S65 und Bluetooth - einfach nicht möglich

Diskutiere S65 und Bluetooth - einfach nicht möglich im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi Leute, Ich verwende XP mit SP2 mit Epox USB BT Stick. Anfangs habe ich den orig. MS BT Stack verwendet. Handy gesucht, pairing gemacht, klappt...
Z

ZerOHacke

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
1
Hi Leute,
Ich verwende XP mit SP2 mit Epox USB BT Stick. Anfangs habe ich den orig. MS BT Stack verwendet. Handy gesucht, pairing gemacht, klappt alles. Es werden 2 Com Ports angelegt, so weit so gut. Anschließend habe ich die Siemens SW von der mitgelieferten CD installiert. Die SW findet das Handy aber einfach nicht, auch wenn ich den Com Port explizit angebe. Update auf aktuelle Siemens SW hat auch nix gebracht.

Alternativ habe ich dann noch den Widcomm Stack probiert, dort klappt wenigstens ein OBEX Filetransfer, aber die Siemens SW kann noch immer nicht aufs Handy zugreifen. Direkt über Windows kann ich den Com-Port aber auch nicht öffnen.

Firewall ist keine aktiv, BT funktioniert prinzipiell, weil mein iPAQ schön brav synct.

Irgendwelche Ideen? Bald verzweifel ich, Datenkabel ist nämlich für mich keine Alternative.

Lg,
Michael
 
B

Bienlein

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
90
Hi,

Versuche es doch mal an einem anderen Rechner.
Benutze NUR die Software, die beim Stick dabei war, nicht MS.

oder:
bevor Du verzweifelst, versuch es doch mit Infarot, wenn dein Rechner ne Infarot-Schnittstelle hat.


Gruß Bienlein
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Also der mRouter findest das SX1 nicht? Dann Probier mal den mRouter 3.0beta.

mfg haschil

[edit]: Ohhh, verdammt. Dann vergiss das hier einfach; hab wohl zu schnell gelesen.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
@Haschil:
Es geht um das S65, nicht um das SX1, von daher wird kein mRouter benötigt ;)

@ZerOHacke:
Probier's mal hiermit und hiermit.

gruß

eric
 
Thema:

S65 und Bluetooth - einfach nicht möglich

S65 und Bluetooth - einfach nicht möglich - Ähnliche Themen

S75 und Bluetooth Remote Control: Ich such eine Lösung, wie ich mit meinem S75 ein paar Befehle auf dem Computer ausführen kann. Ansich bietet das S75 ja alles was dazu von Nöten...
S65 und virtueller COM-Port via Bluetooth Tutorial: Da es zu der Thematik verhäuft Fragen gab, hab ich mal ne kleine Anleitung geschrieben: Wie erstelle ich eine Bluetooth Com-Port Verbindung mit...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben