s65 und das Auslesen der MMC

Diskutiere s65 und das Auslesen der MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo USP'ler, ich hoffe hier liest das jemand ;-) Ich hab das schon in einem ähnlichen Thread geschrieben aber da passte es ja nicht so richtig...
W

webeums

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
4
Hallo USP'ler,

ich hoffe hier liest das jemand ;-)

Ich hab das schon in einem ähnlichen Thread geschrieben aber da passte es ja nicht so richtig rein und ich darf ja nur hier ein Thema eröffnen.

Folgendes Problem:

Ich möchte meine Bilder, Videos etc. von der MMC Karte auf meinem Rechner übertragen. Bei mir funktioniert das aber nicht. Ich hab jetzt schon den 3. Kartenleser ausprobiert.
Bei euch scheints ja zu funktionieren. Ich kann zwar im Explorer die beiden Ordner Picture und Video sehen aber Öffnen kann ich sie nicht. Da kommt die Fehlermeldung: Ordner oder Datei beschädigt oder kann sie nicht lesen.

Ich hab mir jetzt extra den neuen Kartenleser ausn Lidl besorgt und da die aktullen Treiber installiert aber es funktioniert nicht. Immer wieder diese Fehlermeldung.

Werden die Ordner Lesegeschütz wenn mann die Karte rausnimmt? Aber wie kann ich die Daten von der Karte kopieren? Wäre ja sinnlos wenns nicht ginge.

Hat einer eine Ahnung warum das nicht geht?

Grüßle
WebEuMS
 
K

KingOD

Junior Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
10
Hmm...ehrlich gesagt klingt das komisch weil meine mmc kann ich mitm laptop leser, mit nem externen leser..eigentlich allem was ich bisher unbewusst versucht hab auslesen.
Wenn Du ein Datenkabel hast versuchs mal über die Siemens Software.

gruß
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Hi

Kannst Du die Bilder/Videos auf dem Handy problemlos ansehen?
Hast Du die Karte am Telefon "abgemeldet", bevor Du sie entfernt hast?

gruß

eric
 
W

webeums

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
4
Danke schon mal für die Antworten.

Nein ein Datenkabel hab ich noch nicht. Werd ich mir aber demnächst holen.
Die gespeicherten Videos und Bilder kann ich mir anschauen auf dem Handy.
Ich hatte die Karte auch schon mal neu formatiert, aber ohne Ergebniss, das Problem bleibt.
Jedesmal melde ich die Karte ab. Da kommt die Meldung: Entfernen der Karte verhindert Dateibenuzung oder so.

Jetzt hab ich nochn neues Problem dazu. Wenn ich Bilder mache speichert es diese nicht. Die Meldung kommt zwar wo sie hingespeichert werden, der Counter zählt zurück, aber die Bilder sind nicht da.

Hab eben versucht mit nem BackUp-Programm die MMC-Karte mal zu sichern, aber wiederum kann er die Daten nicht auslesen.

Habt Ihr noch Tipps?

Danke schon mal
webEuMS
 
H

hrech

Junior Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
13
Evtl. könnte die Karte defekt sein. Versuch doch mal die Karte im Kartenleser unter Windows zu formatieren und Daten draufzukopieren.
 
W

webeums

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
4
Also ich hab nochmal bissl rumgespielt. Handy ausgemacht, neu angemacht. Karte nochmal neu formatiert und paar Bilder gemacht.
Die Karte rausgenommen, vorher natürlich ordentlich abgemeldet und dann rein in den Kartenleser. Und nun gings ohne Probleme.
Davor aber an meinen PC mit 3 verschiedenen Lesegeräten nicht und an anderen Rechnern auch nicht.
Muss wohl irgendwie ein Software problem auf dem Handy dafür Verantwortlich sein. Auf jedenfall gehts im moment.

Und das mit den Dateien aufspielen auf die Karte geht jetzt auch. Ging vorher auch nicht, weil ich ja nicht "authorisiert" war oder die Ordner und Dateien angeblich defekt und nicht lesbar.

Danke
Grüßle WebEuMS
 
Thema:

s65 und das Auslesen der MMC

Oben