S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

Diskutiere S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi John, wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab. Passierte schon...
  • S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #1
T

tiggermike

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi John,

wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab.
Passierte schon mit der vorherigen Version.

Mag natuerlich auch mein S65 sein.

Ansonsten ein grosses Dankeschoen fuer Dein Programm!

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hallo,

um Ihnen effektiv weiter helfen zu können, muß ich nachvollziehen können, was für Daten das Telefon gesendet hat. s25atonce hat dafür eine spezielle Protokollfunktion. Bitte machen Sie folgendes:

- s25atonce Version 2.6.1 ist Voraussetzung
- Rufen Sie per Windows Explorer den Ordner auf, in den Sie s25atonce installiert haben (C:\Programme\s25atonce)
- In diesem Ordner finden Sie ein Verknüpfung namens "s25atonceDebugger" - Bitte starten
- s25atonce startet, aber es werden alle Ereignisse protokolliert.
- Rufen Sie das Menü auf, das den Fehler verursacht und lassen Sie ihn eintreten (hier WAP Lesezeichen lesen)
- Beenden Sie s25atonce

In dem Programmordner gibt es nun einen weiteren Unterordner namens Debugger (C:\Programme\s25atonce\Debugger), der pro Debuggerstart eine Datei enthält (ersichtlich am Datum/Zeit im
Dateinamen). Bitte senden Sie mir diese Datei als eMail.
Achtung: Die Prozedur macht nur Sinn, wenn der Fehler eintrat - ansonsten Wiederholen!

Gruß

John Shaw

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #3
S

S65-Power

Junior Mitglied
Hallo,

bei mir tritt genau der selbe Fehler auf.
Ich werde dir die gewünschte Datei schicken.

Viele Grüße,
Sebastian

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

wenn ich die Lesezeichen auslesen, sende ich zuerst einen Befehl an das Telefon, die aktuellen Lesezeichen in eine Datei zu exportieren. Diese Datei lade ich dann herunter und zeige den Inhalt an.
Das S65 hängt sich nach dem Befehl zum Erstellen der Datei auf. Wir hatten den Fall hier schon einmal im Forum und es half nur, alle Lesezeichen am Handy komplett zu löschen. Das Problem liegt nicht in s25atonce und so kann ich nichts daran ändern.

Ich hoffe, du hast ein Backup.
Evtl. wird im Handy die Lesezeichendatei sogar noch ganz oder teilweise erzeugt, bevor es abstürzt. Starte das Telefon mal nach dem Absturz neu und geh mit s25atonce über Multimedia in das Dateisystem in den Ordner Mobile:\Data\Misc\. Wenn dort eine Datei namens bookmark.htm vorhanden ist, lade sie auf den PC herunter und öffne sie mit einem Texteditor. Mit etwas Glück sind deine Lesezeichen drin.
Lösch dann alle Lesezeichen am Handy, ruf die s25atonce Lesezeichenverwaltung auf und ändere den Namen der runtergeladenen Datei von bookmark.htm in bookmark.wl2. Anschließend kannst du sie in s25atonce als Sicherung der Lesezeichen öffnen und die Lesezeichen ins Handy einspielen.

Gruß

John

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #5
S

S65-Power

Junior Mitglied
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Die ganzen Lesezeichen sind im S65 alle noch vollständig vorhanden. Daher kein Grund zur Panik.

Die Bookmark-Datei kann ich im S65 auch finden, jedoch ist darin nur ein Teil meiner Lesezeichen zu finden.

Ich wollte eigentlich nur ein Backup aller meiner Einstellungen machen, da ich im laufe der nächsten Woche mal einen Update-Partner besuchen will. Mein Problem ist nämlich, das mein S65 bei längeren WAP-Touren oder nach vielen Fotos immer mal wieder abstürzt.

Ich hab auch mit der StartJob-Funktion mal alle Datein auf meinem Rechner gesichert. Sind da evtl. auch irgendwo die WAP-Links dabei?

Denn das ist das einzige was noch fehlt. Danach könnte ich beruhigt zum Update-Partner gehen...

Viele Grüße,
Sebastian

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #6
T

tiggermike

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
S65
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi John,

vielen Dank fuer den Tipp. Hat prima geklappt.

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #7
K

KNUTK

Newbie
Hallo!
Hatte genau das gleiche Problme.
Geklappt hat es letztendlich, als ich das zunächst auf dem S65 in den Browser gegengen bin und _dann_ das Auslesen mit [email protected] gestartet habe.
;)

Gruß
KNUTK

• S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen Beitrag #8
K

KNUTK

Newbie
Originally posted by John Shaw@16.10.2005, 17:22
Wir hatten den Fall hier schon einmal im Forum und es half nur, alle Lesezeichen am Handy komplett zu löschen.
Hallo,
genau (und nur) so geht es - leider.
Mit der Version 2.8.2 klappt das Auslesen ohne Probleme, nur beim "zurück-speichern" hängt sich das Telefon auf :confused:
Gruß
KNUTK

Thema:

S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen - Ähnliche Themen

Huawei p8 lite 2017 nach Update im eRrecovery: Hi, ich würde mal Eure Hilfe benötigen. Wie ernst mein Problem ist, kann ich als Huawei-Unerfahrener nicht einschätzen, darum hole ich mal von...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
OnePlus 6 mit bis zu 256GB und mehr Produkte offiziell - Alles Wichtige frisch vom Event!: Viele haben auf den Release des OnePlus 6 gewartet, sei es um es zu kaufen oder nur damit man zum Lästern mitreden kann weil es ja so teuer ist...
iOS 11: "Beim Fahren nicht stören": "Beim Fahren nicht stören" einrichten und nutzen - so geht´s. Beim bewegen eines Fahrzeuges soll das Smartphone in der Tasche bleiben...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Alte Anleitung: Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit zumindest bis zur Firmware N950FXXS3BRB2. Ob es bei...

Sucheingaben

f

Oben