S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam

Diskutiere S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Habe ein Problem mit dem Datenkabel DCA 510 USB und meinem S65: Wenn ich Bilder übertragen will (so ca 200 KB) dauert das ziemlich lang...
G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo!

Habe ein Problem mit dem Datenkabel DCA 510 USB und meinem S65:
Wenn ich Bilder übertragen will (so ca 200 KB) dauert das ziemlich lang, schätze mal so 30sec...

Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

das sollte wohl normal sein, denn das 510'er Kabel ist kein "echtes" USB-Kabel, sondern eines das die Signale auf der Handyseite als COM-Daten zur Verfügung stellt.

Und 200k in ca 20 Sek. geht aus meiner Sicht in Ordnung...

Greetinx, Sascha

G

grizzler

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Info!

schade, dann werde ich wohl weiter den Card Reader bemühen.

M

Mox

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Es scheint aber auch an unausgereifter Software zu liegen, denke ich.

Wenn ich über das DCA 510 auf mein CX65 zugreife, steigt bei mir die CPU-Last des Prozesses "DESSERV.EXE" auf bis zu 95% an. "DES" heißt sicher "Data Exchange Software", so wie das Software-Paket früher mal hieß. Das kann doch einfach nur ineffektiv programmiert sein.

Und da ich einen Laptop habe, läuft dann der Lüfter bei voller CPU-Last nach kurzer Zeit auf voller Stufe und nervt.
-Und das für ein paar lachhafte 10KB/s. Selbst bei 50 MB/s über Firewire wird die CPU nicht so gestresst.

Mox

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Thema:

S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam

S65 mit Datenkabel 510 USB sehr langsam - Ähnliche Themen

• Datenkabel DCA-510 für S65

Datenkabel DCA-510 für S65: Ich habe ein Datenkabel DCA-510 für das S65 erworben, steht zwar Siemens drauf , aber scheint nicht so richtig zu passen, weil sich das Telefon...
  • S65 - Email verschicken & Datenkabel

S65 - Email verschicken & Datenkabel: Hab mir bei Ebay ein gebrauchtes S65 ersteigert und hab da mal ein paar fragen zu, hoffe mir kann jemand dabei helfen 1. ich suche ein...
  • datenkabel, s65

datenkabel, s65: könnt ihr mir bitte helfen? Was für eine Software muss ich downloaden, damit mein PC das Datenkabel erkennt ? Vielen Dank! ach .... übrigens...
  • S65 Datenkabel

S65 Datenkabel: Hallo, ich möchte einer Freundin zum Geburtstag ein Datenkabel fürs S65 schenken (ist nicht dabei in der Originalpackung, oder?) Ich schätze...