S65 - neue Bauserie?!

Diskutiere S65 - neue Bauserie?! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe mein S65 bemängeld beim siemens service center ... die null taste ging nicht mehr und es waren von anfang an finger abdrücke...
R

redshadowred

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
3
Hallo, habe mein S65 bemängeld beim siemens service center ... die null taste ging nicht mehr und es waren von anfang an finger abdrücke ,,gebrandet,, ! diese waren nicht zu entfernen !!! egal wie ! gingen nicht weg ! egal ... nun also ... der freundliche siemens mensch sagte mir er würde mir einen fahrer KOSTENLOS vorbei schicken ... (handy erst 2 monate alt und super gepflegt, kein kratzer oder so)

dieser kam am freitag ... resultat ... siemens tauschte akku, gerät, rm card ladegerät ... einfach alles ! booklets usw ... resultat davon war das ich eine anderes handy hatte !!! ich hatte ein siemens der ersten stunde (sound bug) ... und kenne daher jede macke meines ex handys ... und siehe da : komplet anderes lade gerät ! sieht anders aus und macht keine leisen fiepende geräusche mehr beim laden .... das handy wiegt 3g mehr !!!! es knarrzt nicht mehr wie der vorgänger ... und die beste neuerung DIE CAM die bilder waren zuvor oft unscharf (mitte scharf, aussen immer unklarer) ... wurde behoben ! viel weniger bildrauschen !!!! FW 16 mit variante a 103 .... menü reagiert viel schneller ... hatte bis jetzt keine fehler oder sonstiges neagtives festellen können (WE fast dauertest mit viiiiiiel schärferen fotos !!!)
weiteres plus : der wap browser ! amok hat der nun speed !!!!

war erst wieder am überlegen mir ein samsung zu zulegen aber nach diesem wundersamen ereignissen bleib ich (wieder) glücklich bei siemens !!!!

sauber jungs !
 
P

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Da kann man nur gratulieren. Bei dem allgemein abnehmenden Siemens-Service scheint es hier und da auch mal Highlights zu geben.
 
J

Juuro

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
71
Zum Herunteröladen gibts es aber immernoch nur die Version 12!?
 
H

Hias

Newbie
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
5
Hallo,

wie kann ich nachschauen welche FW usw. ich auf dem Handy habe?
Habe meins seit einer Woche (o2 Vertrag).
Müsste ja dann eigentlich eines der Neuen sein oder?

Gruß und Danke

Hias
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
@Hias: Firmwarecheck mit *#06# -> Info.
@redshadowred: Wenn Du weniger Ausrufezeichen benutzt, können wir Dich auch ganz gut lesen ;)
 
O

orte

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
16
Originally posted by Hias@12.10.2004, 16:57
Hallo,

wie kann ich nachschauen welche FW usw. ich auf dem Handy habe?
Habe meins seit einer Woche (o2 Vertrag).
Müsste ja dann eigentlich eines der Neuen sein oder?

Gruß und Danke

Hias
Ist immernoch mit *#06# herauszufinden. Wie schon seit zig Jahren bei Siemens und auch auf allen möglich FAQ-Seiten hier im USP erklärt. :rolleyes:

Sicher wird V16 oder so drauf sein. Die neuen werden mit der Version eigentlich ausgeliefert.
Mal abgesehen davon, hab ich auch ein S65 der sogenannten ersten Stunde. Ich hatte nie Probleme, auch nicht mit FW04!
Die Bilder sind auch OK. Für 1,3MP erste Sahne.
 
H

Hias

Newbie
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
5
Danke!

Wenn ich das eingeben zeigt es folgendes an:

SW-Version: 12
Variant: a 103

Hmm..... Auf der Homepage von o2 steht beim S65 "NEUES MODELL!" und dann ist die Version 12 drauf!
Hab aber bis jetzt keine negativen Sachen festgestellt. Solange das so bleibt kann es mir ja egal sein welche Version ich habe....

Gruß

Hias
 
P

Playbox

Newbie
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
4
die SW 12 ist atm die einzige die frei downloadbar ist, die 14er wird es nicht geben, und die 16er gibt es in ca 3 Wochen laut Siemens. ich rate dir schon die neue SW zu überspielen, Performance, Softwarequalität, Akkulaufdauer und vieles mehr verbessern sich enorm.

gruß Playbox
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
sieht anders aus und macht keine leisen fiepende geräusche mehr beim laden .... das handy wiegt 3g mehr !!!!


Das Handy ist also 3 Gramm schwerer!!!

Aha, das liegt am Farbdisplay. Dort ist eine Farbe mehr enthalten, daher die 3 Gramm.


Sag mal gehts noch? Das Handy ist 3 Gramm schwerer!!! Geil

So langsam glaube ich manche haben hier ein komplettes Labor und haben nichts zu tun ausser getauschte Handy zu überprüfen.

Sorry aber das war to much!!!


Gruß
 
C

checkboxx

Newbie
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
4
glaubt ihr das ich ein ungebrandetes handy bekommen wenn ich mich bei vodafone bzw. siemens beschweren würde? :D
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hmmm.... Nee :anrufen: glaube ich kaum. Dein Vertragspartner ist ja Vodafone. Selbst wenn Du das Geraet tauschen lassen musst ueber Siemens, da hilft kein Fragen, der Mitarbeiter an der Hotline sieht ja an der IMEI, dass dein Geraet gebrandet ist.
War frueher bei den SL42 Load-a-Game so, da hatten auch viele probiert ein normales SL42 zu bekommen. War leider nicht drin ;)
 
M

merlinschmidt

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
Also ich kann auch ein Lob aussprechen: Hatte nämlich auch ein knarschendes S65 dass sehr bescheidene Bilder machte (meines Erachtens waren die Bilder meines SX1 besser), und dann hatte ich auch noch Staub unterm Display *schwubbs* innerhalb 1er Woche war der Siemensservice da und die haben bei mir auch ALLES, sogar den 2Monate alten Akku getauscht. Super, sowas macht kein andere Handy-Hersteller!

Und das neue S65 ist echt um Längen besser, da kann ich nur zustimmen, sowohl die Bilder als auch die Verarbeitung :-)
 
I

Internetheini

Junior Mitglied
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
23
Modell(e)
T-Mobile MDA Vario
PC Betriebssystem
Windows XP
Originally posted by merlinschmidt@4.11.2004, 22:26
Also ich kann auch ein Lob aussprechen: Hatte nämlich auch ein knarschendes S65 dass sehr bescheidene Bilder machte (meines Erachtens waren die Bilder meines SX1 besser), und dann hatte ich auch noch Staub unterm Display *schwubbs* innerhalb 1er Woche war der Siemensservice da und die haben bei mir auch ALLES, sogar den 2Monate alten Akku getauscht. Super, sowas macht kein andere Handy-Hersteller!

Und das neue S65 ist echt um Längen besser, da kann ich nur zustimmen, sowohl die Bilder als auch die Verarbeitung :-)
Wann war der tausch?
Welcher Paketdienst kommt da?
 
M

merlinschmidt

Junior Mitglied
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
11
Der Tausch war gestern, Packetdiesnt: GLS wie immer bei Siemens.
 
T

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Originally posted by merlinschmidt@5.11.2004, 07:50
Der Tausch war gestern, Packetdiesnt: GLS wie immer bei Siemens.
Was hast du gesagt das die dir das komplette handypacket tauschen? Normal bekommt man nur das handy getauscht? Wurde dir das am Telefon gesagt das du das komplette Packet umtauschen musst?
 
O

Obolos

Newbie
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
1
Also ich habe mir am 07.09.04 die SW 14 von der offiziellen Siemens Quelle gezogen; Variante B400. Es gab also tatsächlich eine SW14. Mal sehen, was die 16er bringt.
 
K

KingOD

Junior Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
10
Hab meins wegen Softwareproblemen auch getauscht bekommen. Hat zwar 3 Wochen gedauert bis GLS endlich kam aber dafür bekam ich ein Kommplettes Paket (Handy, akku, karte...) im Tausch für das nackte Handy *g*. Danke Siemens!
 
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
46
Also ich habe mein S65 auch komplett getauscht bekommen, habe jetzt sogar 2 Bedienungsanleitungen und Software CDs ;)
Bei mir ging ständig die Abdeckung von der RS-MMC Karte auf. Ausgetauscht wurde innerhalb einer Woche.
Nur habe ich jetzt irgendwie eine andere Speicherkarte glaube ich. Als erstes hatte ich eine die in einer blauen Plastikbox kam und einen Plastik Adapter, und jetzt habe ich eine aus einer weißen Plastikbox mit einem Metallenen Adapter. Aber so lange sie tut soll mir das egal sein.
 
M

Moodyman

Newbie
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
5
Hallo!

Habe seit ca. einem Monat ein S65 (SW 12, a103). Bin damit eher nicht zufrieden:
- Gerät stürzt öfters ab
- sehr schlechte Akkuausdauer max. 24h !!!
- Gerät knarrt in Nähe des Displays
- Bilder und Pics eher mangelhaft

Habe heute bei der Siemens-Hotline angerufen und o.g. berichtet. Bezüglich des Akkus meinte die eher unfreundliche Dame, ich sollte das Display auf Hälligkeitsstufe 50% einstellen und GPRS ausschalten. Das kanns jawohl nicht sein.
Habe nachgefragt, ob sie es austauschen würden. Klare Antwort: NEIN!

Sie hat mich dann an einen Service-Partner verwiesen, der mir die neue SW 16
draufgespielt hat. Knartschen tut es immer noch ein bißchen. Bin nicht begeistert!

Was muss ich machen bzw. am gerät defekt sein, damit ich ein Austauschgerät bekomme???

Gruß an alle.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wenn du's mit Vertrag hast, dann brings zu deim Netzbetreiber (zumindest hab ich da heute i.A. meines Vaters n swap - wenn auch s55 -bekommen)
 
Thema:

S65 - neue Bauserie?!

S65 - neue Bauserie?! - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...
Oben