S65 SL65 M65 CX65?

Diskutiere S65 SL65 M65 CX65? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich habe momentan ein S55 und da mein Vertrag demnächst endet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich aber leider...
S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo zusammen,

ich habe momentan ein S55 und da mein Vertrag demnächst endet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich aber leider nicht die Zeit habe mich intensiv damit zu befassen, welches der neuen Handys empfehlenswert ist, wollte ich mich hier mal erkundigen.

Liebe Grüsse
S55

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Woher sollen wir wissen, was Du suchst/brauchst/möchtest??

CX65 wenn es jetzt Deines sein soll
M65 wenn es feucht wird
S65 wenn Du ein "Business" Handy mit BT brauchst
SL65 wenn es schnuckelig sein soll
CFX65 wenn es eine große Klappe haben soll

Was gefällt Dir davon am Besten? Das kaufst Du dann...
Oder schaust in den USP-Einkaufsberater (bei den USP-FAQs) vorbei!

Greetinx, Sascha

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
oder schau mal bei xonio vorbei dort kannst dir auch schon mal nen überblick verschaffen dort sind eigentlich alle gewünschten geräte getestet - für nähere infos und fragen an benutzer die das eine oder andere handy bereits haben kannst du dich ja dann hier informieren ;)

R

RV125 Van Van

Newbie
Wie kann man nur xonio für Teste empfehlen? :confused:
z..B. SX1, da sollte man den Akkudeckel entfernen um die MMC zu wechseln, das war sogar aus der Anleitung kopiert glaub ich. Xonio ist nur gut um mal ein paar Neuigkeiten zu erfahren.(z.B. ich weiss nicht was ein series 40 Handy auf Platz 1 verloren hat, da sollte eher ein P900/SX1/... stehen)

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Originally posted by RV125 Van Van@12.07.2004, 19:05
Wie kann man nur xonio für Teste empfehlen? :confused:
z..B. SX1, da sollte man den Akkudeckel entfernen um die MMC zu wechseln, das war sogar aus der Anleitung kopiert glaub ich. Xonio ist nur gut um mal ein paar Neuigkeiten zu erfahren.(z.B. ich weiss nicht was ein series 40 Handy auf Platz 1 verloren hat, da sollte eher ein P900/SX1/... stehen)
Da muss ich Xonio mal schnell verteidigen... das SX1-Testgerät, welches die da hatten, hatte wirklich einen Haken am Akkudeckel, der das vorzeitige Entfernen verhinderte...

MfG
Koddy

B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Also ich präferiere eindeutig das M65, welches ich schlußendlich auch bestellt habe. Zum einen gefällt mir das Design am besten und zum zweiten hab' ich gerne ein Handy das etwas robuster ist.

W

wolli112

Junior Mitglied
Meine Persönliche Meinung ist

ein Gerät robust wie das M65 und die Ausstattung des S65 zwecks BT und Kamera (1,3MPixel) und so.

Mein Tipp wenn du mit dem S55 zufrieden warst, ist doch das S65 von der Ausstattung her der Optimale nachfolger. Ein paar neuerungen bessere Kamera ...

wolli112

S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Danke für die Empfehlungen.
Also wie gesagt habe ich momentan das S55 und hatte bisher auch alle S-Modell, außer bei der 45 Serie, weil da war ja das ME von der Ausstattung her gleich dem S. Hatte auch noch NIE Probleme mit Siemens, weil ich auch schon überlegt habe, ob ich mir nicht das NOKIA 6230 kaufen soll, aber ich gaube das S65 wird da schon mithalten können.

Also eigentlich würde mich ja auch das SL65 interessieren, aber ohne BT kann ich nichts anfangen, weil ich eine BT-Freisprecheinrichtung habe :-(

Den Unterschied zwischen CX65 und S65 bzw. CX65 und M65 kenne ich leider nicht und die Klapphandys sind ja nicht so zu empfehlen, oder?

Für mich ist halt Ausstattung alles und da glaube ich kommt man dann am S65 nicht vorbei, oder vielleicht doch das 6230 :-)))

LG
S55

R

ratte

Newbie
@s55
warte auf das s65 , es wird sich lohnen und nachdem Du eh viel wert auf vorhandenes BT legst, bist Du mit dem S65 auf der richtigen Seite, das M65 un CX65 haben beide kein BT. Ich persönlich fände das M65 schon prima, allein vom Äußeren , aber icht tendiere auch zu Geräten mit BT, wenn man es mal gewöhnt ist damit zu arbeiten einfach prima un des geht ratzfatz...
gruß ratte

S

S55

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SE W850i
PC Betriebssystem
Windows XP
Was haltet Ihr eigentlich vom Nokia 6230?

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Hier ein test von Focus zum CXT 65, mit Vergleich zum CX und M 65.....
Ganz interessant....

G

Gahix666

Mitglied
Hallo!
Ich hab auch ne frage die hierzu passt...nur ich kann nicht Themen erstellen.
Ich bin am ueberlegen was ich kaufen soll:
entweder cx65,
ein cx70
oder m65
oder s65 weil ich nur 200 euro ausgeben kann.
Ich bitte euch um einen rat.

danke
gahix

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
1. Klar kannst du Themen eröffnen kuck doch mal in den Sandkasten ;)
2. Woher sollen wir das so genau wissen wenn dus selbst nicht weißt
3. Wir wissen auch nicht was du an Features haben willst / brauchst
4. Ausserdem hat Sascha auf deine Frage schon weiter oben eine passende Antwort gegeben. Naja bis aufs CX70 (aber das ist ja mit dem CX65 fast identisch)

Gruß Matthias

G

Gahix666

Mitglied
Also ich glaub s65 kann ich ausschliessen, weil ich kein BT und keine Megapixelcam brauche.Ich glaube VGA cam reciht mir.Kann man denn nicht vom cx70 dieses 3d-xxx da aufs cx65 machen?Kann man die Schalen vom cx65 auch auf das cx70 machen? Ich weiss nicht ob ich m65 brauche (find den joystick besser als beim cx65) weil ich eh nicht schwimmen mit handy (:P) gehe und es mir kaum runterfallen wird...was meint ihr?

gahix

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Wieso die vom 65er aufs CX70? sehn die nicht so gut wie gleich aus? Zum M65: tolles Teil, hatte es ne Weile... praktisch is IMHO der Metallbügell, ich hatte gleich die Schutzfolie aufm Display lassen können, weil der Bügel den Rand der Folie überdeckte. Dadurch war die Folie so gut wie unsichtbar :D

Gruß Matthias

G

Gahix666

Mitglied
ok danke!
dann kann ich schonmal cx65 ausschliessen. weiss nicht ob die 3d grafik auf dem handy wirklich so toll ist...weiss jemand was darueber?irgendwelche screens oder sowas?

Q

qberror

Gast
Originally posted by S55@15.07.2004, 21:49
Was haltet Ihr eigentlich vom Nokia 6230?
Das Nokia 6230 ist ein sehr gutes Handy mit (fast) Vollausstattung. Es hat alles was das S65 hat und mehr (zB. MP3-Player, Sprachwahl etc.). Einzige Nachteile: Kamera nur VGA und keinen externen Antennenanschluss (wenn man sowas braucht, im Auto z.B.).

Also wenn Du auf die gute Kamera im S65 verzichten kannst, würde ich Dir das Nokia 6230 empfehlen.

G

Guatemala

Mitglied
Also das 6230 kann man doch nicht gegen das S65 stellen. Leute, das 6230 ist schon fast alt wogegen das S65 das Neueste von Siemens darstellt.

Ich habe damals überlegt, ob ich mir das 6230 holen soll. Danach habe ich aber das SX1 entdeckt und mir wurde gleich klar, dass das 128x128 Mini-Display des Finnen einfach viel zu klein ist.

Außerdem ist doch ganz klar, wer schon viele Siemens gehabt hat und an die Menüstruktur und die Funktionalität gewöhnt ist, sollte sich lieber das S65 als das 6230 holen.

Nichts für ungut, finnische Freunde ;)

Gruß, Guatemala

K

kic

Newbie
Sehe ich das richtig, dass die einzigen Unterschiede zwischen CX65 und S65 in folgenden Punkten bestehen?

- Optik
- Kameraauflösung
- 3D-Grafik (beim S65)
- Bluetooth (beim S65)
- Speicherkarte (beim S65)

Abgesehen von unterschiedlichen Akkulaufzeiten und Kleinkram bei der Bedienung.

Thema:

S65 SL65 M65 CX65?

S65 SL65 M65 CX65? - Ähnliche Themen

• Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • s65 Visitenkarte löschen

s65 Visitenkarte löschen: Hallo, auf dem S65 eines Familienmitgliedes erscheint unten im rechts im Display das Wort Visitenkarte. Auf der linken Seite ein Zeichen, das dem...
  • S65 automatisches ausschalten deaktivieren

S65 automatisches ausschalten deaktivieren: Hallo, mein S65 schaltet sich nach einer bestimmten Zeit selbständig aus. Im Handbuch werde ich aus dem komischen Siemens-Kauderwelsch nicht...