S65, SMS nur 156 Zeichen?

Diskutiere S65, SMS nur 156 Zeichen? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, mit der Suche hab ich leider nix dazu gefunden... In letzter Zeit kann ich immer wieder mal einteilige SMS nur mit max. 156 Zeichen...
A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
13
Hallo,
mit der Suche hab ich leider nix dazu gefunden...

In letzter Zeit kann ich immer wieder mal einteilige SMS nur mit max. 156 Zeichen schreiben, d.h. das Handy fängt bei gezählten 604 Zeichen bereits mit der 2. SMS an. Die SMS enthalten dabei keine Sonderzeichen (außer ev. "&"). Es macht glaub ich auch keinen Unterschied, ob ich bereits eine zweite SMS angefangen hatte (und die überschüssigen Zeichen (mitten drin oder am Ende) lösche) oder nicht.

Handy ist ein S65 mit FW25, es gibt zwei SMS-Profile (zweimal o2, einmal ohne, einmal mit Statusreport).

Das Problem ist aber unabhängig davon, welches Profil ich auswähle, mit beiden liegt die Begrenzung mal bei 160, dann wieder bei 156 Zeichen. Was beeinflußt die Größe sonst noch?

Und ja, ich weiß, sind ja nur 4 Zeichen, aber gerade die fehlen mir meist (für LG, SA,....) :D

Thx
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi,
die "fehlenden" Zeichen werden zum Verknüpfen der mehrteiligen SMS benötigt, damit die verkettete SMS beim Empfänger auf einem EMS-fähigen Gerät in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden kann
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
hast du die schriftgrösse geändert?
 
A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
13
@lego
Wenn es eine mehrteilige SMS wäre, wüßte ich ja auch, wo die 4 Zeichen hin sind, aber es geht um eine SMS mit 160 Zeichen.
Das S55 hat es auch hinbekommen, zwischen ein und mehrteiligen SMS hin- und herzuschalten (d.h. bei 162 Zeichen Text 2 Zeichen löschen und man hat wieder 160 für die erste und einzige zur Verfügung).

@fingel
Ja, hab den Zoom auf kleiner gestellt (kleinere Schriftart) aber das hatte keine Auswirkungen. Zudem wechseln zulässige 160 Zeichen nicht nachvollziehbar mit 156 (immer bei einteiliger SMS) ab - das ist es ja.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
stell den zoom aus, der ist es...
wenn du den anmachst wird gleich die sms auch in kleiner schrift formatiert, und das kostet 4 zeichen!
 
Thema:

S65, SMS nur 156 Zeichen?

S65, SMS nur 156 Zeichen? - Ähnliche Themen

Mit S65 nur 156 Zeichen pro SMS :(: Folgendes: Wenn ich ne SMS verschicken will, sieht man ja oben rechts den Zähler, der von 760 Zeichen rückwärts zählt. Ausserdem wird zusätzlich...
S65 SMS nur 155 Zeichen: Hi, ich hab seit ner weile nen S65 und vor kurzem festgestellt dass beim SMS schreiben ab 605 (also 155 geschriebenen) Zeichen eine neue SMS...

Sucheingaben

sms nur 65 zeichen

,

sms letzte zeichen gelöscht

,

sms 156 zeichen

Oben