S65 Screensaver

Diskutiere S65 Screensaver im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab grad folgendes Entdeckt: Nach einiger Zeit bei aktivem Screensaver (Digitaluhr) verfärbt sich bei mir der weisse Balken unten wo der...

stef7

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

hab grad folgendes Entdeckt:
Nach einiger Zeit bei aktivem Screensaver (Digitaluhr) verfärbt sich bei mir der weisse Balken unten wo der Netzbetreiber drin steht (o2-de)
und zwar ist er links bis schräg zur Mitte bläulich verfärbt und rechts ist er normal weiß. :angyfire:
Drückt man eine beliebige Taste ist der Balken danach wieder normal weiß.

ist das bei euch auch so?

Mein Theme ist übrigens Siemens mobile

Gruß Stefan :cool:
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das habe ich bei meinem Testgerät auch beobachtet...

Greetinx, Sascha
 

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Ich habe beobachtet, dass beim Screensaver "Analoguhr" nach einer kurzen Zeit die angezeigte Farbtiefe des Displays von den 65.000 Farben auf schätzungsweise 16 Farben absinkt.

Dadurch werden Grautöne je nach Farbstärke entweder schwarz oder weiß dargestellt.

Ist sicher zum Energiesparen gedacht.
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Könnte schon sein. Jedoch ist es ein Bug.

2 Gründe:
1. Es tritt nur bei dem Them Blue abstract auf!
2. Ist die Farbe rechts davon normal, wieso sollte denn Links ein weißer Fleck sein?
 

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Das ist kein Bug. Es ist ein Energiesparmodus in den das Gerät nach einer weile laufendem Screensaver geht. Dabei werden die Farben des Displays extrem gesenkt (wie oben schon geschrieben, weiß aber nicht wieviele Farben!) um Akku zu sparen! Dadurch enstehten bei manchen Themes eben die weißen Flecken da die Pixel dort so hell sind das sie mit den wenigen Farben als weiß angezeigt werden... Ich denke mal das wird in den nächsten FWs auch noch Schönheitsoperiert, weils ja wirklich nicht so tolle aussieht aber mir ist es wurscht so lange es einen guten nutzen hat! Ich bin eher davon begeistert das Siemens so einen Energiesparmodus eingebaut hat!
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Originally posted by Telekomiker@24.08.2004, 10:03
Das ist kein Bug. Es ist ein Energiesparmodus in den das Gerät nach einer weile laufendem Screensaver geht. Dabei werden die Farben des Displays extrem gesenkt (wie oben schon geschrieben, weiß aber nicht wieviele Farben!) um Akku zu sparen! Dadurch enstehten bei manchen Themes eben die weißen Flecken da die Pixel dort so hell sind das sie mit den wenigen Farben als weiß angezeigt werden... Ich denke mal das wird in den nächsten FWs auch noch Schönheitsoperiert, weils ja wirklich nicht so tolle aussieht aber mir ist es wurscht so lange es einen guten nutzen hat! Ich bin eher davon begeistert das Siemens so einen Energiesparmodus eingebaut hat!
Nocheimal:

Wieso tritt dieser weiße Fleck denn nur bei Screensaver Digital Uhr vom Theme Blue Abstract auf? Wenn ich den Scrennsaver unter einem anderen Theme laufen lasse, ist der Balken komplett schwarz und KEIN weißer Fleck taucht auf.

Wieso sollte da ein weißer Fleck sein??? Der ganze Balken sollte schwarz sein und dieses Shwarz gibt es anscheind auch im Energiesparmodus, denn rechts vom Fleck ist es schwarz!

Wieso tritt es nicht bei der Analog Uhr auf? Ist doch der gleiche schwarze Balken!

Danke :sneaky: :sneaky: :rolleyes:
 

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Tja, das is ne gute frage warum er bei der Analoguhr nicht auftritt... Es könnte auch sein das des Handy bei dieser andere Farben nimmt (weil die Analoguhr ja auch Grafisch mehr Farben hat als die Digitaluhr). Zum Schwarz: Es sind wahrhscheinlich leicht unterschiedliche Farbtöne, die einen werden dann eben Schwarz und die anderen weiß dargestellt!
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Originally posted by Telekomiker@24.08.2004, 10:40
Tja, das is ne gute frage warum er bei der Analoguhr nicht auftritt... Es könnte auch sein das des Handy bei dieser andere Farben nimmt (weil die Analoguhr ja auch Grafisch mehr Farben hat als die Digitaluhr). Zum Schwarz: Es sind wahrhscheinlich leicht unterschiedliche Farbtöne, die einen werden dann eben Schwarz und die anderen weiß dargestellt!
Für mich bleibt es ein Bug. Vorallem aus dem Grund, weil es nur im Zusammenhang mit dem Theme Blue Abstract auftritt.

Jetzt sag bitte nicht, dass das andere Screensaver sind!
 

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Die Leiste ist nunmal bei jedem Theme anders! Was regt euch daran eigentlich so auf? Mich stört das ganze kein bissl, bin froh um die längere Laufzeit! ;)
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Ich rege mich gar nicht wirklich auf.

Nur finde ich es komisch, dass behauptet wird, das sein kein Bug.

Es ist eine fehlerhafte Anzeige, die aus einem Software- bzw. Programmierfehler resultiert und somit ist es ein Bug!
 

Telekomiker

Junior Mitglied
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
37
Es ist nunmal kein Bug. Das kommt einfach durch die reduzierung der Farben. Nimm nen Bild öffne es in nem Bildbearbeitungsprogramm und stell die Farben runter (16farben oder weniger, wirst es auch schon bei 256farben sehen) wenn du es nicht glauben willst... Oder bleib weiter im glauben das es ein Bug ist, is mir ehrlich gesagt auch egal. :D
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Dann nen es halt nicht Bug, sondern "Fehler im Theme". Jedoch muss es ausgebessert werden.

Wo kann man eigentlich nachlesen, dass die Farben runtergestellt werden?
 

garrett_dh

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
21
Ich hab hier mal was in der Bedienungsanleitung gefunden:

Display-Qualitätserklärung:
Technologiebedingt können in Ausnahmefällen wenige kleine andersfarbige Punkte(dots) im Display erscheinen. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei hellerer oder dunklerer Anzeige einzelner Bildpunkte kein Mangel vorliegt.

ist schon blöd, das ganze. ich hab mir jetzt die digitaluhr als saver eingestellt, da passiert das nicht. ist ja nicht so, daß man da gleich das telefon zurückbringen will, aber wen das überhaupt kein bisschen stört, der lügt. und was anderes als nen bug ist das auch nicht, weil das ja erst nach ein paar sekunden auftritt und währenddessen ändert sich keine beleuchtung oder sonstiges...
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by garrett_dh@8.09.2004, 17:58
Display-Qualitätserklärung:
Technologiebedingt können in Ausnahmefällen wenige kleine andersfarbige Punkte(dots) im Display erscheinen. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei hellerer oder dunklerer Anzeige einzelner Bildpunkte kein Mangel vorliegt.
Das hat mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.

Bei der Display-Qualitätserklärung geht es darum, dass es einzelne fehlerhafte Pixel im display geben kann, die dauerhaft und in jedem Betreibszustand bestimmte Farben nicht wiedergeben können oder dauerhaft weiß oder schwarz sind. Also ein Ausschluß von Gewährleistungsansprüchen bei einzelnen (wie viele das auch immer sein mögen) Displayfehlern aufgrund von Display-Hardware-Defekten.

Gruß ej
 

garrett_dh

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
21
da bin ich mir nicht so sicher. da steht nix von "dauerhaft". da steht, daß bei anderer beleuchtung dieser fehler nicht auftritt, und genau das isses ja
 

ej64

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
129
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by garrett_dh@9.09.2004, 12:11
da bin ich mir nicht so sicher.
Trust me, I'm a doctor :cool:
da steht nix von "dauerhaft".
Darum geht es genau bei der "Display-Qualitätserklärung". Das ist wie der Hinweis auf einzelne fehlerhafte Dots bei TFT-Monitoren zu verstehen.
da steht, daß bei anderer beleuchtung dieser fehler nicht auftritt, und genau das isses ja
Das hat eben nichts mit der Hardware, sondern mit der Software zu tun.
 

garrett_dh

Junior Mitglied
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
21
ok, ich glaube ihnen, sir ;)
dacht aber beim durchlesen der anleitung, das könnte vielleicht der grund sein...
aber gut...
 
Thema:

S65 Screensaver

S65 Screensaver - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
S65: Display hängt sich auf bzw. spielt verrückt: Hallo, ich hab seit heute ein großes Problem mit meinem S65. Mein Display hängt sich nach kurzer Zeit auf. Das heisst z.b., dass die Uhr stehen...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

analoguhr s65

,

siemens s65 screensaver uhr

,

siemens s65 bildschirmschoner

,
s65 analoguhr anzeigen
Oben