S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam

Diskutiere S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Habe ein Problem mit dem Datenkabel DCA 510 USB und meinem S65: Wenn ich Bilder übertragen will (so ca 200 KB) dauert das ziemlich lang...

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
20
Hallo!

Habe ein Problem mit dem Datenkabel DCA 510 USB und meinem S65:
Wenn ich Bilder übertragen will (so ca 200 KB) dauert das ziemlich lang, schätze mal so 30sec...

Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das sollte wohl normal sein, denn das 510'er Kabel ist kein "echtes" USB-Kabel, sondern eines das die Signale auf der Handyseite als COM-Daten zur Verfügung stellt.

Und 200k in ca 20 Sek. geht aus meiner Sicht in Ordnung...

Greetinx, Sascha
 

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
20
Danke für die Info!

schade, dann werde ich wohl weiter den Card Reader bemühen.
 

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Es scheint aber auch an unausgereifter Software zu liegen, denke ich.

Wenn ich über das DCA 510 auf mein CX65 zugreife, steigt bei mir die CPU-Last des Prozesses "DESSERV.EXE" auf bis zu 95% an. "DES" heißt sicher "Data Exchange Software", so wie das Software-Paket früher mal hieß. Das kann doch einfach nur ineffektiv programmiert sein.

Und da ich einen Laptop habe, läuft dann der Lüfter bei voller CPU-Last nach kurzer Zeit auf voller Stufe und nervt.
-Und das für ein paar lachhafte 10KB/s. Selbst bei 50 MB/s über Firewire wird die CPU nicht so gestresst.

Mox
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam

S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Nokia Lumia 1320 im Test: Über 3 Monate ist es mittlerweile her, das Nokia das Lumia 1320 vorgestellt hat. Nachdem der große Bruder, das Lumia 1520 nun schon einige Zeit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Geeksphone Peak im Test: Auf der Mobile World Congress 2013 (MWC 2013) gab Mozilla konkrete Pläne für den Vertrieb seines Firefox OS Systems bekannt. Inzwischen können...
Datensicherung 5230 mit OVI Suite: Hallo Zusammen, ich bin der Neue. Erst einmal Glückwunsch zu dem gelungenen Forum. Ich denke (und hoffe), dass man den Grossteil seiner täglichen...

Sucheingaben

usb sony ericsson extrem langsam

,

s65 bilder übertragen

Oben