Hi alle zusammen.
Ich habe das selbe Problem. Aufgetreten ist es das erste mal, nachdem ich mittels 'OD_02' die versteckten Ordner freigeschaltet und den Kamera-Klick-Ton durch ein leeres *.wav-File ersetzt habe. Nach einem Neustart meines S65 habe ich dann gleich die Kamera ausprobiert, und der grausame Klick-Ton war wirklich weg. Allerdings hängte sich dann nach dem zweiten Bild das Handy mit der Meldung 'Fehler beim Speichern auf MMC' auf und schaltete sich nach ca. 30 Sekunden ganz ab. Ab dem folgenden Neustart hatte ich dann die beschriebene Fehlermeldung und konnte auch keine Bilder mehr auf der MMC speichern. Auf den Inhalt der Karte konnte ich weiterhin zugreifen, allerdings war es mir nicht mehr möglich ein gespeichertes Bild zu öffnen. Daraufhin habe ich die MMC mittels Handy-Menü neu formatiert - immer noch das selbe Problem! Ein Formatieren mittels MPM führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Erst als ich via MPM formatiert und dann alte Bilder auf die MMC kopiert hatte, blieb die Fehlermeldung aus, und ich kann die Kamera auch wieder ganz normal benutzen (ohne 'Klick'). Das alles ist jetzt erst 4 Tage her, und ich hoffe doch, daß das Problem gelöst ist - wenn ich da auch nach einigen Postings anderer S65-User so meine Zweifel habe!!! Wird irgendjemand von euch aus der Sache schlau? Kann die Entstehung des Problems eventuell mit der Verwendung des 'OD_02'-Tools zusammenhängen? Vieleicht ist die Fehlermeldung bei einigen von euch ja auch nach dessen Verwendung aufgetreten ...
Sollte sich der Fehler wiederholen, dann poste ich das gleich hier ins Forum, und wenn ich in einem anderen Forum (jaja, ich gehe auch fremd, hehe ...) eine tiefer gehende Fehler-Beseitigung lese, dann natürlich ebenfalls. Ich habe übrigens die Variante 'B400' (Telekomik) und die SW-Version 14 von der Siemens-Update-Site drauf (falls jemand da eine Regelmäßigkeit feststellt).
Bye bye,
MobileNephalin