S65 nach erfolgloser CSD Verbindung DATA Symbol

Diskutiere S65 nach erfolgloser CSD Verbindung DATA Symbol im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, ich hoffe dieses Thema wird auch in der Sandbox gelesen :-) Ich rufe meine Emails immer gerne mit einer normalen CSD Verbindung...
P

Picknicker

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hoffe dieses Thema wird auch in der Sandbox gelesen :-)

Ich rufe meine Emails immer gerne mit einer normalen CSD Verbindung ab, da ich die Kosten bei GPRS nicht so gut kalkulieren kann.

Gestern habe ich zum ersten Mal probiert mit dem S 65 eine CSD Verbdindung aufzubauen, die schlägt auch fehl, nachdem ich die Einwahlnummer mehrfach überprüft habe. Im Forum fand ich nur Hinweise zu GPRS Verbindungen, gibt es bei dem S65 und D2 etwas besonderes zu beachten??

Generell interessiert es mich auch, wie ich die Verbindungsart beeinflussen kann.
Es scheint so zu sein, dass immer eine CSD Verbindung genutzt wird, wenn GPRS aus ist. Stimmt das, oder gibt es weitere Tricks?

Nach meinem fehlgeschlagenem Versuch habe ich jetzt in der oberen rechten Ecke, in der die Batterieanzeige ist, immer im Sekundenwechsel mit der Batterieanzeige "DATA" stehen. Dazu habe ich auch weder hier noch in der Anelitung etwas gefunden, es beunruhigt mich auch etwas, da ich nicht weiss, was das zu bedeuten hat.

Vielen Dank für etwaige Antworten!
 
P

Picknicker

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
11
Ok, die Verbindung funktioniert jetzt, das war tatsächlich mein (Tipp)fehler. Wie peinlich.

Trotzdem stellt sich immer immer noch die Frage, gibt es eine Möglichekit den Verbindungstyp festzulegen, ausser nach "wenn kein GPRS, dann nimm CSD" ?

Und noch viel wichtiger:

Recht oben wechselt sich immer noch das DATA Symbol mit der Batterieanzeige sekündlich ab.... und das macht mich echt nervös.... Würde mich über einen Tip was das heissen kann SEHR freuen!

Gruss, der Picknicker
 
P

Picknicker

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
11
Mittlerweile habe ich einmal alle eingetragenen Datenverbindungen gelöscht,
den Akku für eine Stunde aus dem Telefon genommen - immer noch blinkt rechts
oben die Anzeige "Data" im Wechsel mit der Batterieanzeige. Laut der Hotline meines Providers findet aber keine GPRS oder CSD Verbindung statt.

JETZT bin ich wirklich ratlos :confused: :confused:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

dann schau mal hier nach, ob eventuell ein Häkchen gesetzt ist:
Menü > Einstellungen (9) > Datenverbind. (8) > Fax/Daten (8)
[ ] Spr/Fax send.
[ ] Spr/Fax empf.
[ ] Fax/Daten empf.

Hier braucht eigendlich keine der gezeigten Optionen gewählt zu sein.
Normalerweise verschwindet das "DATA" Zeichen dann.
Woher die Einstellung kommt, kann ich leider nicht sagen...

Greetinx, Sascha
 
P

Picknicker

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
11
Danke!

Der Tip hat es gebracht.

Schade das dieses Symbol nirgendswo beschrieben wird.....

Gruss, Picknicker
 
Thema:

S65 nach erfolgloser CSD Verbindung DATA Symbol

Sucheingaben

data verbindung

,

csd verbindung

,

CSD datenverbindung siemens

,
csd verbindungsfehler siemens s65
, siemens csd keine verbindung, WAS SIND data verbindung, csd datenverbindung, CSD s65, csd verbindung vodafone, nokia csd verbindung, CSD Verbindungen, csd verbindung schlecht, CSD data verbindung, siemens s65 data akkuanzeige, csd-verbindung, csd-verbindung siemens, csd data, siemens s65 symbol batterieanzeige
Oben