S65 nur noch Große Schrift bei SMS

Diskutiere S65 nur noch Große Schrift bei SMS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, habe seit gestern mal wieder ein tolles Problem mit meinem S65. Habe die Schriftgröße bei den SMS auf groß gestellt und bekomme die...
  • S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #1
P

powerbarzi

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,
habe seit gestern mal wieder ein tolles Problem mit meinem S65. Habe die Schriftgröße bei den SMS auf groß gestellt und bekomme die einstellungen absolut nicht wieder zurück. Für die eine SMS scheint alles zu gehn, aber danach wird wieder alles auf groß verworfen. Kann ja auch nicht sein, das ich deswegen alles auf Werkseinstellungen zurück setzen muß, bin mir auch nicht sicher was dan alles verloren geht. Hat dies schon mal jemand gehabt, oder nen guten Tip?
Danke euch schon mal im voraus.

Mfg Frank

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #2
H

Handyfan

Senior Mitglied
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Du kannst im SMS Menü bei Einstellungen die Größe dauerhaft ändern.

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #3
P

powerbarzi

Newbie
Threadstarter
Ja klar kann mann das dort ändern, übernimmt es auch, aber bei der nächsten SMS ist wieder alles vorbei, müßte also jedesmal aufs neue einstellen und das kann es nicht sein, kehrt immer wieder automatisch auf große Schrift zurück.

Mfg Frank

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #4
P

powerbarzi

Newbie
Threadstarter
Hallo ich bins nochmal, hab nun den versuch gemacht und alles auf Werkseinstellungen gemacht, aber selbst dies bringt keine Abhilfe.

Mfg Frank

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #5
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

drücl mal die "#-Taste etwas länger, bis das Auswahlmenü der Schreibweise kommt.
Damit kannst Du das einstellen... Dauerhaft, bis zum nächsten Druck auf "#" ;)

Greetinx, Sascha

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #6
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Sascha: Er meint wohl die Zoomgröße der Textanzeige, nicht Groß- und Kleinschreibung. ;)
Von einem solchen Problem hab ich bislang aber auch noch nichts gehört. :confused:

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ok, stimmt. War aber auch nicht unbedingt direkt zu erkennen...

Welche Firmware Version hast Du auf Deinem S65?
Bei meinem S65 mit FW 50 tritt das Problem nicht auf.

Greetinx, Sascha

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #8
P

powerbarzi

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ja habe mich vieleicht nicht ganz so korekt ausgedrückt, meinte natürlich den Zoomfaktor.
Firmware ist die 50 drauf, und wie gesagt Werkseinstellung keinen erfolg, Änderung des Zoomfaktors, hält immer nur eine SMS an.

Mfg Frank

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #9
L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Da ätte ich auch gleich nochmal ne Frage zu dem Zoomfaktor...:

Ich habe ihn bei mir auf klein gestellt, allerdings kann ich jetzt nicht mehr so lange SMS schreiben. Statt 160 hab ich jetzt nur noch 155 Zeichen zur Verfügung, sprich SMS Nr. 2 fängt bei mir statt bei 600 schon bei 605 übrigen Zeichen an.

Warum ist das so? Bug? Kann man das irgendwie ändern.

Grüße,

LANY

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #10
N

N0KIA

Mitglied
Wenn Du die SMS auf klein oder groß, also nicht normal stellst, schreibst Du eigentlich gar keine SMS, sondern eine EMS. Diese benötigt aber Meta-Daten, die z.B. beim Empfänger sagen: Ich stelle die SMS, bzw. Zeichen in klein oder groß dar. Diese Meta-Daten verbrauchen mehr Platz.

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #11
L

Lany

Mit Glied
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Ach so, klingt logisch!
Was ist aber, wenn es mir egal ist, wie die SMS beim Empfänger dargestellt wird?
Ich will, dass sie nur bei mir klein dargestellt wird, damit ich nicht immer so viel scrollen muss... Gibt es da ne Möglichkeit, das zu realisieren?

LANY

• S65 nur noch Große Schrift bei SMS Beitrag #12
N

N0KIA

Mitglied
Derzeit gibt es keine Möglichkeit, so wie Du sie haben willst.
Sorry.

Thema:

S65 nur noch Große Schrift bei SMS

S65 nur noch Große Schrift bei SMS - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
SMS-Schrift wird größer angezeigt: Hallo, seit ca. 1 Woche hat sich die Schriftgröße bei SMS vergrößert. Dies trat von einem Tag auf den andern auf und taucht auch nur bei SMS...

Sucheingaben

smartphone mit großer schrift

,

handy mit großer sms schrift

,

Siemens SP65 SMS Grossbuchstaben

,
siemens s65 sms grosse schrift
, sms nur große buchstaben, zu große schrift beim sms eingang, nokia mit großer schrift, smartphone mit großer schrift bei sms, handy große schrift sms, smartphone mit großer sms schrift, nokia mit grosser schrift für sms, siemen s65 schriftgröße sms, smartphone mit großer schriftgröße sms, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/14027-s65-nur-noch-gro-e-schrift-sms.html, samsung grosse schrift bei sms, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/14027-s65-nur-noch-gro-e-schrift-sms-2.html, nokia mit grosser sms schrift, siemens s65 schrift
Oben