S65: MMC Problem

Diskutiere S65: MMC Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hab mir ne 256MB RSMMC für mein S65 gekauft da mir die original 32MB Karte z uklein war, nachdem ich die dann im Handy formatiert habe ging auch...
E

esel

Newbie
Threadstarter
Hab mir ne 256MB RSMMC für mein S65 gekauft da mir die original 32MB Karte z uklein war, nachdem ich die dann im Handy formatiert habe ging auch alles einwandfrei, nur muss ich feststellen dass der Akku wenn die Karte eingelegt ist nach 8 Stunden komplett leer ist und sich das Gerät ausschaltet, wenn ich die Karte nicht im Slot habe hat das Handy die normalen Standbyzeiten. Was ist da los, is die MMC kaputt oder is das ein Problem mit der Firmware (hab FW43), hat da jemand ne idee/schonmal das gleiche problem gehabt?
wär echt dankbar wenn mir jemand sagen kann was da los is....

Holger Lüning

Holger Lüning

Mitglied
Vielleicht hat die MMC einfach eine größere Stromaufnahme und überfordert damit ein wenig den Akku des Handys.

Gruß Holgi

E

esel

Newbie
Threadstarter
naja, die mmc wird bei hama auf der homepage als zubehör fürs S65 verkauft, also denk ich mal nich dass sie eine höhere stromaufnahem hat, auch bei ebay wird die karte als kompatibles zubehör angeboten, ich denk mal dass dann irgendwie was mit der karte nich stimmen tut, weil kann ja kaum sein dass der hersteller was auf seiner HP anpreist was dann garnich so is, werd mal nen kumpel suchen der das gleiche handy hat und dann da mal die akkulaufzeit checken und wenns bei ihm auch so is die card mal reklamieren...

E

esel

Newbie
Threadstarter
nachdem ich die mmc jetz nochmal im handy formatiert hab saugt sie den akku nich mher leer, allerdings behauptet das handy dass 0 bytes freier speciher von 243.25mb verfügbar sind, wasn da jetz los???kennt das jemand???

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Meine Karte hat die letzten Tage die gleichen Mucken gemacht.
Nachdem ich gestern Morgen die Karte rausgenommen hatte, um die Bilder auf meinen Rechner zu kopieren, wurde das Telefon den ganzen Tag ohne Karte benutzt.
Ergo, Akku hielt komischerweise den ganzen Tag ohne das die Anzeige weniger wurde und auch heute den ganzen Tag (Karte st seit heute Morgen wieder drin).
Lediglich ein Teilstrich weniger geworden, habe gerade ebend extra mal draufgesehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es an einem Dauerzugriff des Telefons liegt, alle aktiven Hintergrund-Programme sind im Telefonspeicher abgelegt, lediglich alle Spiele, Navi und Smartvideo sind auf der Karte gespeichert.
Das einzige was zugreifen könnte ist da die neu belegte Displaytaste, habe dort den MobiReader drauf gelegt zwecks Wikepedia-Schnellzugriff.
Aber normalerweise greift sie ja erst dann auf die MMC zu, wenn ich den MobiReader aufrufe.

Kann eigendlich nur sein, das irgendeine Einstellung vergeigt war un d durch den "kartenlosen" Betrieb sich da wieder was eingerenkt hat.

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Eigentlich geht es ja um das S65, nicht um das SX1 ;)

mfg haschil

mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Richtig, aber definitiv das gleiche Prob wie beim SX1. :P

E

esel

Newbie
Threadstarter
also inzwischen hab ichs durch vielfaches formatieren geschafft dass der akku wieder länger hält, jedoch hab ich das kmische problem dass ich nach formatieren im andy die meldung bekomme dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde, ich erhalte aber auch die nachricht bei laufwerksinfos dass die mmc 0bytes freier speicher hat, die kapazität wird richtig angezeigt. ich kann dann auch nix drauf speichern vom handy aus, im cardreader jedoch hab ich die infoo dass auf der card die 240mb verfügbar sind und iich kann auch files drauf speichern die im s65 dann verwendet werden können, selnbst ewenn ich vom gerät aus dann die files wieder lösche sagt es nch dass kein freier speicher verfügbar ist. was ist da los??? die originalspeicherkarte funktiniert und die neue nich....

Thema:

S65: MMC Problem

S65: MMC Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit Original-MMC von S65

Problem mit Original-MMC von S65: Hallo, ich habe seit einigen Tagen bei meinem S65 das Problem, dass beim Einschalten vom Handy der Hinweis kommt, die MMC (jene 32MB-Karte, die...
  • S65 Fotos direkt auf MMC, wie ?

S65 Fotos direkt auf MMC, wie ?: Hallo, meine 32er SD-MMC hatte ich bisher in einem Fotoapparat, und jetzt auf meinem S65 formatiert. Habe herausgefunden, wie ich Fotos vom...
  • S65/S75 RS-MMC 1,8V oder 3V ?

S65/S75 RS-MMC 1,8V oder 3V ?: guten morgen! hat jemand eine ahnung mit was für rs-mmc karten man das s65 bzw s75 füttern kann? ich habe schon überal geguckt und nix gefunden...
  • SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen

SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen: Hallo, warum kann mein SL45 die RS-MMC von meinem S65 nicht lesen. Ich habe die Karte mit dem ansteckbaren Kartenteil eingelegt, jedoch liest er...