S65 und BT Headset

Diskutiere S65 und BT Headset im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hat jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem: Mit einem S65 und einem gekoppelten HHB600 BT Headset muss ich Telefonnummern am...
J

jfk16

Newbie
Threadstarter
Hallo,

hat jemand vielleicht eine Lösung für folgendes Problem:
Mit einem S65 und einem gekoppelten HHB600 BT Headset muss ich Telefonnummern am Handset wählen, da das S65 ja keine Sprachwahl besitzt. Will ich nun das Gespräch vom Funktelefon an das Headset weitergeben, muss ich erst zusätzlich die linke Softkey-Taste am Telefon betätigen.
Weiß jemand, wie man dieses eventuell umgehen, bzw. automatisieren kann, damit ich nicht immer den Sprechknochen in der Hand habe? Sonst kann ich ja gleich auf das Headset verzichten...
Danke, Gruss,

jfk16

F

felix66

Newbie
Hab das gleiche Problem und werde das Headset zurückgeben

R

RudiRuessel

Junior Mitglied
Modell(e)
S65
Es liegt nicht am Headset, sondern an Siemens... die haben das explizite Bestaetigen in die FW eingebaut und finden es anscheinend auch noch o,k. so...
Ich moechte mal wissen, was die Hardwarearchitekten fuer Zeug geraucht haben, als sie solche Dinge beschlossen haben... :cool: :angyfire:

Keine Sprachwahl, explizites Uebergeben des Anrufs an das Headset ... :mecker:

Bye
RudiR.

M

murmelhool

Junior Mitglied
Ich hoffe, dass Siemens diese Konfiguration in einer der kommenden FWs ausbügelt.
Es kann einfach nicht angehen, dass man ein Gespräch zum Übergeben erst nochmal am Telefon bestätigen muss.

Insgesamt finde ich die Kombination von S 65 und HHB-600 weniger gelungen.
Die Sprachqualität des Headsets ist zwar hervorragend, jedoch hab ich es nun schon einige Male erlebt, dass ich beim Annehmen von ankommenden Gesprächen den Anrufer aufgelegt habe, als ich das Gespräch am Headset entgegennehmen wollte.
Irgendwie fehlt es momentan noch am Feinschliff der Konfiguration der beiden Geräte...

V

Veltins

Newbie
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich trotz gekoppeltem BT-Headset mit der linken Softkey-Taste das Gesräch plötzlich nicht mehr an das Headset weiterleiten kann sondern nur "normal" die Freisprechfunktion des Handys aktivieren kann. Ankommende Gespräche können aber mit dem Headset angenommen werden!

Ich habe das Headset erst seit 2 Tagen. Bei einem ersten Test hat alles funktioniert aber jetz schaffe ich es nicht mehr, abgehende Gespräche mit dem Headset zu führen.

Weiß jemand Rat?

Veltins

V

Veltins

Newbie
O.K., hab es selber gefunden. Das Gespräch muss mittels einer Taste am Headset an dieses übergeben werden, nicht mittels des Softkeys. Hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Veltins

D

dannys

Newbie
Ehrlich gesagt, Siemens hat die BT Geschichte einfach nicht unter Kontrolle.
Die Zuverlässigkeit, und das bestätigt Ihr mir mit Euren Aussagen, ist sehr bescheiden.
Genau die gleichen Probleme hatte ich schon mit dem S55.

Dass die Sprachqualität gut ist kann ich mit meiner Kombination nicht 100% bestätigen. S65 SonyEricsson HB35 oder Plantronics 3000.
Auch hier habe ich das Problem, dass es nicht immer funzt. Teilweise sagen meine Gesprächspartner 100pro, teilweise muss ich noch einmal anrufen, weil sie mich nicht verstehen.
Auch die Übergabe an das Headset oder die Annahme der Anrufe läuft nur bei ca. 80%.

Was werde ich tun, Hersteller wechseln. Denn weder bei SonyEricsson noch bei Motorola war das so.

Gruss

Danny

M

MacManiac

Newbie
Ich habe mir gestern ein S65 geholt, da ich eigentlich mit dem S55 (aus vor-BT-headset-zeiten) sehr zufrieden war.

Jetzt treibt mich das Teil zur Weißglut. Zuallererst mit dieser "ans headset übergeben" Angelegenheit. Bei eingehenden Anrufen ja kein Problem, bei ausgehend?? :angyfire:
Man will jemanden anrufen und nicht nur, daß man erst die nummer wählen muß, nein, man muß das Gespräch übergeben. Kann dies aber nicht durch die Taste am Headset erledigen, denn wenn diese gedrückt wird, legt das Telefon auf.

Sorry, aber das ist doch bitte jenseits von gut und böse für ein Business Phone dieser Klasse!

Weiteres Problem: Das S65 bleibt ständig mit meiner Freisprecheinrichtung (Logitech) verbunden. Schon nach einer Dreiviertelstunde zeigt der Akku deutlich an, daß Strom verbraucht wurde... Hat jemand einen Tipp??

Ich werde das Telefon wohl zurückgeben. Alleine schon der Fakt daß es nicht zuverlässig mit meinem Mac abgleichbar ist, ist Grund genug...

K

Kolja

Mitglied
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Originally posted by MacManiac@16.11.2004, 06:33
Weiteres Problem: Das S65 bleibt ständig mit meiner Freisprecheinrichtung (Logitech) verbunden. Schon nach einer Dreiviertelstunde zeigt der Akku deutlich an, daß Strom verbraucht wurde... Hat jemand einen Tipp??
BT deaktivieren??

M

MacManiac

Newbie
Äh... etws kontraproduktiv im Auto - oder?
Mein Sony Ericsson kann das ja auch, daß es erst dann aufs Headset verbindet, wenn ein Anruf eingeht und nicht permanent!

K

Kolja

Mitglied
Modell(e)
Nokia 6120classic; S55
Firmware
V 03.83; 91
PC Betriebssystem
Win XP Pro
Ach so... jetzt verstehe ich das Problem.
Sry für die dämliche Antwort.

M

MacManiac

Newbie
;) Kein Problem!

Nur das S65...

ich versuche, es morgen zurückzubringen. Heute hätte es sich ja noch bewehren können... aber nicht mal die BT-Verbindung haut hin. Das Headset leutet zwar, aber es läßt sich kein Gespräch mit der Taste annehmen. Schade...

Thema:

S65 und BT Headset

S65 und BT Headset - Ähnliche Themen

• S65 + Bluetooth-Headset im O2-Shop

S65 + Bluetooth-Headset im O2-Shop: Tach! Hab grad gesehen, dass O2 im Online-Shop das Siemens S65 samt HHB-600 für 79,- € ohne Vertrag listet... hoffentlich nicht wieder die...
  • S65 BT Headset wird nicht automatisch favorisiert!

S65 BT Headset wird nicht automatisch favorisiert!: Hallo. Ich habe es über die Suche versucht und bin nicht wirklich fündig zu meinem Problem geworden. Am Wochenende habe ich mir für mein...
  • S65 + XAiOX BT headset

S65 + XAiOX BT headset: Habe gerade ein XAiOX XA100 Bluetooth headset für mein S65 erworben. Leider wird das BT Gerät nicht erkannt. Weiß jemand Rat???
  • Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65

Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65: Hallo, ich habe ein original Siemens Bluetooth Heatset HHB 600 mit meinem S65 gekoppelt. Das Headset ist echt gut, und beim telefonieren...