S65 keine Verbindung zum MPM

Diskutiere S65 keine Verbindung zum MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe S65 VB400 und erst die Software 12 nun, dank des Boards, 16. Ich habe den Mobile-Phone-Manager installiert, aber er zeigt immer an das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #1
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
10
Ich habe S65 VB400 und erst die Software 12 nun, dank des Boards, 16.
Ich habe den Mobile-Phone-Manager installiert, aber er zeigt immer an
das kein Telefon angeschlossen ist. An was kann das liegen?
Das Kabel funktioniert, habe gerade auf 16 upgedated, kann es sein das es da
ein Problem mit der Software12 gibt? Kann leider gerade nicht MPM benutzen, da ich in der Arbeit bin und das nicht installieren kann.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #2
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
10
Hab glaube noch was wichtiges vergessen, benutze serielles Kabel und habe XP aufm PC.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #4
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
10
Ich habe schon alles probiert. Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen dem MPM und dem Telefon.
Aber ich habe mir nun mal die neueste Version des MPM runtergeladen und werds mit der nochmal versuchen
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #5
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #6
Z

ziehstripp

Newbie
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
1
Hallo.
Ich habe das selbe problem, mit dem CX65. MPM meldet immer kein Handy, weder über Irda noch mit Original Siemens Datenkabel (USB)
Finde ich ziemlich schade......... :crying:
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #7
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
10
Nachdem Software-update auf FW25 und die neueste MPM Version bekomme ich nun Verbindung.
Nur bricht die Verbindung ab und zu ab wenn ich z.B. das Telefonbuch bearbeite am PC beendet das Programm nach ca. 1Minute die Verbindung. Dann muss ich den MPM beenden und neu starten dann wirds wieder erkannt.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #8
S

Saargate

Newbie
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
7
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob es hilft, aber bei mir hatte der Virenscanner Probleme bei der Erkennung und Übertragung von Daten zum Handy verursacht.
Falls zufällig Virus-Scan von Mcafee installiert sein sollte, einfach mal "Scannen bei Zugriff" deaktivieren. Kann ja auch bei anderen Virenscannern der Fall sein.


Nur nicht vergessen es später wieder zu aktivieren ;)
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #9
S

shigah

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
10
Ich denke nicht das es der Virenscanner ist. Aber mir faellt da was ein, auf welche Geschwindigkeit muss der Serielle Port gestellt werden? Vielleicht ist der bei mir zu schnell oder zu langsam eingestellt.
 
  • S65 keine Verbindung zum MPM Beitrag #10
P

PaulBohne

Newbie
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
1
Hallo
bin neu und habe genau das gleiche Problem mit S65 und USB Datenkabel Siemens DCA-540.
MPM und [email protected] erkennen mein Telefon nicht! Eine Idee für die Fehleresuche gibt [email protected] indem es den virtuellen COM Port (bei mir COM3) bereits durch mein USB Internetmodem als belegt erkennt. Das Datenkabel ist allerdings ebenfalls im Gerätemanager bei Windows ME als Modem über COM3 definiert.

Kann man den COM-Port für das Kabel bei der Installation des Treibers nicht manuell benennen? Kennt da jemand eine Idee???

PS: Beide Sofware Varianten funktionieren übrigens auf meinem LapTop einwandfrei - Hier ist KEIN USB-Internet Modem installiert, wie auf meinem 'Hauptrechner'.

Schön, wenn da jemand was zu sagen kann - Laut Siemens ist das Problem bekannt, leider nicht die Lösung.

Gruss
PaulBohne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S65 keine Verbindung zum MPM

S65 keine Verbindung zum MPM - Ähnliche Themen

Bildschirm drehen funktioniert nicht nach Firmware downgrade: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy Tab S5e ließ sich nicht meher einschalten und ich gab es zu Reperatur...
Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
keine WLAN-Verbindung vom Tablet zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
nubia Z9 mini keine PC Verbindung: Hallo, mein Z9 mini hatte vom Kauf an das Problem am PC als Laufwerk gezeigt oder erkannt zu werden. Es ging nur über das original USB Kabel. Nach...
Internet bzw 3 G Probleme: Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles...

Sucheingaben

simens mobile Phone manager geine Verbindung

,

mobile phone manager kein telefon angeschlossen

,

beny siemens s65 keine verbindung usb

,
siemens mobile phone manager keine verbindung
Oben