S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht

Diskutiere S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; wobei man auch sagen muss wenn man sich das s700 von hinten anschaut sieht es aus wie ne sony digi cam und genau das soll es auch sein mehr oder...
  • S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #21
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
wobei man auch sagen muss wenn man sich das s700 von hinten anschaut sieht es aus wie ne sony digi cam und genau das soll es auch sein mehr oder weniger eine digicam MIT telefon funktion - und beim s65 seh ich das anders herum das ist ein telefon (handy) mit foto funktion ;)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #22
R

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
Ich find die Bilder für ein Handy auch sehr gut...

Evtl. wird Siemens ja mit einer neuen FW noch Finetuning bei der Quali machen.

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #23
Z

zappman

Senior Mitglied
Was ihr auch immer mit eurem S700 habt...
Ich finde die Bilder von dem keinen Deut besser als die vom S65! Kann mir mal einer erklären, warum dieses eine Bild so gut sein soll? Schaut euch doch beispielsweise nur mal die Ränder an!
icon_chrmpf.gif

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #24
S

S65

Mitglied
ich glaube die bildqualität der aktuellen neuerscheinungen an handys geben sich nicht viel- und mal im ernst ich hab zwar das s65 - viele bilder habe ich damit aber noch nich gemacht - also ich persönlich nutze die cam eher selten.klar ist gut immer eine anständige cam dabei zu haben.

die bilder des s65 bei gutem licht finde ich sehr gut- bei schlechten lichtverhältnissen wechselt das handy anscheinend automatisch in die graustufen und das bild wird farblos und extrem pixelig- würde jedem der viel knippst den passenden blitz für 19 euronen bei ebay empfehlen- dann klappst auch bei schlechten licht.

habe heute bei mediamarkt mal wieder an handys herumgespielt: das k700 display ist zwar von der auflösung sehr gut- jedoch nachdem ich jetzt das s65 habe empfinde ich es als winzig und für mich zu klein geraten. bei spielen auf dem k700 wird mir immer gleich schlecht und schwindelig weil alles so klein ist. da gefällt mir das s65 display deutlich besser- trotz der schlechteren auflösung.

hatte auch zum ersten mal das nokia 7610 zum testen...muss schon sagen super geniales display und schön groß! habe bisher noch kein vergleichbares display gesehen- die kamera war absolut der hammer:super scharfe fotos (aus dem display) !hier stört mich aber wieder die verarbeitung und die tasta´tur- das handy wäre trotz des genialen displays nix für mich-wohl eher ein frauenhandy!

sorry falls ich etwas OT geworden bin- aber wollte das gerade noch loswerden! :anrufen:

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #25
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Hi Leutz,
hab ein problem! Ich bekomme die Bilder nicht auf meinen Rechner!!!
Habe kein Datenkabel! Mach das alles über die MMC Karte! Habe in meinem
Rechner einen integrierten Kartenleser! Er erkennt die karte auch! Sieht auch die Jpegs
aber wenn ich sie anschauen will, dann sagt er keine Vorschau möglich! Kann mir da jemand weiterhelfen?!?!?!

Gruß Duffy1905

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #26
E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Hallo Duffy,

es reicht, wenn du dein Problem in einen Thread postest!

Wie wär's wenn du die jpegs einfach mal auf den Pc kopierst?

Gruß ej

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #27
D

Duffy1905

Junior Mitglied
habe ich gemacht! Selbes Problem!!!
Ging auch nicht!!! Hat jemand das selbe Problem???
Ode r geh ich falsch vor? Bitte helft mir! Sonst verzweifel ich noch :-(

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #28
R

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
lad doch mal eines der betroffenen JPEG Files hier hoch...

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #29
D

Duffy1905

Junior Mitglied
wenn du mir sagst wie das geht! Hab keinen webserver auf den ich das hochladen kann

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #30
D

Duffy1905

Junior Mitglied
Also ich habe es gestern abend noch einmal probiert! Wenn ich das Bild auf meinen Rechner kopiere kann ich es auch nicht öffnen! Ist für mich etwas unlogisch! Macht so den eindruck als käme mein Rechner mit dem Format nicht zu recht, was allerdings unmöglich ist, da jpeg ja wohl standart ist und ich andere öffnen kann, nur eben keine von meiner CAM

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #31
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
So dann jetzt mal zur Lösung meines Problems

Hab mich mit Siemens auseinadergesetzt und denen nach einigem hin und her Bilder per Mail geschickt und bekam ein neues Handy. Also nix mit Blende Linse aus Kunststoff bla bla bla war einfach nur eine fehlerhafte Kamera verbaut worden. Als beweiß hab ich dann nochmal 4 vergleichsbilder Bilder gemacht (alt = defekte Kamera / neu = Neue Kamera) wo man den Unterschied deutlich erkennen kann. Bilder wurden fast zeitgleich aufgenommen Handys hatte ich nebeneinander in der Hand. (So sollten bilder einer 1,3 Megapixel Kamera aussehen das reicht dann vollkommen und mehr hätte ich auch nicht erwartet). Manchmal ist es ebend einfacher als man denkt. Es war allerdings auch keine logische Erklärung die ich hier mit viel Mühe des antwortenden bekommen habe, zumindestens wenn man sich etwas tiefer mit der Materie auskennt.

1alt: Bild mit defekter Kamera
1alt.jpg

1neu: Bild mit neuer Kamera
1neu.jpg

2alt: Bild mit defekter Kamera
2alt.jpg

2neu: Bild mit neuer Kamera
2neu.jpg

Gerade beim letzten Bild sieht man das selbst die Handycam über eine sehr hohe Tiefenschärfe verfügt (für eine Handycam)

Zum Abschluß noch ein kleines Wort zu der Art wie hier die Themen behandelt werden. Kann der Mod nicht darauf achten das nicht fast jedes 2. Thema abdriftet und man wieder schnell zum Topic kommt. Hab das jetzt schon öfter beobachtet und das nervt ganz schön. Wenn mal einer die Suchfunktion benutzt dann wird er sich freuen das er erst ein haufen "müll" lesen muß bis er seine Antwort hat. (Wenn er das überhaupt noch macht) :down:

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #32
P

-pììt-

Mitglied
Originally posted by Raptor_GLA@25.09.2004, 11:12
Gerade beim letzten Bild sieht man das selbst die Handycam über eine sehr hohe Tiefenschärfe verfügt (für eine Handycam)
Es wurde doch bereits gesagt, dass das aufgrund der Konstruktion der Cam garnicht anders sein kann ;)
Die Cam muss - abgesehen von unpräziser Linse - theoretisch alles scharf stellen was keine Makroaufnahme ist ...

Und noch zu dem allersten Bild ... Gegenlichtaufnahmen sind meistens nicht von allzu großem Erfolg gekrönt - also nicht über das nicht so pralle Ergebnis wundern ;) :)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #33
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich glaub Du willst mich nicht verstehen. :crying:
Ich hab nie etwas anderes behauptet aber wenn Du dir die Bilder oben genau ansiehst wirst Du fest stellen das bei der alten defekten cam das Bild nicht gleichmäßig scharf oder unscharf ist. Es gibt da Teile die scharf sind und in der gleichen Ebene weiter links oder rechts unscharf sind.

Dann wurde mir gesagt es liegt an der Bauart an dem fix Focus e.t.c. obwohl sich das so nicht logisch erklären lässt. Weil dann währe das Bild nicht an einigen stellen verhältnissmäßig scharf und an anderen Stellen unscharf (in einer entfernungsebene)

Naja es sollte ja eigentlich auch nur noch abschließend zur Info dienen das andere sehen können was die Cam leißten muß/kann wenn sie in Ordnung ist.

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #34
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
OT: Mooooment, wohnst Du in Münster?

BTT: Und danke für die Bilder. Schön mal den Unterschied so vor Augen geführt zu bekommen. Ist echt schon krass. Dann freu Dich jetzt mal über die neue Kamera! :up:

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #35
P

-pììt-

Mitglied
Originally posted by Raptor_GLA@25.09.2004, 14:51
Ich glaub Du willst mich nicht verstehen. :crying:
Ähm ich glaub du mich genauso wenig ;)
Ich hab dein Problem erkannt und habe nix dagegen gesagt. Ich habe lediglich gesagt dass deine Aussage mit der Tiefenschärfe überflüssig ist, da die Cam das Beispielbild theoretisch ÜBERALL scharf aufnehmen müsste. Somit wars das gleiche was du gesagt hast ;)

Nur trotzdem sollte man keine Gegenlichtaufhnahmen zur Bewertung eines solchen Problems heranziehen da durch die Spiegelungen starke Verfälschungen auftreten können.

Also nich weinen ich hab dein Problem verstanden :D Und nu freu dich mal lieber dass dein neues Handy gute Bilder macht ;)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #36
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
So zum vergleich auch mal ne "Hecke" vom S65 war nur leider nicht mehr ganz so Sonnig.

Hecke.jpg

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #37
P

-pììt-

Mitglied
Na also für nen Foto-Handy ist das doch sehr ansehnlich :)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #38
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Ich will nicht übertreiben, aber DAS Bild kommt von der Schärfe her locker ans S700i ran...
Aber ich bin ja der Meinung, dass in einen Klumpen wie dem S700i einfach so einen guten Kamera-Chip verbauen muss, sonst wäre die Größe (die, wie ich finde, nichts desto trotz unakzeptabel ist) nicht gerechtfertigt...

MfG
Koddy

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #39
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
najo aber im gegensatz dazu wird von den leuten die schon nen s700 haben und auch (ja ja xonio) gesagt das dieses gerät das/ oder mit das am hochwertigsten verarbeitete gerät ist das sie in den flossen hatten und abgesehen von threads hier mit geknarze und dem staub problem und co kann dann das s65 doch nicht mithalten - aber gut im preis kanns auch net mithalten *G* naja spätestens mitte dezember kann ich selbst dazu was sagen dann werde ich das s700 spätestens haben *JUHU*

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #40
I

Indiankilla

Newbie
@ Raptor

Ich will morgen bei der o2 hotline mein Handy als defekt melden, ich habe genau dasselbe Problem wie die meisten.

Ich hoffe sie werden das akzeptieren, das ich denen sage das ich mit der Kamera höchst unzufrieden bin,

was hast du als Grund angegeben, kann ich denn auf dieses Forum verweisen und auf deine Fotos?

danke nochmal für den tollen tipp

ciao

Thema:

S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht

S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens CFX65: Mit dem CFX65 bietet Siemens sein erstes Klapphandy mit integrierter Kamera. Das Gerät wird nicht selbst von Siemens hergestellt, und basiert auf...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

unscharfe bilder bei zu viel licht

,

bilder mit verschwommenen licht

,

Fotos werden bei viel licht unscharf

Oben