S65 Öffnen/Reinigen

Diskutiere S65 Öffnen/Reinigen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin Moin Ich habe ein S65, welches inzwischen einiges an Staub und kleinen Dreckpartikeln aus diversen Hosentaschen aufgenommen hat. Gerade auf...
L

LasseE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
2
Moin Moin

Ich habe ein S65, welches inzwischen einiges an Staub und kleinen Dreckpartikeln aus diversen Hosentaschen aufgenommen hat. Gerade auf der Kameralinse, besonders aber vor dem Display (unter der Scheibe) ist das natürlich ebsonders nervi...

Die Kameralinse lässt sich ja noch relativ leicht mit einem Taschentuch, oder Wattestäbchen säubern, was mich aber interessieren würde ist, wie ich den Dreck im "Inneren" des Telefons am effektivsten entferne...

Ich weiß nicht ob/wie das ganze aufgeht, traue mich da auch nicht ran, da ich keine Lust habe die Garantieansprüche zu verlieren, oder ggf. bleibenden Schaden am Gerät anzurichten...

Sicher gibt es hier genug Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben... Was habt ihr da gemacht? Wer hat Tipps für mich??

Vielen Dank schonmal - Greetz, LasseE
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Den Schmutz im Gerät kannst du eigentlich nur richtig entfernen wenn du es aufmachst... (dabei verlierst du natürlich jegliche Garantieansprüche)

Falls du dich fürs Öffnen entschließen solltest, quäl einfach mal die Suchmaschine hier - dazu gabs schon ein Topic mit Bildern...

Gruß Matthias
 
L

LasseE

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
2
schonmal danke...
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by LasseE@4.04.2005, 15:36
da ich keine Lust habe die Garantieansprüche zu verlieren, oder ggf. bleibenden Schaden am Gerät anzurichten...

Dann würde ich dir raten einen Siemens-Walk-In-Center zu besuchen. Die reinigen dein Gerät kostenlos und die Garantie bleibt ebenfalls bestehen! :up:

Gruß Bernd :cool:
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Dann würde ich dir raten einen Siemens-Walk-In-Center zu besuchen. Die reinigen dein Gerät kostenlos und die Garantie bleibt ebenfalls bestehen!

Hallo,

was ist denn so ein Siemens-Walk-In-Center? Und wo finde ich sowas?
Wohne in der Nähe von Mpnchen, da wird's doch wohl sowas geben, oder? Weiß jemand wo? Hab nämlich genau das gleich Prob mit meinem S65...
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
wirf doch mal einen Blick in die PLZ-Suche!
Und hier ist sie: >>TATAAA<< :D

Gruß
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by H-Man@6.04.2005, 13:01
Hallo,
wirf doch mal einen Blick in die PLZ-Suche!
Und hier ist sie: >>TATAAA<< :D

Gruß
Wo bitte ist da die PLZ Suche?
Ich find da nichts...
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by Lany@8.04.2005, 17:58


Gruß

Wo bitte ist da die PLZ Suche?
Ich find da nichts...
[/quote]
Hat sich erledigt, habs gefunden... :P
 
M

mattberlin

Junior Mitglied
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
48
Hallo,

ich habe auch den Staub unterhalb der Scheibe. Ich sehe jedoch nicht ein, dass ich extra kilometerweit fahre, um das Handy reinigen zu lassen.
Ich werde bei Siemens anrufen und es abholen lassen. Wenn das dann noch 2 mal passiert, kann ich wieder wandeln.
Und jetzt sagt bitte nicht, dass es Betrug oder so etwas ähnliches sei. Das Gerät hat einen Mangel und bei 3 erfolglosen Reparaturversuchen habe ich das Recht zu wandeln. Dann soll halt Siemens gefälligst dafür sorgen, dass kein Dreck in die Handies kommt. Bei anderen Handies hatte ich solche Probleme noch nie.

MfG, Matthias
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Das Problem ist folgendes:

Wenn du es abholen lässt, kriegst du's erst nach einer Woche wieder. Und sie stellen dir nichtmal n Leihgerät für die Zeit... :down:

Ich finde, das ist ne Frechheit, werde jetzt versuchen, mein Gerät selbst zu öffnen, da ich keine 7 Tage ohne Handy bleiben kann! Brauche das Gerät schließlich geschäftlich!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

S65 Öffnen/Reinigen

Sucheingaben

s65 öffnen

,

s65 display reinigen

Oben