S65 schaltet sich beim Kalender lesen ab

Diskutiere S65 schaltet sich beim Kalender lesen ab im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, sicherlich nicht ein BUG im Zusammenhang von Datum/Kalenderverbesserungen, mir ist jedoch aufgefallen, wenn [email protected] mit einer...
B

bytemen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Hi, sicherlich nicht ein BUG im Zusammenhang von Datum/Kalenderverbesserungen, mir ist jedoch aufgefallen, wenn [email protected] mit einer Bluetooth-Verbindung betrieben wird, das in unregelmäßigen Abständen beim Einlesen der Termine bei der Database cal.vcs es zu einem Einleseüberlauf kommt, sodaß sogar das Handy mit einem (S)Exist reagiert...

S65 FW50 A412
Bluetooth Standartd mit XP-eigenen Treibern
mfG
Uli
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

sehr saltsam. Wenn s25atoonce einen Überlauf bringt, dürfte es nur in s25atonce einen Fehler geben. Wieso das Handy einen Exit macht, ist mir total unklar.
Passiert das auch über Kabel?

Gruß

John
 
B

bytemen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Reproduzierbarer Fehler...

JA, BESAGTER FEHLER TRITT AUCH BEI KABELVERBINDUNG (DCA 510) AUF !!!

Rechner neu gestartet, Handy neu gestartet.
Anschluß des S65 via Bluetooth von virt.ComPort 15 mit 38,4 kb/s
Cachespeicher eingeschaltet
Einlesen von Terminen -->
Empfang cal.vcs (1. Durchlauf oder Block)
bei 1492992 Bytes (Soll bis ca. 14316 bytes)

Handy steigt mit (S)Exit aus.
[email protected] reagiert mit Time Out

Exit / 0205:0000
Filename: data_Abort!
String Adress: 0xA1667504
CPSR: 0x20000010
CepID: 0x4313
Adr: 0xA1667504

Wiederholung des Vorgangs nur Handy neu gestartet

manueller Abbruch durch Taste Abbruch am S65:

[email protected] Meldung:

ReCode: Database locked
Neustarten des Einlesens klappt dann immer!
also beide Durchläufe des Einslesens cal.vcs erfolgreich.

Wenn [email protected] nicht verlassen wird, liest er auch schneller,
wegen Cacheeinstellung.

Wird diese Option Cache ausgestellt, liest er explizit auch wieder
beide Vorgänge von cal.vcs ein.

Feststellung:
Ist der Fehler einmal aufgetreten, so taucht er erst wieder auf,
wenn das Handy mal ausgeschaltet wurde.

mfG Uli
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich habe das Thema aufgesplittet, denn es ist kein spezielles Problem mit der v2.7.3
Wir könnten noch ein Fehlerprotokoll erstellen aber ich fürchte dabei wird nur herauskommen, daß das Handy irgendwann keine Daten mehr sendet, eben weil es sich abgeschaltet hat.

Ich vermute bei dem Fehler ein beschädigtes Handydateisystem als Ursache. Es gibt einen anderen Fehler im Organizer, bei dem s25atonce quasi ewig einliest, bis es zum Überlauf kommt. Ich hatte mir dieses Problem mal per Fehlerprotokoll angeschaut und das Telefon fing nach anfänglich korrekten Daten an, wilden Inhalt aus dem Speicher zu senden. Es half nur, das Handydateisystem komplett zu formatieren.
Dein Fehler könnte eine neue Variante des Problems sein. Behalte die Sache im Auge. Wenn es zu weiteren Problemen kommt wie z.B. Fehler beim Zugriff auf Adressbuch, Dateiup- und Download, wirst auch du das Handy formatieren müssen. Mein Rat: Jetzt schonmal alles sichern, was sich sichern läßt.
Details zu dem bekannten Organizerproblem siehe hier.

Mach bitte mal ein Fehlerprotokoll und sende es mir per eMail. Wenn dabei auch Datenmüll kurz vor dem Absturz des Handys kommt, könnte das ein weitere Indiez sein.

Gruß

John
 
B

bytemen

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
4
Habe Deinen Rat befolgt, Debugerprotokoll angefertigt, Datensicherung durchgeführt und Filesystem via Handy formatiert.
Anschließend Termine wieder eingespielt, jetzt ließt er egal ob Kabel oder Bluetooth vorerst ohne Fehler ein. Auch wenn Handy neu gestartet wurde.
Jetzt beginne ich mit der Fehlersuche, wie sowas passieren kann...
denn ärgerlich ist es schon.. ABER
Fest steht: [email protected] hat keinen Fehler in dieser Sache !

Danke :P

mfG
Uli

Nachtrag, bei dieser Gelegenheit wird das Handy ja wirklich gesäubert, liegt auch nahe mal die Firmware neu aufzuspielen .. wer weiss....
:up:
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe dein Fehlerprotokoll erhalten und es enthält wie bereits vermutet nach wenigen Nutzdaten nur noch Datenmüll aus dem Handy. Neu formatieren ist die einzig wirksame Lösung, die mir bekannt ist.

Gruß

John
 
Thema:

S65 schaltet sich beim Kalender lesen ab

S65 schaltet sich beim Kalender lesen ab - Ähnliche Themen

  • S65 schaltet sich ab

    S65 schaltet sich ab: Hallo seit neuestem schaltet sich mein S65 immer öfter einfach selbstständig aus, bzw hängt sich auf... Keine Ahnung, wieso! :mecker: Besonders...
  • S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

    S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen: Hi John, wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab. Passierte schon...
  • S65 schaltet sich automatisch ab...

    S65 schaltet sich automatisch ab...: Hallöchen, habe seit ca. 4 Wochen mein neues S65. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich das Handy, einfach so, ohne Fremdeinwirkung...
  • S65 schaltet sich immer wieder selbst ab

    S65 schaltet sich immer wieder selbst ab: Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem S65 wie in diesem Thema jemand mit seinem CX65...
  • Ähnliche Themen
  • S65 schaltet sich ab

    S65 schaltet sich ab: Hallo seit neuestem schaltet sich mein S65 immer öfter einfach selbstständig aus, bzw hängt sich auf... Keine Ahnung, wieso! :mecker: Besonders...
  • S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen

    S65 schaltet ab beim Zugriff auf WAP Lesezeichen: Hi John, wenn ich versuche die WAP Lesezeichen auszulesen schaltet sich mein S65 (Software Version 16) mit einem kurzem Beep ab. Passierte schon...
  • S65 schaltet sich automatisch ab...

    S65 schaltet sich automatisch ab...: Hallöchen, habe seit ca. 4 Wochen mein neues S65. Jetzt habe ich festgestellt, dass sich das Handy, einfach so, ohne Fremdeinwirkung...
  • S65 schaltet sich immer wieder selbst ab

    S65 schaltet sich immer wieder selbst ab: Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem S65 wie in diesem Thema jemand mit seinem CX65...
  • Oben