S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer

Diskutiere S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, auf die Gefahr hin, daß ich mich mit mit einem meiner ersten Postings gleich unbeliebt mache und eine HGF stelle (ich hab dazu aber nix...

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
10
Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich mich mit mit einem meiner ersten Postings gleich unbeliebt mache und eine HGF stelle (ich hab dazu aber nix gefunden) habe ich folgende Frage:

Wenn ich mit dem S65 E-Mails über einen POP3-Account abrufe, stelle ich da eine Internetverbindung her oder eine WAP-Verbindung oder geht beides und es kommt auf die Einstellung an?
Hintergrund der Frage: bei meinem Provider E-Plus zahle ich via GPRS pro KB WAP 2 Cent und pro KB über Internet 0,6 Cent.

Zweite Frage:
Ich habe bisher nur Einstellungen für die E-Mail-Postfächer div Internetserviceprovider und Freemaildiensten gefunden. Ist es möglich auch Mails von Webhostern (hier eigene TLD bei Puretec) abzurufen?

Gruß und Danke schon vorab für die ANtworten
Marc
 
M

MK

Gast
Originally posted by MarcM@4.10.2004, 15:15
Wenn ich mit dem S65 E-Mails über einen POP3-Account abrufe, stelle ich da eine Internetverbindung her oder eine WAP-Verbindung oder geht beides und es kommt auf die Einstellung an?
Internet via GPRS ...

Zu 2) Ja geht, rufe selber ein Puretec Postfach mit dem S65 ab.

Gruss,
Mark
 

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
10
Danke für die prompte Antwort. Und noch viel mehr freut mich der psoitive Inhalt :up:


Dann werde ich jetzt mal auf meine Paketboten lauern.... hmmmpf wieso kann ich bei Vertragsverlängerung bei E-Plus nicht gleich ein Telefon aus dem Laden haben? :mecker:

Gruß
Marc
 

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
10
Jetz versteh mal einer die Welt... Erzählt mir nun der Hotliner, daß günge nur über den WAP-Zugang... der kostet ja auch mal nur das 3.3-fache... :angyfire:

Mark, bist Du auch bei E-Plus?
Kann das sonst wer bestätigen oder dementieren?

Danke vorab.

Gruß
Marc
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
hi,
mark hat doch knapp aber klar schon gesagt das es nur über GPRS geht, ergo halt deine 2c/kb

kannst die natürlich auch über die leitung deines pc´s übers handy senden und empfangen (so mach ich das emails habens bei mir nicht so brandeilig aber mal offline tippen wenn mir was durch den kopf geht kann ich so ja mal und offline die vorhandenen lesen geht auch)
aber wenn dus aktuell brauchst musst du wohl in den saueren apfel beissen.

RC
 

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
10
Hallo Robert,

hmmmmm also ich habe Marks ANtwort anders gelesen, da E-Plus zwei Optionen anbietet "WAP over GPRS" (teuer) oder "Internet over GPRS" (weniger teuer).
Gut in meinem Urposting habe ich das "over GPRS" bei "Internet" unterschlagen, aber es schien mir richtig verstanden worden zu sein. (Zumidnest entsprach Marks Antowrt meiner Wunschvorstellung :D )

Gruß
Marc
 

foschti

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
23
Originally posted by MarcM@4.10.2004, 14:15

Zweite Frage:
Ich habe bisher nur Einstellungen für die E-Mail-Postfächer div Internetserviceprovider und Freemaildiensten gefunden. Ist es möglich auch Mails von Webhostern (hier eigene TLD bei Puretec) abzurufen?

Gruß und Danke schon vorab für die ANtworten
Marc
jep, geht. Ich habe auch mehrere TLD`s bei 1und1/puretec.

pop3: pop.1und1.com
smtp: smtp.1und1.com

Funktioniert wunderbar.

ciao

Mike ;)
 

MarcM

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
10
Danke nochmal für Eure Hilfe. Jetzt klappts undnzwar über Internet over GPRS für günstiger... eine gewisse Penetranz ist bei der E-Plus-Hotline doch sehr hilfreich ;)
 
Thema:

S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer

S65 Pop3 Wap oder Internet? // Pop3-Postfächer - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 800, t-online Postfach auf SSL-Übertragung umstellen: Hallo, jetzt haben wir gefühlt 5 Stunden versucht mit einem "NOKIA Lumia 800" mit dem Betriebssystem "Windows Phone 7" das Telekom-Postfach mit...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
probleme beim emailabruf teleos-web.de: hallo 5320 user, ich habe euin problem mit meinem handy, und zwar geht kein emailabruf. weder über voreinstellung (das gelbe briefsymbol) noch...
Nokia N97 mini - Verbindung zum Pop3 server unterbrochen: hallo liebes usp-forum, habe wie einige andere auch das bekannte problem mit dem e-mail postfach einrichten... jetzt kommt bitte nicht direkt mit...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

wap2cent.com

,

http:www.usp-forum.denetzbetreiber-provider-forum9585-s65-pop3-wap-internet-pop3-postf-cher.html

,

wap2cent com

,
internet po3
, Wap2cent, http:wap2cent.com
Oben