S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

Diskutiere S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi John, wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab. Passierte schon...
T

tiggermike

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
14
Ort
Killarney Vale, Australia
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi John,

wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab.
Passierte schon mit der vorherigen Version.

Mag natuerlich auch mein S65 sein.

Ansonsten ein grosses Dankeschoen fuer Dein Programm!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

um Ihnen effektiv weiter helfen zu können, muß ich nachvollziehen können, was für Daten das Telefon gesendet hat. s25atonce hat dafür eine spezielle Protokollfunktion. Bitte machen Sie folgendes:

- s25atonce Version 2.6.1 ist Voraussetzung
- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Verknüpfung namens "s25atonceDebugger" - Bitte starten
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier WAP Lesezeichen lesen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw
 
S

S65-Power

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
12
Hallo,

bei mir tritt genau der selbe Fehler auf.
Ich werde dir die gewünschte Datei schicken.

Viele Grüße,
Sebastian
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

wenn ich die Lesezeichen auslesen, sende ich zuerst einen Befehl an das Telefon, die aktuellen Lesezeichen in eine Datei zu exportieren. Diese Datei lade ich dann herunter und zeige den Inhalt an.
Das S65 hängt sich nach dem Befehl zum Erstellen der Datei auf. Wir hatten den Fall hier schon einmal im Forum und es half nur, alle Lesezeichen am Handy komplett zu löschen. Das Problem liegt nicht in s25atonce und so kann ich nichts daran ändern.

Ich hoffe, du hast ein Backup.
Evtl. wird im Handy die Lesezeichendatei sogar noch ganz oder teilweise erzeugt, bevor es abstürzt. Starte das Telefon mal nach dem Absturz neu und geh mit s25atonce über Multimedia in das Dateisystem in den Ordner Mobile:\Data\Misc\. Wenn dort eine Datei namens bookmark.htm vorhanden ist, lade sie auf den PC herunter und öffne sie mit einem Texteditor. Mit etwas Glück sind deine Lesezeichen drin.
Lösch dann alle Lesezeichen am Handy, ruf die s25atonce Lesezeichenverwaltung auf und ändere den Namen der runtergeladenen Datei von bookmark.htm in bookmark.wl2. Anschließend kannst du sie in s25atonce als Sicherung der Lesezeichen öffnen und die Lesezeichen ins Handy einspielen.

Gruß

John
 
S

S65-Power

Junior Mitglied
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
12
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Die ganzen Lesezeichen sind im S65 alle noch vollständig vorhanden. Daher kein Grund zur Panik.

Die Bookmark-Datei kann ich im S65 auch finden, jedoch ist darin nur ein Teil meiner Lesezeichen zu finden.

Ich wollte eigentlich nur ein Backup aller meiner Einstellungen machen, da ich im laufe der nächsten Woche mal einen Update-Partner besuchen will. Mein Problem ist nämlich, das mein S65 bei längeren WAP-Touren oder nach vielen Fotos immer mal wieder abstürzt.

Ich hab auch mit der StartJob-Funktion mal alle Datein auf meinem Rechner gesichert. Sind da evtl. auch irgendwo die WAP-Links dabei?

Denn das ist das einzige was noch fehlt. Danach könnte ich beruhigt zum Update-Partner gehen...

Viele Grüße,
Sebastian
 
T

tiggermike

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2004
Beiträge
14
Ort
Killarney Vale, Australia
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi John,

vielen Dank fuer den Tipp. Hat prima geklappt.
 
K

KNUTK

Newbie
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
2
Hallo!
Hatte genau das gleiche Problme.
Geklappt hat es letztendlich, als ich das zunächst auf dem S65 in den Browser gegengen bin und _dann_ das Auslesen mit [email protected] gestartet habe.
;)

Gruß
KNUTK
 
K

KNUTK

Newbie
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
2
Originally posted by John Shaw@16.10.2005, 17:22
Wir hatten den Fall hier schon einmal im Forum und es half nur, alle Lesezeichen am Handy komplett zu löschen.
Hallo,
genau (und nur) so geht es - leider.
Mit der Version 2.8.2 klappt das Auslesen ohne Probleme, nur beim "zurück-speichern" hängt sich das Telefon auf :confused:
Gruß
KNUTK
 
Thema:

S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen - Ähnliche Themen

OnePlus 6 mit bis zu 256GB und mehr Produkte offiziell - Alles Wichtige frisch vom Event!: Viele haben auf den Release des OnePlus 6 gewartet, sei es um es zu kaufen oder nur damit man zum Lästern mitreden kann weil es ja so teuer ist...
iOS 11: "Beim Fahren nicht stören": "Beim Fahren nicht stören" einrichten und nutzen - so geht´s. Beim bewegen eines Fahrzeuges soll das Smartphone in der Tasche bleiben...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Sony: Update auf Android 6 Marshmallow gestartet - Xperia Z5 macht Anfang - UPDATE VIII: 04.03.2016, 10:41 Uhr: Bei Sony gab es zuletzt einige Verwirrung wegen des Update auf das aktuelle Android 6.0 Marshmallow. Diese drehte sich...
Apple Watch, iPad Pro, Apple TV 4, iPhone 6S (Plus) - das war die Keynote [Kommentar]: Die Keynote ist durch, Apple hatte einiges zu präsentieren. Eben ist die Keynote durch und man könnte von "Überlänge" sprechen! Nach unserer...

Sucheingaben

f

Oben