S65 Schreibschutz

Diskutiere S65 Schreibschutz im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe mir gestern abend ein neues (laut Aussage des Vertreibers mit aktueller Firmware; welche das ist weiss ich allerdings nicht) S65...
O

oberraeuber

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5
Hallo,

ich habe mir gestern abend ein neues (laut Aussage des Vertreibers mit aktueller Firmware; welche das ist weiss ich allerdings nicht) S65 gekauft. Bald habe ich mit aus dem Internet geladenen Themes gespielt. Diese habe ich über den IRPort auf das S65 geladen. Die Dateien landeten im "Eingangsordner" (Menu->Media Pool->Sonstiges->Data Inbox). Nun kann ich diese Dateien aber nicht mehr löschen, da mein S65 meint, die seien Schreibgeschützt! Also habe ich in diversen Foren gesucht. Das Problem scheint zu sein, das WINXP der Datei das Attribut "Archiv" (NICHT das Attribut "Schreibgeschützt"!) gegeben hat, und das Dateisystem des S65 dies auch übernommen hat.
Das habe ich bisher versucht:

- Den "Eingang" über die Optionen "täglich löschen" zu löschen - ohne Erfolg (ohne Meldung)

- Den "Eingang" über die Optionen "sofort löschen" zu löschen - ohne Erfolg (ohne Meldung)

- Im "Eingang" die Option "löschen"->"Eintrag löschen"->"ja" : ohne Bestätigung Rausgeworfen, und ohne Erfolg

-Über den "Dateibrowser/manager" zum Ordner "Data Inbox" -> "Optionen" -> "Löschen"/"Alle Löschen" -> ohne Erfolg ("Löschen nicht möglich. Nicht leer oder geschützt")

-Über den "Dateibrowser/manager" zum Ordner "Data Inbox" -> "Optionen" -> "Verschieben" -> ohne Erfolg ("Verschieben nicht möglich")

Hat jemand noch eine Idee??? Ich wäre äußerst Dankbar!!!

Oberräuber
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Hallo und Willlkommen bei USP,

hast du die Simeenssoftware installiert? Dann kannst du doch per Explorer darauf zugreifen (das geht doch noch bei der x65 reihe oder :D ). Naja das Atribut Archiv hat absolut nix mit Schreibschutz zu tun! Es dient nur dazu, zu sichernde Dateien für Backupsoftware bekannt zu machen.
Also versuchs vom PC aus! Denn so wie ich dein Posting verstanden habe, hast du es ja nur am Telefon selber probiert oder?


Grüße Piotr
 
E

ej64

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo Oberräuber,

um deinen Fehler nachzuvollziehen habe ich mir eine .sdt auch mal in Inbox kopiert (auf meinem M65). Und was ist? Ich kann sie nicht löschen! :rolleyes:

Weder mit dem Telefon-Explorer (Siemens) noch mit dem s25@once (John). Es hilft kein Ausschalten und keine Akku-Entnahme und kein Optimieren.

Letztens hatte ich schon mal das Problem, aber ich komm nicht mehr drauf, wie ich es behoben habe ...

Ich bleib dran.

EDIT: Oh, jetzt ging es. :confused: Mit dem Telefon-Explorer in Data/Misc/Data Inbox und löschen. Es kam zwar die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist, aber nun ist sie weg ...

Gruß ej
 
O

oberraeuber

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5
@Piotr Lamasz:

welche siemenssoftware soll ich denn installieren, und funktioniert die auch über das IRPort? ich habe zwar alle (glaube ich ) softwares der beigelegten cd installiert, aber ich kann nicht alla explorer auf mein s65 zugreifen. ich werde immer wieder gefragt, ob das s65 überhaupt da ist.
und das archiv attribut muss etwas damit zu tun haben, denn ich habe folgendes ausprobiert:
die selbe datei auf xp des archiv attributs entledigt noch mal auf das s65 kopieren. es erscheint im eingang folgender massen: datei(1). ist also selbstständig umbenannt worden und hat nicht wie erhofft die erste datei überschrieben. allerdings war datei(1) ohne probleme zu löschen!

@ej64:

toller einsatz, muss ich schon sagen. leider hat deine lösung bei mir nicht funkioniert!
was ist denn überhaupt s25@once?

gruß, oberräuber
 
K

klassenbester

Newbie
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
9
Originally posted by ej64@15.09.2004, 15:26
EDIT: Oh, jetzt ging es. :confused: Mit dem Telefon-Explorer in Data/Misc/Data Inbox und löschen. Es kam zwar die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist, aber nun ist sie weg ...
hi oberräuber,

also so ging es auch bei mir, lediglich handy noch mal aus und wieder an, schon war es aus dem eingang verschwunden.

gruss
 
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by oberraeuber@15.09.2004, 15:47
@Piotr Lamasz:

welche siemenssoftware soll ich denn installieren, und funktioniert die auch über das IRPort? ich habe zwar alle (glaube ich ) softwares der beigelegten cd installiert, aber ich kann nicht alla explorer auf mein s65 zugreifen. ich werde immer wieder gefragt, ob das s65 überhaupt da ist.
und das archiv attribut muss etwas damit zu tun haben, denn ich habe folgendes ausprobiert:
die selbe datei auf xp des archiv attributs entledigt noch mal auf das s65 kopieren. es erscheint im eingang folgender massen: datei(1). ist also selbstständig umbenannt worden und hat nicht wie erhofft die erste datei überschrieben. allerdings war datei(1) ohne probleme zu löschen!

@ej64:

toller einsatz, muss ich schon sagen. leider hat deine lösung bei mir nicht funkioniert!
was ist denn überhaupt s25@once?

gruß, oberräuber
Den MobilePhoneManager und den TelefonExplorer von Siemens. Beide auf der CD enthalten. Ist deinem IR ein COM Port zugeordnet? Ansonsten musst du zusaetzlich noch ein Programm installieren, welches einen virtuellen Com-Port simuliert. Das nennt sich ircomm2k und kannst du hier downloaden.

Zuerst den Com Port mit dem ircomm2k einrichten!!!
Dann den MPM starten (Com Port in den Einstellungen eintragen) und dann den Telefon Explorer starten. Vorher natuerlich das Handy ueber IR mit dem PC verbinden lassen. WinXP erkennt das eigentlich recht gut...

Dann kannst du den TelefonExplorer benutzen, wie den Explorer und Files loeschen und Schreibschutz entfernen etc.

Ich habe ab und zu das gleiche Problem, dass Files in der INBOX nicht geloescht werden koennen. Mit dem TelefonExplorer hab ich bisher jedes File geknackt... ;)

Bye
RudiR.
 
O

oberraeuber

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5
@RudiRuessel:

Hat leider auch nicht funktioniert. Hab es mit COM2 und COM6 ausprobiert. Ohne Erfolg. Kann es sein, dass das Service Pack 2 von XP die Ports dicht macht? der mpm sagt mir immerwieder, dass kein handy da ist, obwohl ich über xp zumindest dateien senden kann. empfangen auch, aber der zugriff mit dem explorer geht nicht.

oberräuber
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
mach doch mal testweise die windows firewall aus. die firewall ist oft der grund dsa es nicht geht.
 
O

oberraeuber

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5
firewall war aus...dann habe ich auch den virenscanner ausgeschaltet...dann habe ich das sp2 deinstalliert...nochmal den ganzen rutsch von oben ausprobiert...leider immernoch ohne erfolg.
als nächstes würde ich gerne das s25@once testen, aber bevor ich das herunterlade: hat das vielleicht eine trialperiode??

an alle die mir bisher geholfen haben, vielen dank!

oberräuber
 
R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
34
Modell(e)
S65
Originally posted by oberraeuber@16.09.2004, 19:48
firewall war aus...dann habe ich auch den virenscanner ausgeschaltet...dann habe ich das sp2 deinstalliert...nochmal den ganzen rutsch von oben ausprobiert...leider immernoch ohne erfolg.
als nächstes würde ich gerne das s25@once testen, aber bevor ich das herunterlade: hat das vielleicht eine trialperiode??

an alle die mir bisher geholfen haben, vielen dank!

oberräuber
Also ich hab auf meinem Schleppie auch das XP SP2 und keine Probleme mit dem MPM und ircomm2k. Bis auf die Probleme, dass er manchmal das handy nicht erkennt...

S25atonce hat den Vorteil, dass du keinen virtuelle ComPort einrichten musst. Es verbindet sich direkt ueber die IRSchnittstelle, so dass es unproblematischer ist.

Also, so weit ich mich erinnern kann hat s25atonce eine Trial Periode bzw. ist im Funktionumfang eingeschraenkt. Man kann es dabei aber ganz gut testen. Ich habs lizensiert und habs bisher nicht bereut. ;)

Bye
RudiR.
 
O

oberraeuber

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5
ich habe es gschafft!!! ich bin nicht sicher welcher der folgenden schritte der wichtige war, aber so habe ich es geschafft:

- mit s25@once die datei umbenannt ( das ging seltsamerweise, aber löschen wollte auch s25@once die datei nicht!!! es gab eine meldung mit ungefähr diesem wortlaut: "löschbefehl verstanden, wurde aber nicht ausgeführt" ! )

- nochmal versucht die datei im eingangsordner zu löschen - ohne erfolg

- nochmal versucht die datei mit dem dateibrowser aus dem ordner "data inbox" zu löschen - ohne erfolg

dann wollte ich schon den werksreset ausführen, bin dabei aber in der anleitung über den "löschassistenten" gestolpert. (einstellungen -> telefoneinstellungen -> löschassistent). dem habe ich gesagt: alle dateien in der data inbox zu löschen - (ich glaube) ohne erfolg

- handy aus und wieder angeschaltet.

WEG !!! endlich

wie gesagt, keine ahnung welcher schritt der entscheidende war, aber ich vermute der löschassistent könnte den ausschlag gegeben haben.
ob das ganze reproduzierbar ist werden ich erst in ein paar wochen/monaten testen, im moment bin ich froh, das die datei weg ist!

was mich ja jetzt interessieren würde: ist das problem firmware abhängig? falls jemand das ganze ausprobieren will, hier eine kleine anleitung:

handy: s65
sw-version: 12 (meine version)
variant: a 103 (meine version)
betreiber ist o2. da ich nicht weiss, ob die FFS-Version oder die Baseline wichtig ist, lasse ich die erstmal weg.

- beliebiges theme (mir ist das ganze mit dem star trek theme passiert, sollte aber andere auch betreffen) auf dem rechner von *.sdt nach *.zip umbennen und auspacken.
- die datei config.stc per IR (oder auch anders) auf das handy laden
diese sollte jetzt in der data inbox liegen. über optionen/anzeigen könnte man sich diesen theme (der natürlich nicht vorhanden ist) anzeigen lassen, erhält aber eine fehlermeldung.
- und jetzt probieren zu löschen.
viel spaß, aber ich übernehme keinerlei verantwortung!!!

oberräuber
 
B

bepe

Junior Mitglied
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
18
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem S65 aber auch bei dem CXT65 meines Vaters beide V12. Folgender Schritt führte zum Erfolg: Löschen mit dem Löschassistenten und dann aus- und einschalten. Fertig. Allgemein kann ich zu dem Thema sagen, daß die 12er SW noch ziemlich buggy ist :down:
 
W

wunschspiel

Newbie
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
1
@bepe

Ich habe das SL65 (Firmware 12) und has selbe Problem. Da ich aber auch (noch) kein Datenkabel habe, würde mich interessieren ob es möglich ist die Dateien auch ohne PC/Schleppi zu löschen.

**********************

Ich habe zwar in div. Postings von einem "Löschassistenten" gelesen, aber ich finde keinen. Habe ich da evtl. was falsch Verstanden? Ist das es keine Anwendung auf dem Handy?

Das Problem ist übrigens folgendermaßen aufgetreten.

1. Theme downgeloadet.
2. Datei entpackt.
3. Zwei Pix ausgetauscht. (Dateinamen waren die gleichen)
4. Alles in ein Zip Archiv gepackt.
5. Datei in *.sdt umbenannt.
6. Per IRDA aufs Handy kopiert. (Zuerst auf einen XDA von o2 und dann von da aufs Handy - weil ich wie schon gesagt kein Kabel habe.)
7. Datei geöffnet. Kawumm. ERROR.

War da was falsch?

Grüsse,

Wunschspiel
 
A

Amadeo066

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
17
Auch ich habe das gleiche Prob. mit dem sl 65 FW 12.

Was bitte ist der Löschassistent wo finden wir den oder bei welcher software ist der vorhanden? wäre nett wenn uns das jemand beantwortet.

:anrufen:
 
A

Amadeo066

Junior Mitglied
Mitglied seit
25.10.2004
Beiträge
17
Sodele

Hab grade mein Problem auf diese Weise behoben:

Telefonexplorer. In die Inbox gegangen und die sdt gelöscht. Ging Gott sei dank ohne Probleme ohne jegliche Fehlermeldungen.
Das Symbol verschwand wenige Sekunden nach löschen von selbst ohne Neustart des Handys.
Hab allerdings das neueste Update von der Siemenshompage drauf.
 
O

orkfresh

Newbie
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
6
Puh, geschafft.

Ich hatte mir auf mein S65 vom CX65 das lustige Thema WOLF überspielen wollen, ohne Erfolg. Dies und MALE, FEMALE irrten noch ständig in meinem Zentralen Eingang herum.

Alles löschen etc. half nichts.

Wie unten beschrieben ging es bei meinem T-Mobile S65 SW 16 B400

MENÜ/EINSTELLUNGEN/TEL.-EINSTELL./LÖSCH-ASSIST.

Laufwerk "Telefon" auswählen
Ordner MISC auswählen

Dort befindet sich die DATA INBOX

diese dann gelöscht und Gerät aus-/eingeschaltet.

Hat geklappt :up:

Endlich bin ich die Themen los ;)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by orkfresh@27.12.2004, 09:14
Ich hatte mir auf mein S65 vom CX65 das lustige Thema WOLF überspielen wollen, ohne Erfolg. Dies und MALE, FEMALE irrten noch ständig in meinem Zentralen Eingang herum.
Hallo!

Das Kopieren von Themen von einem Handy zum anderen klappt leider nicht.
Du kannst Dir allerdings die original Themen hier runterladen: siemens-info.de

Greetinx, Sascha
 
O

orkfresh

Newbie
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
6
Prima, also auch das Thema vom CX65 aufs S65?
Muss ich heute Abend mal mit dem Kabel testen :cool:
 
H

Hoshi36

Newbie
Mitglied seit
31.12.2004
Beiträge
2
Ich habe mir von ein paar seiten wallpaper runtergeladen und dann aufs handy
(S65) kopiert danach wollte ich sie wieder löschen aber wenn ich das will steht
da, dass die dateien schreibgeschützt sind oder datei nicht löschbar!

Wenn jemand weiß wie ich die dateien löschen kann, sagt es mir bitte!
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo und willkommen im USP Hoshi36,
ich habe Deinen Beitrag mit diesem verschmolzen. Da findest Du auch die Lösung. Bitte möglichst vorhandene Threads nutzen, macht die Suche für alle einfach übersichtlicher.
Danke und Gruß, Roland
 
Thema:

S65 Schreibschutz

S65 Schreibschutz - Ähnliche Themen

  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Ähnliche Themen
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

    s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • Sucheingaben

    iphone inbox schreibgeschützt

    ,

    handy löschassistent

    ,

    handy löschassistent?

    Oben