S65 + Siemens MP3 Player?

Diskutiere S65 + Siemens MP3 Player? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Guten Abend zusammen, ja ich weiß, es wurde schon oft besprochen in diesem Forum, aber ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf, dass es...
  • S65 + Siemens MP3 Player? Beitrag #1
J

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Guten Abend zusammen,
ja ich weiß, es wurde schon oft besprochen in diesem Forum, aber ich gebe immer noch nicht die Hoffnung auf, dass es vielleicht doch noch irgendwie funktionieren könnte. So weit ich das mitbekommen habe wurde ja mit der SW16 die Funktion der alten original Siemens MP3 Playern mit den 65ern unterbunden, richtig?
Jetzt guck ich da grad vorhin bei Ebay durch und seh da folgende Auktion:
Gucksch du!!!
Kann das denn sein??? Also ich mein von der technischen Seite her, ist das möglich? Wäre toll wenn sich da einer auskennt! Weil für 15 Euro ist das Teil ja auch nicht so teuer!
Sag mal einer was dazu, ich will so ein Teil, aber nur Schrott will ich hier auch nicht rumliegen haben :D
Schon mal vielen Dank im vorraus, und wenn das Teil gut ist, dann bitte nicht alle einen kaufen, weil so viele von den Teilen hat der Kerl ja nicht, und ich will ja auch noch einen ;)

• S65 + Siemens MP3 Player? Beitrag #2
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
lol, mein altes Projekt lebt immer noch! :D :lol: :cool:

Danke Jimmelreiter! Der Link hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Ich hab jetzt solang probiert bis mein Player mit Slim-Lumberg-Stecker wieder am S65 (FW50) funzt. Ebenfalls funzt auch wieder die MP3-Anzeige im Display!

An deiner Stelle würd ich mir lieber einen selber bauen. Kommt günstiger!

Kleine Anleitung:

Also an dem Slim-Lumberg Stecker folgendermaßen belegen --->

Pin1 - Rot (Betriebsspannung +)
Pin2 - Schwarz (Masse -)
Pin3 - Gelb (Daten)
Pin4 - Grün (Daten)
Pin 5 & 7 mit Pin2 verbinden (Ab x65 für die nicht offiziellen Zubehörs)
!!!NEU!!! Pin 9 zusätzlich mit Pin 2 & 5 & 7 verbinden
Pin 8 Weiß (Audioausgang)
Pin 10 -> Weiß-Masse (Audioausgang)

Unwichtig:
Pin 11 -> Braun-Masse (Mikro-Masse)
Pin 12 -> Braun (Mikro Signal)

Viel Spaß beim basteln wünscht

Bernd :cool:

Thema:

S65 + Siemens MP3 Player?

S65 + Siemens MP3 Player? - Ähnliche Themen

Siemens Handys müssen Deutsch bleiben !: Hallo Leute, ich hab mich mal hier angemeldet, weil ich die Art der Benq Manager in Asien nur verurteilen kann. Die Mitarbeiter in Deutschland...
MP3-Player für S65: Hi, gibt es eigentlich nen Player für MP3's für das S65?? Über Java vielleicht. UltraMP3 funktioniert ja nur bei Symbian-Phones. Am Besten wäre...
Hands on BenQ-Siemens EF81: Das EF81 gehört sicher zu den meist erwarteten Geräten der jungen Marke. Es kopiert eigentlich recht dreist das Erfolgsrezept des Motorola RAZR...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
Oben