S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt

Diskutiere S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen S65 (SW 50) Ich wollte mir auf dem Handy die Liste bevorzugte Netze ansehen und bekamm einen leeren...
  • S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #1
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Ich habe folgendes Problem bei meinem neuen S65 (SW 50)

Ich wollte mir auf dem Handy die Liste bevorzugte Netze ansehen und bekamm einen
leeren Bildschirm inkl. keiner Softkeytastenauswahl.

Auch mit einer externen Software wie [email protected] wird folgendes angezeigt:

s25ss1gq.jpg

Will ich nun ein ausgewählten Provider in die Liste bevorzugte Netze verschieben, erscheint
folgende Fehlermeldung:

s25fm8eo.jpg

Ist das ein Firmware-Bug oder hat mein S65 ne Macke?

Michael

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #2
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Wer auch immer diesen Beitrag verschoben hat, dies ist kein [email protected] Problem, ich habe die Meldungen
von [email protected] nur als Beispiel für den Software-Bug auf meinem S65 gepostet, da ich leider keinen Screenshot
meines S65 anbieten kann :D.

Es ist also entweder ein Hardware- oder Softwarefehler des S65 und nicht von [email protected].

Mich würde halt nur interessieren, ob dieser Fehler schon bei anderen S65 aufgetreten ist, bevor
ich mich an den Provider oder Siemens wenden muss.

Michael

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #3
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Habe auch das Problem Habs schon früher mal besprochen

Klick

Habe weiterhin gehört, das das wohl an den neuen SIM-Karten liegt. Die können da die Netzsequenz sperren. Blöd gell?

Grüße LC

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #4
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Stimmt, ich hab gleichzeitig mit dem S65 eine neue Karte + neuer Provider.

Wenn das wirklich an der Karte liegt, dann gibt's :mecker: beim Provider.

Das mit dem Link war gut, aber ich habe schon SW 50 drauf, werde dann wohl doch mal anrufen müssen.

Michael

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #5
Little Cannibal

Little Cannibal

Mitglied
Modell(e)
Nokia Lumia 920, N97,Nokia 5800XM; Sony Ericsson W850i; Siemens SXG 75
Netzbetreiber
o2
Firmware
Win Phone 8
PC Betriebssystem
Win 8, Win 7
Informier mich mal, wenn Du angerufen hast. Würde gerne wissen, was sie dir erzählt haben.

Danke!!

Grüße LC

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #6
S

Superbird

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das Thema auch schon mal angeschnitten hier im Forum, aber leider keine Antworten bekommen. Seis drum.

Habe jedenfalls das selbe Problem mitn S 65 und o2. Seit dem ich die Multicard habe kann ich die Bev. Netze nicht mehr verstellen, äh korrektur, verstellen schon aber nach aus und wiedereinschalten ist alles wieder beim alten. Auch mit SimManagerPro oder [email protected] nix zu machen.
Habe schon mit o2 telefoniert, die sagen da kann man nix ändern, ich müsse halt meine Netze im Ausland manuell auswählen, toll!!

Was ich dann noch festgestellt habe war sehr interessant: Die Bev. Netze auf der Sim-Karte passten zufällig zu denen die o2 in ihrer Starmap-Option anboten, aber jetzt kommts: damals standen 8 oder 9 Netze drin, also o2 und D1 und noch ein paar ausländische Netze, dann hat o2 ihre Starmap-Option erweitert und schwupdiewup stehen jetzt 16 Netze drin und passen auch wieder dazu.

Ich sage mal das mit deiner fehlenden Liste ist kein Zufall oder Bug, sondern reine Absicht von Handy-Hersteller und jeweiligen Netzanbiter, und ich finds einfach ne s....ei!!

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #7
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Bin jetzt endlich dazu gekommen, meinen Provider anzurufen.

Die nette (aber hilflose) Dame des Call-Centers erzählte mir einen von Netz manuell auswählen und so,
das war mir schon klar, hab ich gesagt, aber ich will schon vorher in der Heimat, die im Internet herausgesuchten
günstigsten Provider in die Liste bevorzugte Netze eintragen, dann geht das auch automatisch.

Jetzt hat Sie es an die technische Unterstützung weitergeleitet, ich poste dann hier, wenn ich von denen
einen Respons erhalten habe.

Michael

• S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt Beitrag #8
L

Lucky2012

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65/W810i
Firmware
50/R4EA031
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Heute habe ich nochmal einen Rückruf erhalten:

Zusammenfassend ist zu sagen, dass man mir zeigen wollte, wie ich die einstellungen am Handy korrigieren kann. :D

Naja, leicht angesäuert habe ich die Dame hingewiesen, dass ich durchaus in der Lage bin,
mein Handy korrekt zu bedienen. Sie wolle dann nochmal bei der Technik zurückfragen.

Ich habe daraufhin folgendes Schreiben an die Hotline verfasst:

Meine Handy-Nummer: 017x-xxxxxxx

Sehr geehrtes xxxxxxx-Team,

bereits gestern habe ich mit Ihrer Hotline telefoniert, aber noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Ich habe folgendes Problem:

Ich war am Wochende in den Niederlande. Wie gewohnt habe ich mir vorher im Internet die günstigsten Roamingpartner ausgewählt und wollte diese nun in meinem Handy (Siemens S65) in der Liste bevorzugte Netze einstellen, damit mein Handy die ausgewählten Roaming-Partner automatisch zuerst berücksichtigt.

Dabei stellte ich fest, dass die Liste zwar vorhanden, aber nicht angezeigt und somit nicht editierbar ist.
Dass die Liste vorhanden ist, habe ich durch eine PC-Software festgestellt, aber auch da wird die Liste nicht angezeigt, es erscheint lediglich eine Meldung, dass die Liste voll ist.
Daraufhin habe ich meine alte, noch gültige T-Mobile (original) in das Handy gesteckt und konnte dort die Liste wie gewohnt bearbeiten. Es liegt also nicht am Handy, sondern an der SIM-Karte von Ihnen.

Auch in einem anderen Handy war das Resultat das Gleiche. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Art "Screenshot" des Problems gemacht.

Mit Ihrer SIM-Karte

1. Screenshot nach Auswahl "bevorzugte Netze" in den "Einstellungen\Netze"
bsp17ho.jpg

2. Nach Betätigen des rechten Hotkeys "Liste" erscheint folgendes Bild (wie Sie erkennen können erscheint nichts)
bsp24dc.jpg

Mit meiner alten T-Mobile-Karte

1. Screenshot nach Auswahl "bevorzugte Netze" in den "Einstellungen\Netze"
bsp30jz.jpg

2. Nach Betätigen des rechten Hotkeys "Liste" erscheint die Liste
bsp48eu.jpg

Dies deutet eindeutig daraufhin, dass die Liste in Ihrer Karte eine Art "Sperrfunktion" hat, dass ich als Kunde die Liste nicht editieren kann.

Ich hätte gerne diese Sperrfunktion entfernt, weil ich keine Lust habe, im Ausland ständig über manuelle Auswahl meinen gewünschten günstigen Roamingpartner zu wählen.

Mit freundlichen Grüssen

Mal sehen, ob DIE es jetzt kapiert haben :D

Michael

Thema:

S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt

S65 Liste bevorzugte Nezte fehlt - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...

Sucheingaben

siemens s65 roaming einstellungen

Oben