S65 Konfiguration für SOA klappt nicht

Diskutiere S65 Konfiguration für SOA klappt nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Konfigurationsanleitung für das S65 auf der benq-siemens Seite durchgelesen, um SOA zu...
P

pp138

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir die Konfigurationsanleitung für das S65 auf der benq-siemens Seite durchgelesen, um SOA zu nutzen. Nun ergibt sich folgendes Problem. Das Profil "Software Update" in meinem "Device Management" Menu existiert noch nicht. Soweit kein Problem, da die Benq-Siemens Seite eine Routine anbietet, sich eine Konfigurations-Message schicken zu lassen um das Profil zu aktivieren. Am Ende der Routine erhalte ich auch eine Datenmessage, welche ich aber nicht öffnen kann. Es erscheint nur:

OTAP
Konnte Nachricht nicht öffnen (ERROR:31)

Was kann ich nun tun? Hab mir schon das komplette FAQ auf der Seite angeschaut, leider gibt es zu diesem Problem keine Hilfe.

Was könnte das Problem sein?

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das SoA-Profil kannst Du Dir meiner Kenntnis nach nicht schicken lassen.
Aber es ist auch nicht besonder wild.

Was Du brauchst, ist ein funktionierendes "Internet"-Profil. Dieses mußt Du dann in den SoA-Einstellungen zuweisen. Das war's auch schon.

Desweiteren muß "GPRS" eingeschaltet sein.
Und wenn Du keine Daten-Flat hast, achte darauf, daß das Update bis zu 10 EUR kosten kann!

Greetinx, Sascha
 
P

PorezW

Gast
Also ich kann ja jetzt nur mal bissi mutmaßen...

Aber
1 - Hat Dein S65 auch schon bereits die Firmware drauf die das SOA unterstützt? (--> FW41, FFS 41 erforderlich laut BENQ-FAQ)
2 - Hattest Du GPRS eingeschaltet bei dem Versuch das Update zu starten?
3 - Stimmt Dein Datenprofil mit den Einstellungen Deines Providers überein? Falls nicht klar, dann vielleicht auch noch mal die Einstellungen OTA konfigurieren lassen. (Auch das ist leider oft keine Garantie für einwandfreien Betrieb, aber es hilft schon mal....)

Naja...

Das wären erst Mal einige Punkte die mir dazu einfielen...

EDIT: Ups... ich bin wohl ein LANGSAMTIPPER!
 
Thema:

S65 Konfiguration für SOA klappt nicht

S65 Konfiguration für SOA klappt nicht - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

soa siemens

Oben