe den Mobile-Phone-Manager installiert, aber er zeigt immer an
das kein Telefon angeschlossen ist. An was kann das liegen?
Das Kabel funktioniert, habe gerade auf 16 upgedated, kann es sein das es da
ein Problem mit der Software12 gibt? Kann leider gerade nicht MPM benutzen, da ich in der Arbeit bin und das nicht installieren kann.

S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Hab glaube noch was wichtiges vergessen, benutze serielles Kabel und habe XP aufm PC.

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich habe schon alles probiert. Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen dem MPM und dem Telefon.
Aber ich habe mir nun mal die neueste Version des MPM runtergeladen und werds mit der nochmal versuchen

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Z

ziehstripp

Newbie
Hallo.
Ich habe das selbe problem, mit dem CX65. MPM meldet immer kein Handy, weder über Irda noch mit Original Siemens Datenkabel (USB)
Finde ich ziemlich schade......... :crying:

S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Nachdem Software-update auf FW25 und die neueste MPM Version bekomme ich nun Verbindung.
Nur bricht die Verbindung ab und zu ab wenn ich z.B. das Telefonbuch bearbeite am PC beendet das Programm nach ca. 1Minute die Verbindung. Dann muss ich den MPM beenden und neu starten dann wirds wieder erkannt.

S

Saargate

Newbie
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber bei mir hatte der Virenscanner Probleme bei der Erkennung und Übertragung von Daten zum Handy verursacht.
Falls zufällig Virus-Scan von Mcafee installiert sein sollte, einfach mal "Scannen bei Zugriff" deaktivieren. Kann ja auch bei anderen Virenscannern der Fall sein.

Nur nicht vergessen es später wieder zu aktivieren ;)

S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich denke nicht das es der Virenscanner ist. Aber mir faellt da was ein, auf welche Geschwindigkeit muss der Serielle Port gestellt werden? Vielleicht ist der bei mir zu schnell oder zu langsam eingestellt.

P

PaulBohne

Newbie
Hallo
bin neu und habe genau das gleiche Problem mit S65 und USB Datenkabel Siemens DCA-540.
MPM und [email protected] erkennen mein Telefon nicht! Eine Idee für die Fehleresuche gibt [email protected] indem es den virtuellen COM Port (bei mir COM3) bereits durch mein USB Internetmodem als belegt erkennt. Das Datenkabel ist allerdings ebenfalls im Gerätemanager bei Windows ME als Modem über COM3 definiert.

Kann man den COM-Port für das Kabel bei der Installation des Treibers nicht manuell benennen? Kennt da jemand eine Idee???

PS: Beide Sofware Varianten funktionieren übrigens auf meinem LapTop einwandfrei - Hier ist KEIN USB-Internet Modem installiert, wie auf meinem 'Hauptrechner'.

Schön, wenn da jemand was zu sagen kann - Laut Siemens ist das Problem bekannt, leider nicht die Lösung.

Gruss
PaulBohne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S65 keine Verbindung zum MPM

S65 keine Verbindung zum MPM - Ähnliche Themen

Android Smartphone per USB Verbindung am Windows PC spiegeln mit MyPhoneExplorer - So geht’s!: So mancher will sein Smartphone am PC im Blick haben und da würde es sich doch anbieten, wenn man es auf dem Monitor sehen könnte? Mit vielen...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A80 A805F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A80 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

simens mobile Phone manager geine Verbindung

,

mobile phone manager kein telefon angeschlossen

,

beny siemens s65 keine verbindung usb

,
siemens mobile phone manager keine verbindung
Oben