S65 Sound / Klingeltöne / Wavetable schlecht ?

Diskutiere S65 Sound / Klingeltöne / Wavetable schlecht ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S65 nur ich bin mir nicht sicher ob das Handy ok ist. Zuvor hatte ich ein S55 und im...
F

funTastic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S65 nur ich bin mir nicht sicher ob das Handy ok ist. Zuvor hatte ich ein S55 und im vergleich dazu hören sich die Klingeltöne einfach nur noch schlecht an.

Gewisse Instrumente in ner midi datei sind irgendwie verfällscht und nicht wirklich zu erkennen. Im Vergleich zum s55 hört sich das s65 extrem blechern an und viele töne bei midi sind kratzig. Bei wav Dateien sehe ich es noch ein das diese evt. etwas übersteuern ist ja bei der miesen abtastrate schon fast normal.

Nur meine frage ist:
Ist das S65 Audiotechnisch wirklich so schlecht oder hat meines evt. nur einen Defekt? Nach aussagen von Chip test soll die Soundqualität ja eigtnl. top sein nur das kann ich nicht bestätigen.

Ich danke euch schonmal für Antworten oder Erfahrungsberichte bezügl. der Soundqualität.

funTastik

P.S. Weis jemand ob der Wavetable Hardware oder Software ist ?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
die Audiotests beziehen sich auf die Sprachqualität, ist die auch schlecht oder hast Du das Problem nur bei Klingeltönen?
Falls nur bei Klingeltönen, sind auch die , die Original drauf sind schlecht oder nur die eigenen?

Gruß
 
F

funTastic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
2
Die Sprachqualität scheint in Ordnung zu sein. (Hab mir sogar am Telefon was vorsingen lassen *bg*)

Aber meiner Meinung nach sind selbst die mitgelieferten S65 Midis schlecht. Bis auf welche die nicht Polyfon sind, die sind hörbar, kommen nur etwas grell rüber.

Teilweise hören sich die Töne auch schief und krumm an. Extrem ist mir es wie gesagt aufgefallen als ich es mit dem S55 verglichen habe. Der Klingelton Dilemma von Nelly ist auf dem S55 z.B. perfekt hörbar mit vernünftigen Harmonien und das geht beim S65 garnicht, hört sich einfach nur noch wie Gameboymusik an.


Viele Grüße

funTastik
 
N

naiL

Newbie
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
3
dein s65 scheint nicht defekt zu sein, die klingeltöne klingen bei meinem auch nicht so sonderlich schön, bin aber trotzdem super zufrieden mit dem gerät...aber im spielzeugbereich scheint nokia die nase vorne zu haben :/
 
Thema:

S65 Sound / Klingeltöne / Wavetable schlecht ?

S65 Sound / Klingeltöne / Wavetable schlecht ? - Ähnliche Themen

  • S65 - Frage zu wav-Sounds

    S65 - Frage zu wav-Sounds: Hallo, habe versucht, einen Track einer Audio-CD am PC ins wav-Format zu wandeln (was auch geklappt hat), um diesen via Speicherkarte im Handy...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • Ähnliche Themen
  • S65 - Frage zu wav-Sounds

    S65 - Frage zu wav-Sounds: Hallo, habe versucht, einen Track einer Audio-CD am PC ins wav-Format zu wandeln (was auch geklappt hat), um diesen via Speicherkarte im Handy...
  • Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110

    Suche: Siemens S75, M65, S65, M75, ME75, CX70, CF110: Hallo, Ich suche Siemens S75 (Piano black), M65 (Cool gray), S65, M75, ME75, CX70 und CF110 in neuwertigen zustand mit OVP. Kein operator...
  • Siemens S65

    Siemens S65: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Telefon-Code (Entsperrcode nach 3maliger, falscher Pineingabe) nennen? Grüße @ all LvT
  • S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen

    S65 - SIM Einträge lassen sich nicht löschen: Hallo, die unter Telefon>SIM gespeicherten Einträge in 'angenommen' und 'versäumt' lassen sich nicht löschen. Der Button Löschen auf der re Seite...
  • Oben