S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen?

Diskutiere S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich der SMS Länge beim S65. Man kann ja 700 Zeichen über mehrere SMS verteilt nutzen, ich möchte aber nur 1...
  • S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #1
F

FLH_Sky

Gast
Hallo,

ich hab mal eine Frage bezüglich der SMS Länge beim S65.
Man kann ja 700 Zeichen über mehrere SMS verteilt nutzen,
ich möchte aber nur 1 SMS versenden, mit 150 Zeichen zwecks den Kosten.
Oder kann man wenigstens einen Zähler einschalten um zu sehen wie viel man von den 150 schon verbraucht hat?

gruß
Friedrich

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by FLH_Sky@26.09.2004, 12:59
ich möchte aber nur 1 SMS versenden, mit 150 Zeichen zwecks den Kosten.
Zur Info: eine SMS hat 160 Zeichen, nicht 150. Wäre ja schade um die 10 Zeichen ;). Habe das S65 leider nicht persönlich, aber gibts den in keiner Ecke einen Counter? Genau hingeguckt?

Gruß Piotr

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #3
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Den Counter gibt es, er zeigt zwar die Anzahl der noch Verfügbaren Zeichen (Max. 760) an, das müsste aber IMHO eigentlich reichen, um die Übersicht zu behalten ;)

Gruß Matthias

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #4
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
War ja auch bereits beim S55 so. Ich achte einfach darauf, dass die Zahl nie kleiner 600 wird und gut ist´s....

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #5
F

FLH_Sky

Gast
jaja o.k. eine SMS hat 160 Zeichen ;), man kann sich ja mal vertun.
Den Counter hab ich auch, aber der zeigt wie gesagt max. 760 Zeichen an,
ich dachte das man den vielleicht auf 160 zur Begrenzung ändern kann.
Bei meinem SE T610 geht das, naja werd ich wohl mit leben müssen. :(

Friedrich

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #6
G

garrett_dh

Junior Mitglied
ich versteh den sinn des ganzen nicht so richtig. counter ist da (ok beginnt bei 760)
außerdem steht oben, wann eine 2. sms beginnt... so ein handyhersteller hats echt nicht leicht... was es da für kundenwünsche zu erfüllen gibt ;)

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #7
F

FLH_Sky

Gast
o.k. o.k., ich habs verstanden :P ,
ich fand das bei meinem T610 nur viel praktischer, weil mich das Handy erstgefragt hat ob ich eine zweite SMS anfangen will!
aber ich werd mich schon dran gewöhnen, das das bei Siemens anders ist.

• S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? Beitrag #8
O

orte

Junior Mitglied
Wo ist das denn praktisch, wenn man mitten im Wort ne Frage bekommt, ob man ne 2. Nachricht starten will?
Ist eher nervig.

Der Counter war bei Siemens schon ewig so und bietet ja alle nötigen Infos.
Ich finds OK so jedenfalls.
Ich mag Sicherheitsfragen (außer vielleicht bei Löschaktionen) sowieso nicht.

Thema:

S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen?

S65: SMS auf 150 Zeichen begrenzen? - Ähnliche Themen

WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...
Sony Xperia 1, Sony Xperia 10 und Sony Xperia 10 Plus - Zu welchem Modell sollte man greifen?: Sony erfindet seine Smartphone Sparte neu, zumindest namentlich, denn die neuen Modelle haben auch eine neue Nummerierung erhalten und von einem...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Fire TV (Stick): YouTube-App wird abgeschaltet - Streit zwischen Amazon und Google eskaliert - UPDATE III: 06.12.2017, 10:14 Uhr: Die wahrscheinlich meist verkaufte Streaming-Hardware und das beliebteste Videoportal sind bislang gute Partner. Doch...

Sucheingaben

wie viele zeichen hat eine sms

,

wieviel zeichen hat eine SMS

,

sms begrenzung auf 160?

,
sonstige sms zeichen
, wieviele zeichen hat eine sms, wieviele zeichen hat ein sms, begrenzung sms zeichen, sms 150 zeichen, smartphone sms länge begrenzen, sms länge bei siemens, sms wieviele zeichen htc one s, verfügbare zeichen anzeigen 160 bei lumia 610 sms, mehr als 150 zeichen 2 sms, sonyericson begrenzung zeichen sms, nokia lumia 610 sms 160 zeichen , wieviele buchstaben hat sms, sms begrenzung bis 160 zeichen, sms 150 zeichen?, 150 zeichen sms , wieviel sind 150 zeichen, 150 zeichen , Hat SMS 150 oder 160 Zeichen?, wie kann ich die sms zeichen reduzieren, sms nur 150 zeichen, wie viele Zeichen hat 1sms
Oben