S65 - OpenDisk - keine schreibrechte

Diskutiere S65 - OpenDisk - keine schreibrechte im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, ich hab mit der OpenDisk-Funktion des [email protected] (v2.1.7) auf meinem S65 (FW 12) die Ordner Config & Cache sichtbar gemacht. ich kann in diesen...
D

duplo43

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich hab mit der OpenDisk-Funktion des [email protected] (v2.1.7) auf meinem S65 (FW 12) die Ordner Config & Cache sichtbar gemacht.
ich kann in diesen Ordnern neue Ordner erstellen und dateien und Ordner löschen - allerdings kann ich keine Dateien auf das Phone kopieren!

Auch mit dem OD-Tool hatte ich kein anderes Ergebnis!

es ist natürlich blöd, wenn ich die Dateien aus dem Config-Ordner zwar sichern (auf den PC kopieren) , aber nicht mehr zurück schreiben kann... :down:

Mein S65 hat noch das T-Mobile-Branding!
ist irgend jemanden hier noch ein versteckter Schreibschutz bekannt?

thx 4 hlp
Robert

D

duplo43

Newbie
Threadstarter
NACHTRAG:

hab' inzwischen einen upgrade auf FW16 durchgeführt - selbes Ergebnis!
Die [email protected] lautet:

--------------------------------------------------------------------------
Das Telefon erlaubt kein Kopiereen in den Ordner Mobile:\Config
Bitte kopieren Sie einen Unterordner.
--------------------------------------------------------------------------

D

duplo43

Newbie
Threadstarter
hab' inzwischen selbst einen workaround gefunden! nach installation der original Siemens Data Suite erschien im File-Explorer das Dateisystem meines Handys. Nachdem ich die Ordner Config/Cache sichtbar gemacht habe (funktioniert über [email protected] oder auch dem od-tool) konnte ich dort ganz normal im explorer dateien ersetzen.
wieso geht das eigentlich nicht im [email protected]???

J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

das ist eine zur scharfe Sicherheitsabfrage in v2.1.7, die verhindern soll, daß man bei x65 Geräten Daten in einen zu hohen Ordner schreibt, weil die Daten immer mindestens im Ordner "Data" liegen müssen. Ich habe daher eine Abrfrage nach dem Ordner "Data" eingebaut und dabei vergessen, daß auch Config und Cache auf der gleichen Stufe existieren können.
Bug wird behoben. Workaround wie von dir beschrieben oder wie hier aufgezeigt mit s25atonce.

John Shaw

Thema:

S65 - OpenDisk - keine schreibrechte

S65 - OpenDisk - keine schreibrechte - Ähnliche Themen

• OpenDisk S65 v25 geht nicht

OpenDisk S65 v25 geht nicht: Moin! Wie im Titel zu lesen klappt das anzeigen des Config Ordners nicht. Fehlermeldung: "Die Konfigurationsordner konnten nicht freigegeben...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...