So dann jetzt mal zur Lösung meines Problems
Hab mich mit Siemens auseinadergesetzt und denen nach einigem hin und her Bilder per Mail geschickt und bekam ein neues Handy. Also nix mit Blende Linse aus Kunststoff bla bla bla war einfach nur eine fehlerhafte Kamera verbaut worden. Als beweiß hab ich dann nochmal 4 vergleichsbilder Bilder gemacht (alt = defekte Kamera / neu = Neue Kamera) wo man den Unterschied deutlich erkennen kann. Bilder wurden fast zeitgleich aufgenommen Handys hatte ich nebeneinander in der Hand. (So sollten bilder einer 1,3 Megapixel Kamera aussehen das reicht dann vollkommen und mehr hätte ich auch nicht erwartet). Manchmal ist es ebend einfacher als man denkt. Es war allerdings auch keine logische Erklärung die ich hier mit viel Mühe des antwortenden bekommen habe, zumindestens wenn man sich etwas tiefer mit der Materie auskennt.
1alt: Bild mit defekter Kamera
1neu: Bild mit neuer Kamera
2alt: Bild mit defekter Kamera
2neu: Bild mit neuer Kamera
Gerade beim letzten Bild sieht man das selbst die Handycam über eine sehr hohe Tiefenschärfe verfügt (für eine Handycam)
Zum Abschluß noch ein kleines Wort zu der Art wie hier die Themen behandelt werden. Kann der Mod nicht darauf achten das nicht fast jedes 2. Thema abdriftet und man wieder schnell zum Topic kommt. Hab das jetzt schon öfter beobachtet und das nervt ganz schön. Wenn mal einer die Suchfunktion benutzt dann wird er sich freuen das er erst ein haufen "müll" lesen muß bis er seine Antwort hat. (Wenn er das überhaupt noch macht) :down: