S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer

Diskutiere S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, auf die Gefahr hin, daß ich mich mit mit einem meiner ersten Postings gleich unbeliebt mache und eine HGF stelle (ich hab dazu aber nix...
M

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich mich mit mit einem meiner ersten Postings gleich unbeliebt mache und eine HGF stelle (ich hab dazu aber nix gefunden) habe ich folgende Frage:

Wenn ich mit dem S65 E-Mails über einen POP3-Account abrufe, stelle ich da eine Internetverbindung her oder eine WAP-Verbindung oder geht beides und es kommt auf die Einstellung an?
Hintergrund der Frage: bei meinem Provider E-Plus zahle ich via GPRS pro KB WAP 2 Cent und pro KB über Internet 0,6 Cent.

Zweite Frage:
Ich habe bisher nur Einstellungen für die E-Mail-Postfächer div Internetserviceprovider und Freemaildiensten gefunden. Ist es möglich auch Mails von Webhostern (hier eigene TLD bei Puretec) abzurufen?

Gruß und Danke schon vorab für die ANtworten
Marc

M

MK

Gast
Originally posted by MarcM@4.10.2004, 15:15
Wenn ich mit dem S65 E-Mails über einen POP3-Account abrufe, stelle ich da eine Internetverbindung her oder eine WAP-Verbindung oder geht beides und es kommt auf die Einstellung an?
Internet via GPRS ...

Zu 2) Ja geht, rufe selber ein Puretec Postfach mit dem S65 ab.

Gruss,
Mark

M

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die prompte Antwort. Und noch viel mehr freut mich der psoitive Inhalt :up:

Dann werde ich jetzt mal auf meine Paketboten lauern.... hmmmpf wieso kann ich bei Vertragsverlängerung bei E-Plus nicht gleich ein Telefon aus dem Laden haben? :mecker:

Gruß
Marc

M

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Jetz versteh mal einer die Welt... Erzählt mir nun der Hotliner, daß günge nur über den WAP-Zugang... der kostet ja auch mal nur das 3.3-fache... :angyfire:

Mark, bist Du auch bei E-Plus?
Kann das sonst wer bestätigen oder dementieren?

Danke vorab.

Gruß
Marc

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
hi,
mark hat doch knapp aber klar schon gesagt das es nur über GPRS geht, ergo halt deine 2c/kb

kannst die natürlich auch über die leitung deines pc´s übers handy senden und empfangen (so mach ich das emails habens bei mir nicht so brandeilig aber mal offline tippen wenn mir was durch den kopf geht kann ich so ja mal und offline die vorhandenen lesen geht auch)
aber wenn dus aktuell brauchst musst du wohl in den saueren apfel beissen.

RC

M

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Robert,

hmmmmm also ich habe Marks ANtwort anders gelesen, da E-Plus zwei Optionen anbietet "WAP over GPRS" (teuer) oder "Internet over GPRS" (weniger teuer).
Gut in meinem Urposting habe ich das "over GPRS" bei "Internet" unterschlagen, aber es schien mir richtig verstanden worden zu sein. (Zumidnest entsprach Marks Antowrt meiner Wunschvorstellung :D )

Gruß
Marc

F

foschti

Junior Mitglied
Originally posted by MarcM@4.10.2004, 14:15

Zweite Frage:
Ich habe bisher nur Einstellungen für die E-Mail-Postfächer div Internetserviceprovider und Freemaildiensten gefunden. Ist es möglich auch Mails von Webhostern (hier eigene TLD bei Puretec) abzurufen?

Gruß und Danke schon vorab für die ANtworten
Marc
jep, geht. Ich habe auch mehrere TLD`s bei 1und1/puretec.

pop3: pop.1und1.com
smtp: smtp.1und1.com

Funktioniert wunderbar.

ciao

Mike ;)

M

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke nochmal für Eure Hilfe. Jetzt klappts undnzwar über Internet over GPRS für günstiger... eine gewisse Penetranz ist bei der E-Plus-Hotline doch sehr hilfreich ;)

Thema:

S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer

S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...