S65: unbekanntes Display-Symbol

Diskutiere S65: unbekanntes Display-Symbol im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, nun habe ich mein S65 ca. 3 - 4 Monate und seit ein paar Tagen erscheint ein seltsames Display-Symbol über der linken...
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen,

nun habe ich mein S65 ca. 3 - 4 Monate und seit ein paar Tagen erscheint ein seltsames Display-Symbol über der linken Displaytaste. Normalerweise habe ich diese mit "Aufgaben" belegt. Das unbekannte Symbol erscheint gleich nach dem Einschalten und wenn ich die linke Displaytaste drücke bin ich sofort im "Eingang", der aber leer ist.

Ich habe im Handbuch nachgeschaut aber nichts gefunden; dort ist eine Auswahl an Ereigniss-Symbolen die ähnlich sind auf Seite 7: Symbole für

SMS-Speicher, MMS-Speicher, Telefonspeicher voll - alle haben ein Ausrufezeichen auf dem Iconsymbol.

Mein unbekanntes Symbol hat ein Ausrufezeichen auf einem Icon, welches oben eine Lupe und unten die Ziffern 11 hat.

Nun meine zwei Fragen:

1. hat schon einer von euch so einen Effekt gehabt, und wenn, dann wie gelöst?
2. gibt es irgenwo eine Dokumentation, die nicht nur eine "Auswahl" an Symbolen auflistet?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, Johann

Ok, jetzt habe ich auch das mit dem 'bitte Beiträge editiern' verstanden, danke Piotr! Aber damit geht ja die ganze Chronologie des Threats verloren?!

An JoshDD: das klingt sehr plausibel - versäumte Kalendereinträge habe ich tatsächlich immer wieder welche. Werde ich gleich beim nächsten Auftreten meines seltsamen Symbols probieren. :up:
 
C

Curzon

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
15
Ich habe bei meinem S65 so ein ähnliches Phänomen:
Tritt bei mir auf, wenn ich eine MMS gekriegt habe, die das Gerät aber nicht abrufen kann, weil GPRS aus ist. Wenn ich dann auf die linke Taste drücke hab ich auch immer einen leeren Eingang.
Geh mal über das Menü in den (Nachrichten-)Eingang, da ist bestimmt irgendwas ungelesenes oder nicht abgerufenes.

mfg
Robert
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Klappt leider nicht: ich habe meinen SMS-Eingang geleert, alle anderen Eingänge sind leer. Telefon aus und wieder eingeschaltet - immer noch dieses Symbol, das mir irgend etwas sagen will...

Trotzdem danke für die Idee!
 
G

Guden

Gast
Hallo zusammen,

löscht alle Ruflisten (Menü/Ruflisten/Listen löschen) und das Problem sollte behoben sein.

Gruß
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
...leider auch nicht. Habe alle Ruflisten gelöscht, Telefon aus- und wieder eingeschaltet und da war das dämliche Symbol wieder.

Trotzdem Danke, Johann
 
S

sc3074

Newbie
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
2
Hi!
Das ist das Symbol für die Data-Inbox. Mach die leer und das Symbol is weg!

Gruß
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
... was genau meinst Du mit Data-Inbox?
Ich habe so gut wie alles geleert. Habe keine MMS (noch nie benutzt), keine Emails (noch nie benutzt) und SMS ist leer. Wo finde ich denn noch weitere Inboxen?!

Danke!
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Hallo,

eine neue Erkenntis:

- wenn ich einen Anruf erhalte, den ich nicht beantworte, habe ich ein zusätzliches Symbol (Telefon-Icon) neben dem unbekannten
- drücke ich nun die linke Display-Taste, um zu sehen welchen Anruf ich verpasst habe und gehe danach wieder zurück aus dem Eingangs-Folder sind beide Symbole unten links verschwunden und meine Funktion 'Aufgabe' erscheint wieder
- das ganze bleibt so bis zum nächsten Aus- und wieder Einschalten

Vielleicht hilft dieser Hinweis jemandem von euch weiter?!

Gruß, Johann
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
bitte Beiträge editieren. Bei seltsamen Probs. hilft manchmal, den Akku für 24 Stunden rauszunehmen. Kein Erfolg: Formatieren (nach vorherigem Backup).
Gruß, Roland
 
S

sc3074

Newbie
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
2
Hallo!

Die Data-Inbox findest du im media-Pool unter sonstiges.

Ich hoff mal das es daran liegt.

Gruß
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Originally posted by Roland Emmenlauer@15.02.2005, 09:59
bitte Beiträge editieren.
Hallo Roland,

danke für Deinen Input. Verstanden; bis auf den ersten Satz? Wie ist das mit dem Editieren gemeint?

Gruß, Johann
 
J

jbracun

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
11
Hallo sc3074,

gut, habe diese Data-Inbox gefunden und es ist tatsächlich Schrott drin.

Dummerweist ist das seltsame Symbol von selber verschwunden?! Ich habe nichts besonderes gemacht; war eigentlich nur normal 2 Tage auf Geschäftsreise und weg war das Ding.

Leider kann ich nicht nachvollziehen, woran es gelegen hat?! Ich werde es aber weiter beobachten und sollte es wieder erscheinen (wovon ich ausgehe) und bin ich dann in der Lage es aktiv zu entfernen melde ich mich an dieser Stelle wieder.

Ansonsten bedanke ich mich nochmals bei allen die mir geholfen haben.

Servus, Johann
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by jbracun+17.02.2005, 10:20--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (jbracun @ 17.02.2005, 10:20)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Roland Emmenlauer@15.02.2005, 09:59
bitte Beiträge editieren.
Hallo Roland,

danke für Deinen Input. Verstanden; bis auf den ersten Satz? Wie ist das mit dem Editieren gemeint?

Gruß, Johann [/b][/quote]
Und nochmal: Bitte editier deine Beiträge! Den Edit-Knopf findesdt du oben rechts bei deinem Post. Damit bleibt das Forum übersichtlich und es werden nicht unnötig Postings gepusht.


Grüße Piotr
 
J

JoshDD

Gast
Bei mir kommt das Symbol immer, wenn ich die versäumten Kalendereinträge oder Wecker nicht lösche...

Wenn man auf das Symbol drückt isses dann zwar weck aber beim wiederanschalten ists dann wieder da... also eifach die versäumten Termine löschen...
 
A

Airblade

Newbie
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
3
ich hab ein ähnliches problem...
bei mir taucht eine arte kassette..(diese uralt teile..mit band und so)
auf...
wenn man draufklickt ist man im post/email eingang...
das nervige daran ist allerdigns während des screensavers kommt dieser pfeil nach links....was sonst immer neue sms etc angezeigt hat...

hab das gemacht was ihr oben beschriebn habt..kriege das symbol leider nicht weg...
früher hatte ich auf diese taste(linke obere taste) neue sms programmiert gehabt...die rechte obere taste kann ich noch programmiern....

verschiedenste sachen löschn, sowie werkszustand etc halfen leider nichts..:thdown:
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Da ist noch irgendwas in Deinem "Eingang".
Nen Neustart machen hilft nicht?

Ansonsten mal ins Dateisystem schauen.
Über Menü, Extras, Dateisystem. Dann in die Inbox.
 
A

Airblade

Newbie
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
3
wie gesagt schon nachgeschaut bei beidem....
Inbox leer.
Eingang leer.
Ruflisten leer.
Sms leer.
Email leer(welches ich noch nie benutz...aber das is genau der email eingang.)
videos leer.
bilder leer.
kalender leer.

das einzige wo was drin ist, ist mein adressbuch..
xwieviele neustarts gemacht..
auch mal werkszustand zurückgesetzt..

half alles nix
 
R

roth

a.D.
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
997
Modell(e)
Nokia N73
Mach mal den Akku für ne Stunde oder so raus, könnte vllt helfen.
 
A

Airblade

Newbie
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
3
also akku raus..bis er uhrzeit etc vergisst brachte auch nix..immer noch das gleiche nervige symbol....
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
788
Ort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Sonst versuche mal ein Update drüberzubügeln.
FW 58 ist die Aktuellste für ungebrandete oder T-Mob.
FW 50 für Vodafon Geräte.
Findeste hier: Multihandyhacking
gsm-multifund
 
Thema:

S65: unbekanntes Display-Symbol

Sucheingaben

display-symbole Siemens S65

,

siemens s65 unbekanntes symbol

,

symbol display seltsam

,
unbekannte zeichen am display vom siemens telefon
, siemens s65 neues symbol, siemens s65 display symbol, siemens s65v display symbole, benq siemens el71 unbekanntes symbol auf display, s65 display symbole, s65 displaysymbole
Oben