S65 SMS nur 155 Zeichen

Diskutiere S65 SMS nur 155 Zeichen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hab seit ner weile nen S65 und vor kurzem festgestellt dass beim SMS schreiben ab 605 (also 155 geschriebenen) Zeichen eine neue SMS...
N

nq_devil

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
5
Hi,

ich hab seit ner weile nen S65 und vor kurzem festgestellt dass beim SMS schreiben ab 605 (also 155 geschriebenen) Zeichen eine neue SMS angefangen wird. Ich kann keine 160 Zeichen mehr voll schreiben sondern nur 155. Erst dachte ich dass das passiert wenn man zu viel schreibt (>160) und dann wieder Zeichen löscht um unter/ auf 160 zu kommen. Dass das Handy das nicht erkennt.
Jetzt habe ich aber festgestellt dass das bei mir immer so ist, sobald ich mehr als 155 Zeichen schreibe zeigt er mir 2 SMS die er verschicken will. Habs jetzt noch nicht ausprobiert ob er wirklich 2 schickt, denke aber mal schon.

Hat das einer von euch auch? Ich meine das war bei mir nicht von anfang an so - jetzt isses aber so, jedesmal. Hab eigentlich nur die Font auf "klein" gestellt.

Grüße
 
K

klassenbester

Newbie
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
9
Originally posted by nq_devil@15.09.2004, 12:13
Hat das einer von euch auch? Ich meine das war bei mir nicht von anfang an so - jetzt isses aber so, jedesmal. Hab eigentlich nur die Font auf "klein" gestellt.

hi,

da hast du schon deine antwort, wenn du grösse oder format änderst, verbraucht es dafür so ca.5 zeichen die du dann weniger zur verfügung hast. einfach in der sms einstellung format auf "mittl.schrift" dann hast du wieder 160. man kann leider nicht einstellen dass es nur beim lesen klein ist, er benutzt das format dann auch beim schreiben.

gruss
 
N

nq_devil

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
5
WIEEEE??

Das ist doch nur eine Ansichtssache/-option, dachte ich? So wie ich am Computer im Textverarbeitungsprogramm den Zoom einstelle, 100%,75%,200% - und nicht die Schriftgröße die er im Dokument speichert?

Das ist jetzt nicht wirklich so dass er das im (SMS)Dokument speichert, oder? Mann was sich siemens immer für fau pax(e) leistet :crying:

Auch dass man maximal 100SMS speichern kann - jetzt hab ich gedacht das habense endlich mal aufgehoben das limit, aber ist scheinbar immer noch drin. :down: :down: :down:
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Es wird doch ne Software mitgeliefert, mit der Sammelwütige Ihre SMS sehr komfortabel auf den PC übertragen können.

Bei mit wird der Eingang eh regelmäßig geflusht, ich seh keinen Sinn darin SMS 28000 mal zu lesen...einmal reicht doch
 
N

nq_devil

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
5
Naja, das mag ja sein - aber darum gehts ja nicht ob du das anders machst oder nicht :) Es geht darum dass es nicht möglich ist beliebig viele SMS im (SMS)Posteingang zu speichern.
Ich werfe eben meine Briefe, Emails und auch SMS nicht weg sondern behalte diesen "Gesprächsverlauf" gerne.

Und ja ich weiss man kann sie archivieren, aber auch das erfordert Zeit&Arbeit ;)
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Aber:

Umso mehr SMS im Posteingang, desto mehr Zeit&Arbeit erfodert das navigieren darin.

Sowohl für das Phone, als auch für dich...
 
K

klassenbester

Newbie
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
9
Originally posted by nq_devil@15.09.2004, 13:57
WIEEEE??

Das ist doch nur eine Ansichtssache/-option, dachte ich? So wie ich am Computer im Textverarbeitungsprogramm den Zoom einstelle, 100%,75%,200% - und nicht die Schriftgröße die er im Dokument speichert?

Das ist jetzt nicht wirklich so dass er das im (SMS)Dokument speichert, oder? Mann was sich siemens immer für fau pax(e) leistet :crying:

doch ist leider so, wenn du eine sms mit kleiner schrift an ein anderes siemens handy schickst, dann sieht der empfänger sie auch in kleiner schrift.
ist ziemlich schade dass man es nicht nur als ansicht einstellen kann, wäre doch sehr nützlich bei etwas längeren sms...

gruss
 
N

nq_devil

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
5
Originally posted by RuffRyder@15.09.2004, 15:13
Aber:

Umso mehr SMS im Posteingang, desto mehr Zeit&Arbeit erfodert das navigieren darin.

Sowohl für das Phone, als auch für dich...
Ja aber ich navigiere ja dort eigentlich nicht groß. sinnvoll wäre es, das ganze so aufzubauen wie ein email postfach mit suche. aber da man ja nicht immer sucht würde es auch reichen das postfach einfach groß zu machen und bei bedarf manuell zu suchen. 100 speicherplätze (zumal die sich der sent und inbox ordner teilen!) sind einfach zu wenige und jedes telefon anderer hersteller bietet mehr platz :shakehead:

naja, vielleich kommts ja mit nem sw update *selbstnichtdranglaub*
 
K

klassenbester

Newbie
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
9
man sollte einfach selber einstellen können wie viel sms man speichern kann/will... wäre doch auch mal ne idee :)
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
@klassenbester:

Aus Sicht eines Softwareentwicklers ist das aber absoluter Schwachsinn.

Denn dann müsstest du sowieso den maximalen Speicherplatz reservieren, falls ein User nachträglich die Grenze erhöht.
Dann würde das ganze aber ad absurdum geführt.
 
B

Baschti

Gast
Originally posted by RuffRyder+15.09.2004, 18:19--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (RuffRyder @ 15.09.2004, 18:19)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Denn dann müsstest du sowieso den maximalen Speicherplatz reservieren, falls ein User nachträglich die Grenze erhöht.
Dann würde das ganze aber ad absurdum geführt. [/b]

wieso? einfach als einzelne dateien ablegen oder als eine große datenbank, und die nimmt sichd ann so viel platz, wie sie braucht... und erst wenn der flex memory voll ist, passen auch keine sms mehr drauf... so muss/müsste das sein und fertig...

<!--QuoteBegin-nq_devil
@15.09.2004, 14:57
Das ist jetzt nicht wirklich so dass er das im (SMS)Dokument speichert, oder? Mann was sich siemens immer für fau pax(e) leistet[/quote]
sind halt die netten ems steuerzeichen, hat schons ein sinn, damit du texte verändern kanns, (nagut sinn machts nich wirklich), aber nen zoom hätten se trotzdem einbauen können, stimmt schon *g*
 
K

klassenbester

Newbie
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
9
Originally posted by Baschti@15.09.2004, 17:59
wieso? einfach als einzelne dateien ablegen oder als eine große datenbank, und die nimmt sichd ann so viel platz, wie sie braucht... und erst wenn der flex memory voll ist, passen auch keine sms mehr drauf... so muss/müsste das sein und fertig...
so isses und so war es gemeint :up:
 
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Originally posted by Baschti+15.09.2004, 17:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Baschti @ 15.09.2004, 17:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by [email protected], 18:19
Denn dann müsstest du sowieso den maximalen Speicherplatz reservieren, falls ein User nachträglich die Grenze erhöht.
Dann würde das ganze aber ad absurdum geführt.
wieso? einfach als einzelne dateien ablegen oder als eine große datenbank, und die nimmt sichd ann so viel platz, wie sie braucht... und erst wenn der flex memory voll ist, passen auch keine sms mehr drauf... so muss/müsste das sein und fertig...

<!--QuoteBegin-nq_devil
@15.09.2004, 14:57
Das ist jetzt nicht wirklich so dass er das im (SMS)Dokument speichert, oder? Mann was sich siemens immer für fau pax(e) leistet
sind halt die netten ems steuerzeichen, hat schons ein sinn, damit du texte verändern kanns, (nagut sinn machts nich wirklich), aber nen zoom hätten se trotzdem einbauen können, stimmt schon *g* [/b][/quote]
Die Forderung von klassenbester war festlegen zu können wieviel man maximal speichern will, was aus den von mir beschriebenen Gründen keinen Sinn macht.

Das nun plötzlich von euch beschriebene Prinzip ist die vollständige Nutzung des vorhandenen Speicherplatzes.

Ob man den Füllzustand des Flexmem dabei als limitierenden Faktor akzeptiern will, darüber kann man streiten. Da ja aber das Grundthema die zu geringe Kapazität SMS-Speichers war, würde ich eher zu nein tendieren.
 
S

smurf1275

Newbie
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
2
Originally posted by klassenbester+15.09.2004, 16:16--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (klassenbester @ 15.09.2004, 16:16)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-nq_devil@15.09.2004, 13:57
WIEEEE??

Das ist doch nur eine Ansichtssache/-option, dachte ich? So wie ich am Computer im Textverarbeitungsprogramm den Zoom einstelle, 100%,75%,200% - und nicht die Schriftgröße die er im Dokument speichert?

Das ist jetzt nicht wirklich so dass er das im (SMS)Dokument speichert, oder? Mann was sich siemens immer für fau pax(e) leistet  :crying:

doch ist leider so, wenn du eine sms mit kleiner schrift an ein anderes siemens handy schickst, dann sieht der empfänger sie auch in kleiner schrift.
ist ziemlich schade dass man es nicht nur als ansicht einstellen kann, wäre doch sehr nützlich bei etwas längeren sms...

gruss[/b][/quote]
Hallo!

Ich bin neu hier und habe das mit der SMS ausprobiert.
Es ist egal, ob klein, mittel oder groß, ich kann immer nur 153 Zeichen eingeben, bis bei 154 zeichen die 2. SMS anfängt.

Gruß

Ups!
Habe mich geirrt, man muss beide auf "normal" stellen, dann lappt´s mit 160 Zeichen.


Gruß
 
Thema:

S65 SMS nur 155 Zeichen

S65 SMS nur 155 Zeichen - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Vorsicht beim SMS schreiben: In den letzten Tagen ist mir aufgefallen dass beim Schreiben einer sms schnell mehrere angezeigt in klammern (x) wurden, obwohl sie noch gar nicht...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Mit S65 nur 156 Zeichen pro SMS :(: Folgendes: Wenn ich ne SMS verschicken will, sieht man ja oben rechts den Zähler, der von 760 Zeichen rückwärts zählt. Ausserdem wird zusätzlich...

Sucheingaben

sms 155 zeichen

,

sms nur 155 zeichen

,

wie viel sms sind 605 zeichen

,
(ich OR mein OR hallo) siemens dass doch ab -thema -diesem -bitte -wurde -vom -alles vor immer
, 155 zeichen
Oben