S65 - OpenDisk - keine schreibrechte

Diskutiere S65 - OpenDisk - keine schreibrechte im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, ich hab mit der OpenDisk-Funktion des [email protected] (v2.1.7) auf meinem S65 (FW 12) die Ordner Config & Cache sichtbar gemacht. ich kann in diesen...
D

duplo43

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
3
Hi,

ich hab mit der OpenDisk-Funktion des [email protected] (v2.1.7) auf meinem S65 (FW 12) die Ordner Config & Cache sichtbar gemacht.
ich kann in diesen Ordnern neue Ordner erstellen und dateien und Ordner löschen - allerdings kann ich keine Dateien auf das Phone kopieren!

Auch mit dem OD-Tool hatte ich kein anderes Ergebnis!

es ist natürlich blöd, wenn ich die Dateien aus dem Config-Ordner zwar sichern (auf den PC kopieren) , aber nicht mehr zurück schreiben kann... :down:

Mein S65 hat noch das T-Mobile-Branding!
ist irgend jemanden hier noch ein versteckter Schreibschutz bekannt?

thx 4 hlp
Robert
 
D

duplo43

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
3
NACHTRAG:

hab' inzwischen einen upgrade auf FW16 durchgeführt - selbes Ergebnis!
Die [email protected] lautet:

--------------------------------------------------------------------------
Das Telefon erlaubt kein Kopiereen in den Ordner Mobile:\Config
Bitte kopieren Sie einen Unterordner.
--------------------------------------------------------------------------
 
D

duplo43

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
3
hab' inzwischen selbst einen workaround gefunden! nach installation der original Siemens Data Suite erschien im File-Explorer das Dateisystem meines Handys. Nachdem ich die Ordner Config/Cache sichtbar gemacht habe (funktioniert über [email protected] oder auch dem od-tool) konnte ich dort ganz normal im explorer dateien ersetzen.
wieso geht das eigentlich nicht im [email protected]???
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

das ist eine zur scharfe Sicherheitsabfrage in v2.1.7, die verhindern soll, daß man bei x65 Geräten Daten in einen zu hohen Ordner schreibt, weil die Daten immer mindestens im Ordner "Data" liegen müssen. Ich habe daher eine Abrfrage nach dem Ordner "Data" eingebaut und dabei vergessen, daß auch Config und Cache auf der gleichen Stufe existieren können.
Bug wird behoben. Workaround wie von dir beschrieben oder wie hier aufgezeigt mit s25atonce.

John Shaw
 
Thema:

S65 - OpenDisk - keine schreibrechte

S65 - OpenDisk - keine schreibrechte - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
Root für das OnePlus 2 [Anleitung]: Übersetzung der original Anleitung aus dem OnePlus Forum. Die original Übersetzung wurde auf OnePlus News veröffentlicht. Vorsicht! Die...
Anleitung für den RomPatcher, welcher Patch bewirkt was?: Jeder der über einen bestimmten Patch die genaue Funktion weiss, darf das hier gerne verraten. Ich werde dann hier in Post#1 laufend die Liste...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 4 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 4 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...

Sucheingaben

opendisc kopieren

,

es file explorer schreibrechte

,

htc desire config-cache

,
f
, OD Open Disc for x65, siemens data suite s65, htc desire fileexplorer mit schreibrechten
Oben