S65 mit Sprachwahl?

Diskutiere S65 mit Sprachwahl? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hat das S65 nun Sprachwahl oder nicht? Wenn ja, wieviele Einträge sind möglich ? Konnte im FAKTEN THREAD nur ein Fragezeichen dazu finden....
Q

qberror

Gast
Hat das S65 nun Sprachwahl oder nicht? Wenn ja, wieviele Einträge sind möglich ? Konnte im FAKTEN THREAD nur ein Fragezeichen dazu finden....

R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Modell(e)
S65
Nein, hat es leider nicht.
Berichtigt mich, wenn es nicht stimmt... :P

Bye
RudiR.

Q

qberror

Gast
Laut Siemens hat das S65 keine Sprachwahl. Auch die neuen FSE dafür werden keine Sprachwahl haben. Somit wird das S65 nicht fürs Auto geeignet sein.

Was ein Schwachsinn!! Da bleibe ich doch lieber bei meinem S55 mit der FSE Professionel Voice II. :mecker:

C

chrissi42

Junior Mitglied
Es hat definitiv keine Sprachwahl

L

logi

Mitglied
Das ist Siemens. Willkommen im Jahre 1998.
Technologischerfortschritt ist uns ein Fremdwort.

P

Peter Schroeder

Mitglied
:angyfire: Keine Sprachwahl ! :angyfire:

Ja, das zum Thema S-Klasse Handys sind die Businessmodelle. Da werden sich ja viele potenziele Kunden im Außendienst wohl bei anderen Herstellern umsehen müssen.

Im Studium haben wir bei solchen "Fehlentwicklungen" immer von Auftragsverhinderung gesprochen.

Bravo Siemens! Wieder mal Sauber hingekriegt! :down:

Gruß

Peter

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Peter Schroeder@16.08.2004, 14:22
Da werden sich ja viele potenziele Kunden im Außendienst wohl bei anderen Herstellern umsehen müssen.
Keines Wegs! Dafür gibt es dann so feine Sachen, wie FWD Audio von Siemens, oder glaubst du, dass S-Klasse Typen mit dem Handy in der Hand brabbelnd über den Gang laufen?

P

Peter Schroeder

Mitglied
Originally posted by Schallhofer@16.08.2004, 13:52
Keines Wegs! Dafür gibt es dann so feine Sachen, wie FWD Audio von Siemens, oder glaubst du, dass S-Klasse Typen mit dem Handy in der Hand brabbelnd über den Gang laufen?
:gpaul:

Bei einem Spaziergang habe ich überhaupt noch nie eine Freisprechfunktion gebraucht! Sprechen/Schreiben wir aneinander vorbei?

Es geht wohl darum, dass Siemens "das" Businessmodell nicht mit dieser Funktion ab Werk ausstattet, oder? Das ich erst noch die Funkwerke Dabendorf reich machen soll um die Funktionspalette des S65 zu komplettieren, kann meiner Meinung nach nicht die Zielsetzung dieser S-Modell Reihe sein.

Nix für ungut

Peter

P.S.: (Off-Topic)Gehören die Funkwerke Dabendorf jetzt zu Siemens? :confused: Ist da was an mir vorbei gegangen?

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Nein, FWD gehören natürlich nicht zu Siemens, das war falsch. Ich seh sie nur so häufig bei "Berufsfahrern" :D Freisprechfunktion hat das S65 ja wohl - aber Sprachwahl nicht und das kann man mit diesen geilen Dingern wohl sowieso viel besser.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was die Zielsetzung dieser S-Klasse ist, und den Sinn oder Unsinn vom Weglassen der Funktion entgeht mir vollständig, aber schlechter oder unmoderner ist sie deswegen für mich nicht.
Vielleicht hat ja der selbe schlaue Mensch, der (wieder einmal) den MP3 Player und das Radio wegdesigned hat, auch diese Funktion als nicht Zeitgemäß, oder so, deklariert ... keine Ahnung.

T

tribal-sunrise

Mitglied
S Klasse scheint bei SM ja insgesamt kaum noch Business zu sein - das SK soll zwar für den Businesskunden sein der keine Cam haben darf aber hat lt. Datenblatt ja ebenfalls keine Sprachwahl - kann man im Auto also doch auch wieder nix mit anfangen :confused:

sorry für leichtes OT ;)

S

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Irgendwie erwarte ich da noch nen Trick von Siemens - ich kann mir einfach nicht wirklich gut vorstellen, dass die son Feature ersatzlos streichen. Vielleicht aktiviert sich da ja was, wenn man ein Kabel anschließt oder was über Bluetooth.

L

logi

Mitglied
Wir können ja mal ne sinnlose Petition machen.
Selbst mein C55 hat Sprachwahl & Sprachsteuerung.
MP3 Player könnte man ohne Probleme auch noch hinzufügen.
Der Chipsatz unterstützt das alles.

R

Resider

Mitglied
Vielleicht werden sie es mit einem Firmwareupdate hinzufügen, wenn sich viele Leute darüber aufregen!?!? :confused: So schwer dürfte das ja doch nicht werden. :)

L

logi

Mitglied
Dann müsste man sich aber schon per Mail & telefonisch dort aufregen. Hier im Forum bringt das wenig.
Allerdings bin ich auch dafür, dass CX65 & M65 ebenfalls Sprachwahl (& Sprachsteuerung) bekommen.
Ist ja nicht so, als hätten nur Leute, die sich ein S65 kaufen, eine FSE im Auto *g

B

Benski

Mitglied
Na toll!

Was soll denn der Blödsinn? Was soll ich dann mit einem BT Headset anfangen, wenn es dazu keine Sprachwahl gibt? Dann ist es auch nicht erlaubt dieses ohne Einbau im Auto zu nutzen.

Wer hat sich denn diesen Mist ausgedacht? Mein S45i hatte ja schon Sprachwahl, dass S55 erst recht und nun wieder nicht? :down:

Na ja. Damit ist der Kauf des S65 gestorben. Ich werde mir doch deswegen keine FSE zulegen wo ich doch eher selten im Auto telefoniert habe. Da war das Headset mit Sprachwahl immer eine adäquate Lösung für diese Momente.

Das mit dem MP3 Player war ja noch verständlich für ein Businessgerät, aber das! :shakehead:

Sehr traurig, aber es gibt ja noch andere Hersteller, die Geräte herstellen, die eine sinnvolle Kombination von Features beinhalten. Dann wirds eben diesmal kein Siemens und da es trotzdem gekauft werden wird, wird sich an solch unsinnigen "Fehlentwicklungen" auch nichts ändern.

Gruß
Benski

P.S.:
Habe mich gerade mal durch die Bebrauchsanweisung gequält. Das Ding hat tatsächlich wie bisher Voice-Memos, aber kein Voice-Dialing. Unglaublich!
Wie kann man nur solche Rückschritte machen? Als ob man damit Geld sparen würde!? (Eher im Gegenteil. Wenn man mal davon ausgeht, dass der Anteil der Leute der es deswegen nicht kauft mehr Verlust bedeutet, als der Anteil der Leute, die aus diesem unverzeihlichen Mangel auch noch die VoiceFSE dazukaufen :shakehead:
Zumindest kann man davon träumen, dass ein Vorhandensein von Voice-Memos ein Nachrüsten mit Voice-Dialing zumindest technisch möglich machen sollte. *wers glauben will ;) )

P

posti

Mitglied
Hallo,

mir könnte es im Prinzip ziemlich gleichgültig sein, ob das S65 Sprachwahl beherrscht oder nicht (der SX1-Nachfolger wird es hoffentlich können), wenn
...ja wenn ich nicht meiner Freundin mit dem (Papp)-Dummy des S65 und Anpreisung in den höchsten (Siemens-Fan)-Tönen das S65 so schmackhaft gemacht hätte, dass sie in Erwartung dieses Super-"Typs" ihren Upgrade-Termin bereits um mehr, als 6 Monate verstreichen ließ.

Alle news über das Gerät wurden regelrecht aufgesogen und sorgfältig ausgewertet. Noch das geile SIEMENS mobile Schlüsselband von Robert Baranowski bestellt. Hoffentlich verzögert Siemens die Auslieferung nicht wieder!

Im Auto schon nicht neidisch, nur so Augenwinkelblick links, wenn ich die PTT-Taste drücke und "xxxxx" quackere - "Das passt doch auch an's S65?" "Bestimmt!"

Sie hat N****3*** - was soll's.

Den Tiefschlag wird mir keiner glauben, als ich aus der S65-FAQ vorlese, dass keine Oese dran ist: "Dann kann ich ja das neck strap gar nicht gebrauchen!!!" :angyfire: :angyfire: :angyfire: :mecker: :mecker: :lol: :D :angyfire: :angyfire: :angyfire:

Na gut, sie ist kein Typ, der das braucht, um repräsentieren zu müssen, aber häufig unterwegs und setzt man sich das in den Kopf, dann kann das schon sehr wichtig werden.

Ob ich es überstehe, dass es auch keine Sprachwahl hat? Verda***, warum will sie nur nicht das SX1 - zuviel Technik. Aber ich müsste nun nicht wieder einen neuen Offenbarungseid leisten.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich mit meinem SX1-Nachfolger mehr Glück habe

Gruß
Jürgen

D

DangerMouse

Junior Mitglied
Sorry, die Sprachwahl hab ich noch bei keinem Handy benötigt. Find ich mega unnütz!

L

logi

Mitglied
Einen SX1 Nachfolger wird es (vorerst) nicht geben.
Die SX-Reihe wird nicht weitergeführt.

P

posti

Mitglied
Hallo logi,

woher nimmst Du Deine Kenntnis? Vor nicht allzu langer Zeit ist Siemens irgendso eine Allianz mit Symbian eingegangen und hat dort investiert. Doch sicher nicht, damit mein nächstes Smartphone ein MS wird!

Laß Dich mal aus!

Sorry für OT.

Gruß
Jürgen

Q

qberror

Gast
Originally posted by DangerMouse@16.08.2004, 16:55
Sorry, die Sprachwahl hab ich noch bei keinem Handy benötigt. Find ich mega unnütz!
Das mag sein. Aber die meisten Geschäftsleute nutzen eine FSE im Auto (weil sie halt viel im Auto unterwegs sind) und da ist Sprachwahl ein MUSS. Das S65 soll ja auf diese Zielgruppe angepeilt sein...

Thema:

S65 mit Sprachwahl?

S65 mit Sprachwahl? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 20 (Ultra) - Kontaktinformationen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen: Auf der einen Seite ist Datenschutz natürlich etwas sehr Gutes, auf der anderen Seite kann es aber auch manchmal nicht schaden, wenn andere im...
Oppo Find X2 (Pro) Dark Mode aktivieren - So leicht nutzt man den Oppo Find X2 (Pro) Dunkel-Modus: Die Modelle der Oppo Find X2 Serie kommen auch nach Deutschland und können, trotz eines Preises den so mancher für Oppo als zu hoch empfindet...
Oppo Find X2 (Pro) entsperren geht nicht mehr: Oppo Find X2 (Pro): Falls sich euer Oppo Find X2 (Pro) nicht mehr entsperren lässt, könnt ihr hier mögliche Lösungswege zum Oppo Find X2...
Oppo Find X2 (Pro) schneller machen bei Nutzung durch Verringerung der Animationen - So geht es!: Ein Tipp der früher gefühlt mehr Leistung brachte, aber auch bei aktuellen High-End Geräten immer noch sehr beliebt ist, ist die Möglichkeit die...
Oppo Find X2 (Pro) Bitte-Nicht-Stören Modus aktivieren und personalisieren - So einfach geht es!: Wenn man seine Ruhe habe will, nutzt man am Smartphone gerne die Option, sich eben nicht stören zu lassen, aber vielleicht gibt es ja durchaus...
Oben