S65 MMS senden wenn GPRS ausgeschaltet ist.

Diskutiere S65 MMS senden wenn GPRS ausgeschaltet ist. im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, ich habe seit kurzem ein Siemens S65 Handy und habe mir von der Siemens Homepage die Einstellungen für MMS schicken lassen und sie im...
C

crazy_brain

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Siemens S65 Handy und habe mir von der Siemens Homepage die Einstellungen für MMS schicken lassen und sie im Handy aktiviert. Wenn ich jetzt eine MMS senden oder empfangen möchte muss ich immer erst GPRS einschalten. Geht es nicht irgendwie einzustellen, dass das Handy beim senden und/oder empfangen automatisch GPRS einschaltet und danach wieder ausschaltet? Ich möchte GPRS nicht ständig eingeschaltet lassen, könnte mir vorstellen das der Akku dann nicht so lange hält.

Vielen Dank.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider ist das automatische temporäre Einschalten von GPRS beim Versand nicht möglich.

Daher kann ich Dir nur empfehlen, GPRS auf eine "Schnellwahl-Taste" (z.B. die 4, wg. dem "G") zu legen.
Dann kann man das sehr schnell ein- und ausschalten; so mache ich das auch...

Greetinx, Sascha

C

crazy_brain

Newbie
Threadstarter
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß & noch ein schönes Wochenende @ all

EDIT:

Hab mal eine Mail an Siemens geschickt mit der Anfrage ob die die Firmware dahingehend verändern können, dass GPRS automatisch beim empfangen bzw. senden von MMS angeschaltet und danach wieder ausgeschaltet wird. Das ging bei mir bis jetzt mit jedem Handy. Habe folgende Antwort bekommen:

"MMS können nur über GPRS versendet und empfangen werden. Beim S65 muss
diese Funktion manuell aktiviert bzw. deaktiviert werden.

Gerne leiten wir Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich einer
automatischen Aktivierung von GPRS an die entsprechende Stelle in
unserem Hause weiter.

Alle eingehenden Vorschläge und Ideen werden in unserem Haus zentral
bearbeitet und auf Realisierbarkeit überprüft.

Die Umsetzung der einzelnen Vorschläge ist allerdings von den
verschiedensten Faktoren abhängig.

Lassen Sie sich von der nächsten Gerätegeneration/Software überraschen.

Vielleicht finden Sie dann Ihren Wunsch bereits erfüllt.

Zur Kamera im "Nachtmodus":

Wir empfehlen Ihnen, den Blitz IFL-600 zu benutzen, wenn es zu dunkel
ist."

Naja mal schauen was da so kommt. :rolleyes:

Thema:

S65 MMS senden wenn GPRS ausgeschaltet ist.

S65 MMS senden wenn GPRS ausgeschaltet ist. - Ähnliche Themen

• BenQ-Siemens s65

BenQ-Siemens s65: kann keine mms e-mail versenden soll pop3 und netzwerk einrichten wer kann helfen
  • S65 / MMS verschicken nicht möglich

S65 / MMS verschicken nicht möglich: Hallo, bei meinem Siemens S65 ist seit kurzem das MMS versenden und empfangen nicht mehr möglich. Als Fehler wird mir gemeldet: Fehlende Einst...
  • Probleme bei MMS mit S65

Probleme bei MMS mit S65: Hallo zusammen, ich habe seid ca nem halben Jahr das Siemens S65, vor ca einer Woche kam ich auf die Idee ne MMS zu verschicken! Nun fing das...
  • MMS beim S65 funzt nicht

MMS beim S65 funzt nicht: Obwohl ich von meinem Provider die Einstellungen korrekt in mein S65 übernommen habe klappt das Senden von MMS nicht. Konfigurationsfehler kommt...