[S65] Pin, der für externe Stummschaltung sorgt

Diskutiere [S65] Pin, der für externe Stummschaltung sorgt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen. Mein Autoradio (JVC KD-G401) hat an der Rückseite ein Kabel, das bisher bei mir nicht in Verwendung ist. Lt Betriebsanleitung...
B

Beste_Aussicht

Hans Maulwurf
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
3
Modell(e)
SE K800i
Hallo zusammen.

Mein Autoradio (JVC KD-G401) hat an der Rückseite ein Kabel, das bisher bei mir nicht in Verwendung ist. Lt Betriebsanleitung kann daran eine Freisprechanlage fürs Handy angeschlossen werden. Gibt diese dann ein Signal auf das Kabel, so schaltet das Radio automatisch stumm und man kann in Ruhe telefonieren.

Da ich weder eine FSE besitze noch erwäge eine anzuschaffen, habe ich meinen bastlerischen Geist geweckt: Ich möchte von einem KFZ-Ladekabel den entsprechenden Pin abgreifen und zu besagtem Kabel führen. Nur: Welcher Pin ist dafür beim S65 zuständig?


thx vorab
 
K

Kolja

Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
136
Ort
Aachen
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Gehe ich recht in der Annahme, daß am Stecker vom Ladekabel nur zwei Adern belegt sind? Wenn ja, wird das nicht funktionieren mit Deinem Vorhaben. Ich denke auch, daß die Stummschaltung von der FSE aus gesteuert wird und nicht direkt am Handy abgreifbar ist.

Nebenbei: Ich habe hier (wegen Umstieg aufs S88) noch eine Original-FSE von Siemens fürs S65. War ursprünglich die HKC-500 fürs S55, welche ich mit neuer Schale kompatibel fürs S65 gemacht habe. Für 25€ incl. versichertem Versand gehört sie Dir. Sofern Interesse besteht natürlich.
 
B

Beste_Aussicht

Hans Maulwurf
Threadstarter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
3
Modell(e)
SE K800i
Kolja schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, daß am Stecker vom Ladekabel nur zwei Adern belegt sind?
Bingo! Hab eben nachgesehen! :thdown:
Für 25€ incl. versichertem Versand gehört sie Dir. Sofern Interesse besteht natürlich.
Nee, danke! Da geht ja der Bastelspaß verloren! :p

Für konstruktive Ideen bin ich jedoch weiterhin dankbar!!!
 
Thema:

[S65] Pin, der für externe Stummschaltung sorgt

Sucheingaben

stummschaltung welcher pin

,

JVC KD-G401 Pinbelegung

,

siemens s65 jvc autoradio

,
siemens handy pinbelegung radiostummschaltung
, kd-g 401 Kabel rückseite
Oben