S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen?

Diskutiere S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich der SMS Länge beim S65. Man kann ja 700 Zeichen über mehrere SMS verteilt nutzen, ich möchte aber nur 1...
F

FLH_Sky

Gast
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich der SMS Länge beim S65.
Man kann ja 700 Zeichen über mehrere SMS verteilt nutzen,
ich möchte aber nur 1 SMS versenden, mit 150 Zeichen zwecks den Kosten.
Oder kann man wenigstens einen Zähler einschalten um zu sehen wie viel man von den 150 schon verbraucht hat?

gruß
Friedrich
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Standort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by FLH_Sky@26.09.2004, 12:59
ich möchte aber nur 1 SMS versenden, mit 150 Zeichen zwecks den Kosten.
Zur Info: eine SMS hat 160 Zeichen, nicht 150. Wäre ja schade um die 10 Zeichen ;). Habe das S65 leider nicht persönlich, aber gibts den in keiner Ecke einen Counter? Genau hingeguckt?


Gruß Piotr
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Den Counter gibt es, er zeigt zwar die Anzahl der noch Verfügbaren Zeichen (Max. 760) an, das müsste aber IMHO eigentlich reichen, um die Übersicht zu behalten ;)

Gruß Matthias
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
865
Standort
Dortmund
War ja auch bereits beim S55 so. Ich achte einfach darauf, dass die Zahl nie kleiner 600 wird und gut ist´s....
 
F

FLH_Sky

Gast
jaja o.k. eine SMS hat 160 Zeichen ;), man kann sich ja mal vertun.
Den Counter hab ich auch, aber der zeigt wie gesagt max. 760 Zeichen an,
ich dachte das man den vielleicht auf 160 zur Begrenzung ändern kann.
Bei meinem SE T610 geht das, naja werd ich wohl mit leben müssen. :(

Friedrich
 
G

garrett_dh

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
21
ich versteh den sinn des ganzen nicht so richtig. counter ist da (ok beginnt bei 760)
außerdem steht oben, wann eine 2. sms beginnt... so ein handyhersteller hats echt nicht leicht... was es da für kundenwünsche zu erfüllen gibt ;)
 
F

FLH_Sky

Gast
o.k. o.k., ich habs verstanden :P ,
ich fand das bei meinem T610 nur viel praktischer, weil mich das Handy erstgefragt hat ob ich eine zweite SMS anfangen will!
aber ich werd mich schon dran gewöhnen, das das bei Siemens anders ist.
 
O

orte

Junior Mitglied
Mitglied seit
08.07.2004
Beiträge
16
Wo ist das denn praktisch, wenn man mitten im Wort ne Frage bekommt, ob man ne 2. Nachricht starten will?
Ist eher nervig.

Der Counter war bei Siemens schon ewig so und bietet ja alle nötigen Infos.
Ich finds OK so jedenfalls.
Ich mag Sicherheitsfragen (außer vielleicht bei Löschaktionen) sowieso nicht.
 
Thema:

S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen?

S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? - Ähnliche Themen

  • SMS von Siemens S65 auf Sony E. W810i -wie???

    SMS von Siemens S65 auf Sony E. W810i -wie???: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Sony Ericsson W810i. War vorher 7 lange Jahre Siemens treu. Nun möchte ich meine SMS die auf meinem...
  • SMS Archiv von S65 auf K800i

    SMS Archiv von S65 auf K800i: Hello, nachdem ich die marke gewechselt habe, stoße ich langsam an meine grenzen? wie kann ich mein sms archiv meines s65 in mein k800i...
  • S65 SMS übertragen?

    S65 SMS übertragen?: hey leute könnt ihr mir sagen wie ich meine ganzen SMS von meinem S65 auf ein K800i bekomme? Oder könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich SMS von...
  • S65 nur noch Große Schrift bei SMS

    S65 nur noch Große Schrift bei SMS: Hallo Leute, habe seit gestern mal wieder ein tolles Problem mit meinem S65. Habe die Schriftgröße bei den SMS auf groß gestellt und bekomme die...
  • Ähnliche Themen
  • SMS von Siemens S65 auf Sony E. W810i -wie???

    SMS von Siemens S65 auf Sony E. W810i -wie???: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Sony Ericsson W810i. War vorher 7 lange Jahre Siemens treu. Nun möchte ich meine SMS die auf meinem...
  • SMS Archiv von S65 auf K800i

    SMS Archiv von S65 auf K800i: Hello, nachdem ich die marke gewechselt habe, stoße ich langsam an meine grenzen? wie kann ich mein sms archiv meines s65 in mein k800i...
  • S65 SMS übertragen?

    S65 SMS übertragen?: hey leute könnt ihr mir sagen wie ich meine ganzen SMS von meinem S65 auf ein K800i bekomme? Oder könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich SMS von...
  • S65 nur noch Große Schrift bei SMS

    S65 nur noch Große Schrift bei SMS: Hallo Leute, habe seit gestern mal wieder ein tolles Problem mit meinem S65. Habe die Schriftgröße bei den SMS auf groß gestellt und bekomme die...
  • Sucheingaben

    wie viele zeichen hat eine sms

    ,

    wieviel zeichen hat eine SMS

    ,

    sms begrenzung auf 160?

    ,
    sonstige sms zeichen
    , wieviele zeichen hat eine sms, wieviele zeichen hat ein sms, begrenzung sms zeichen, sms 150 zeichen, smartphone sms länge begrenzen, sms länge bei siemens, sms wieviele zeichen htc one s, verfügbare zeichen anzeigen 160 bei lumia 610 sms, mehr als 150 zeichen 2 sms, sonyericson begrenzung zeichen sms, nokia lumia 610 sms 160 zeichen , wieviele buchstaben hat sms, sms begrenzung bis 160 zeichen, sms 150 zeichen?, 150 zeichen sms , wieviel sind 150 zeichen, 150 zeichen , Hat SMS 150 oder 160 Zeichen?, wie kann ich die sms zeichen reduzieren, sms nur 150 zeichen, wie viele Zeichen hat 1sms
    Oben