S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht

Diskutiere S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich glaub die wird der forenbeitrag nicht von ihrer handlungsweise beeinflussen und die wird es denke ich recht wenig jucken wer hier was über die...
  • S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #41
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich glaub die wird der forenbeitrag nicht von ihrer handlungsweise beeinflussen und die wird es denke ich recht wenig jucken wer hier was über die cam schreibt - aber vielleicht hast ja glück und sie tauschen es eher wenn du an der hotline was von forums beiträgen usw laberst ;)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #42
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
@[Hansi26]: Klar is das S700 (mehr als) top verarbeitet... aber bei nem Preis von ca. 750€uronen - das S65 dagegen kostet "nur" 489€... klar is das auch ne Menge Geld, aber dazwischen liegt doch noch ne Menge Luft :rolleyes:

Gruß Matthias

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #43
S

S65

Mitglied
also ich verstehe diese ganze diskussion nicht! was wollt ihr denn eigentlich mit den bildern anfangen die ihr mit denn derzeitigen handys macht? zu viel mehr als schnappschüsse sind diese bilder doch sowieso nicht zu gebrauchen- da brauchen wir uns doch nichts vorzumachen!

das s700 mag zwar top verarbeitet sein- dennoch ist es ein ziemlich grober klotz und vom design her spricht es mich überhaupt nicht an. das design erinnert mich an alte handymodelle - für mich wäre das teil nichts- und dann noch zu dem preis?

selbst wenn die bilder etwas besser wären als beim s65 rechnet sich der preisunterschied absolut nicht.

wer wirklich gute bilder mit seinem handy machen will - also mehr als schnappschüsse - der sollte lieber auf die neuen 2-3 megapixel handys warten!

p.s. das S65 ist auch sehr gut verabeitet! bis auf den akkudeckel der etwas spiel
hat klappert oder bewegt sich bei mir absolut nichts! siemens hat hier sehr
gute arbeit gemacht. das muss das S700 erst mal in der praxis unter beweis
stellen! (siehe k700 - dort traten die verarbeitungsmängel ja auch meist erst
nach längerem gebrauch auf!)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #44
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
@S65, naja eigentlich möchte ich halt nur die Möglichkeit haben jederzeit schnappschüße zu machen die von der Qualität dem stand des möglichen entsprechen (ohne Digikam mitzuschleppen)

Obwohl meine Ansprüche an schöne gute Bilder sonst wesentlich höher sind (habe 2 Digitkameras Olympus C-3030 und Canon 300D SLR). Nur die hat man und möchte man nicht immer mit sich rumschleppen.

Die Bilder die man so jeden tag durch Zufall mal aufnimmt müßen auch garnicht so gut sein. Ich glaube keiner kommt derzeit oder im nächsten Jahr auf die Idee seine Hochzeit mit der Handycam zu knipsen. :shakehead:

Aber für eine schöne Pflanze oder Lampe die man seiner Frau zeigen möchte kommt man so langsam in einen Beriech der brauchbar ist. Oder z.B. ein Unfall Bilder sagen mehr als 1000 Worte und mit den Bildern kann man jetzt auch details erkennen. Ich konnte sogar anhand eines Fotos meines 7650 einen Richter davon überzeugen das ein Radarwagen nicht gerade zur fahrbahn stand. Er sagte zwar das es schlecht zu erkennen ist aber im Zweifel.... mit dem S65 währe das wesentlich einfacher gewesen.

@Indiankilla,

machs Direkt über die Siemens Hotline

8:00 - 20:00 Uhr (Mo-Fr) und 9:00-14:00 Uhr (samstags)
01805 333 226 / (0,12 €/Minute, Deutsche Telekom)

Wirst zwar gefragt ob Du schon bei der 0190 Hotline angerufen hast und mit den alle einstellungen durchgegangen bist aber da mußt Du dann halt etwas flunkern. Sagst einfach kannst keine 0190 nummern anrufen (gesperrt) und hattest per Email ausgeprägte koresspondenz mit den Jungs, mit dem Abschluß das Du jetzt bei Ihnen anrufen solltest. Meist stellen sie Dir dann noch ein paar fragen und machen ein Reset aber dann wird das Handy ausgetauscht. Das dauerte bei mir ganze 3 Tage incl. dem Tag an dem ich angerufen habe. :up: Und genau das ist das geile an Siemens son Service findest Du echt nicht oft.

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #45
I

Indiankilla

Newbie
@ Raptor

hab jetzt die Hotline angerufen, nachdem ich das Handy bei einem Siemens Vertragspartner gezeigt habe, die meinten wirklich das die Kamera TOP sei, aber das Display nicht mit der Kamera harmoniert, und meinten daher auf jeden Fall austauschen.

Ich hatte diesbezüglich auch eine FRage and dich wenn du jetzt Fotos schießt wie sieht dein Display aus, sieht man da immer noch rauschen, ich frag deshalb weil wenn ich mir das Siemens ST 55 oder 60 anschaue oder das Nokia 6600 (das Ei) dann sehe ich da nie ein rauschen, ok die haben auch einen nacht modus, ich hatte meine handy also das S65 unter das Licht gehalten dann etwas aufgenommen aber es war immer ein Raushcen, bzw. Körnig auf dem Dislplay und dann auch auf meinem PC,

wie siehts bei dir aus.

und danke dir für die zahlreichen Tipps, ich finde das Handy echt geil aber noch geiler wäre es wenn das handy perfekt wäre

also bis dann

Cu

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #46
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
Wer hätte nicht gerne nen Perfektes Handy ;-)

Also das Display Bild ist wirklich nicht so der Knüller da hab ich auch schon besseres gesehen aber naja. Wenn der Fehler dann aber auch auf dem PC sichtbar wird dann schließt sich ja ein zusammenhang aus.

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #47
D

der_archivar

Newbie
Schön wäre ja, wenn man durch die Firmware wenigstens eine Möglichkeit bekäme, den Kompressionsfaktor zu beeinflussen.

Wenn ich ein Bild mit nur wenigen Details mache und diese wenigen Details somit mehr "Zuwendung finden", sind die Bilder erstaunlich gut. Für Bilder in dieser Auflösung sind sie ohnehin reichlich klein und die Speicherkarte würde auch noch genug 500kb-Pics vertragen. Mir scheint, dass man hier auf MMS-Größe hin optimiert hat...

...jedenfalls ist ein großer Teil der Unschärfe eindeutig auf JPEG-Kompressionsartefakte zurückzuführen (wie ja auch schon im Vorfeld hier erwähnt wurde). Eine einfache Option "Qualität Hoch/Mittel/Niedrig" würde da schon Wunder wirken und kann softwareäßig kein größeres Problem darstellen...das Problem ist hier wohl eher wieder das alte...die völlige Ignoranz seitens Siemens gegenüber seinen "Power-Usern"... :rolleyes:

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #48
I

Indiankilla

Newbie
@Raptor

hab mir das Display vom M65 angesehen, also wenn man ein Foto schießen möchte, es ist ganz sauber, also gar nicht körnig oder sonst wie, ich habe ja wie gesagt mein handy jetzt angeordnet umzutauschen und dann werd ich hier nochmal reinschreiben wie das neue display ist und werd auch viele Fotos schießen

also bis dann

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #49
O

Oberon

Newbie
Vorab möchte ich nur kurz sagen das ich in allen Bereich mit meinem S65 zufirden bin, auch mit der Cam. Habe noch nirgends bessere Bilder einer handycam gesehen, aber da sieht man ja scheinbar sowieso nicht wirklich immer objektiv ;)

@Raptor
Ich hätte da eine Frage an dich: machst du allen Ernstes Fotos von einer Blume/Lampe oder sonstwas und zeigst sie dann deiner Angebeteten? Benutzt du dafür auch noch ne MMS? Sorry, aber damit kommt ich nicht so ganz klar. Zum einen, was hast du gemacht als es noch keine Handy-Cams gab? Bitte nimm es mir nicht übel, aber das hört sich furchtbar unpersönlich und kalt an. Wenn ich eine schöne Blume sehe bringe ich sie meiner Liebsten mit, eine schöne Lampe schaue ich mir dann lieber mit ihr zusammen an. Ganz nach dem Motto "Schatz, ich habe da heute was schönes gesehen, wollen wir mal einen kleinen Einkaufsbummel machen?" Ich meine das jetzt ganz sachlich und nicht beleidigend, hoffe du kannst das verstehen. Ah btw, macht ihr auch solche "Supermarktanrufe", ob ihr jetzt 100 oder doch lieber 150 Gramm Wurst kaufen sollt? Sorry für Offtopic, aber das interessiert mich einfach zu sehr.

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #50
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
@Oberon,

dann mag ich Dir doch auch mal Antworten bevor ich hier als Herzlos gebrantmarkt werde :up: .

Bin beruflich sehr viel unterwegs und verbringe die meiste Zeit weit weg von Zuhause. Trotzdem findet sich hier und da mal Freizeit in der man dann auch schon mal durch fremde Städte geht. Wenn ich dann jetzt z.B. in der Schweiz eine schöne Lampe sehe kann ich schlecht meine Maus ne Woche später abholen (aus Gladbeck/NRW) und dann mal ebend mit Ihr zum bummeln dort hin fahren. Ich denke das leuchtet ein.

Jetzt kann man aber sehr gut per MMS oder EMail das Bild zur Frau schicken und fragen ob man die Lampe mitnehmen soll. Man fragt halt bei Einrichtungsgegenständen lieber nach sonst hat man nachher ne neue Lampe im Hobbyraum :D

Bei Blumen ist das auch nicht immer so einfach.
Die Palme auf den Bildern z.B. : Meine Frau wollte immer eine haben doch irgendwie konnte sie sich nie entscheiden. Dann war ich bei einem Kunden der sie als Deko stehen hatte und loswerden wollte. Kurze MMS (damals noch mit dem 7650) mit der Frage "wie findest Du denn die Palme" als Antwort kam :" Ja die währe schön". Da hab ich dann kurzerhand nen Hänger geliehen die Palme draufgepackt und hab die Palme mit nach Hause genommen (450km). Ich muß allerdings sagen das ich nicht bereit gewesen währe das Riskio einzugehen die Palme auf gut Glück mitzunehmen, vor allem weil der finanzielle Aufwand (Kaufpreis und Leihgebühr) weit jenseits der 200EUR Grenze lag, abgesehen von der Strecke die ich mit 80km/h fahren mußte.

Wie das früher war kann ich dir eigentlich kaum noch sagen ist ja schon so lange her. Benutze die funktion seit damals das 7650 mit der 1. Kamera rauskam (war glaube ich eines der ersten vor ca. 2 1/2 Jahre) Kannst Du dich noch daran erinnern. ;)

Die Geschichte mit der Wurst ist lustig. Über die Grammzahlen sprechen wir eigentlich weniger (wer mich kennt weiß warum) aber ich mache immer Bilder von den einzelnen Scheiben Kochschinken und frage auf diesem Weg nach welche ich davon nehmen soll. Meine Frau mag Kochschinken nur wenn er ganz ganz mager ist, da fällt mir die Entscheidung immer so schwer. :D :D :D :D

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #51
O

Oberon

Newbie
@Raptor
Eine nette Antwort, danke dir das du das so locker aufgenommen hast. Und es war keineswegs meine Absicht dich als Herzlos zu brandmarken. Und im Anbetracht der großen Entfernung die zwischen dir und deiner Freundin liegt ist die Handy-cam in der Tat ein sehr nützliches Teil. Dein Beispiel mit der Palme zeigt das nur umsomehr :up:

Aber ich meine, es gibt ja tatsächlich so Spezialisten die im Supermarkt telefonieren und sich abstimmen wieviel Bund hiervon, und wieviel Gramm davon genommen gekauft werden sollen. Diese Paare führen irgendwie eine komische Beziehung, zumindestens ist das mein Eindruck *gg*

Also dann noch viel Spass beim Knipsen :)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #52
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Threadstarter
Jeo hab das auch schon oft mitbekommen.

Ich persönlich bin noch einer dem ist es etwas peinlich wenn das Telefon im SB Markt oder sonst wo Bimmelt wo es viele Leute mitbekommen. Es gibt aber auch ganz andere aber das führt zu weit ....

Das geilste was ich jetzt in letzter Zeit gesehen habe:

Tasche mit Handy am Pulloverkragen gesteckt. (das war echt zu peinlich)
Schade hätt ich nen Bild von machen müßen :mecker:

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #53
I

Indiankilla

Newbie
@ Raptor hab jetzt mir ein Blitz besorgt, und habe viele fotos damit geschossen, mit der 14 FW, also vor allem bei Sonnenschein und bin ziemlich begeistert, also die Fotoqualiät sei es auf dem Display als auch auf dem PC sind genial,

Hab jetzt mit dem Blitz abends viele Fotos geschossen und die Qualität auf dem Handy war genial allerdings ist auf dem PC immer ein rauschen zu sehen, und nicht alles scharf

und 3. bei dem Blitz müßte doch immer was leuchten ob der Blitz voll aufgeladen ist wie beim S55, aber bei mir ist er wohl immer voll aufgeladen, ist das normal? es leuchtet gar nichts auf dem Blitzgerät,

kannst du mir da wieder helfen oder sonst jemand, bis dann

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #54
R

roob

Newbie
ich habe irgendwie das gefühl, dass das mit dem blitz irgendwie ganz komisch ist.

denn sobald es etwas dunkler is, macht das s65 ja dieses lichtpunkte/pixel überral aufm bild. hält man die camera aber auf ein im dunkeln stehenden etwas helleres motiv, und schaltet dann die camera erst an, ist das bild erst unscharf, regelt sich dann optimal ein, sodass die lichtpunkte aufm display jetzt nich zu sehen sind.im nächsten augenblick wechselt das bild aber wieder von "relativ gut / lichtpixelfrei" auf "schlecht / mit lichtpunkten lichpixel".
die erklärung ist jetzt ziemlich schlecht, ich hoffe ihr könnt trotzdem nachvollziehen was ich meine.

mir drängt sich jetzt so der gedanke auf, dass das s65 guckt, sobald eine bestimme helligkeit unterschritten wird, ob ein blitz angeschlossen ist und regelt dann von alleine das bild optimal ein.wenn kein blitz angeschlossen ist, wird das bild halt wieder "schlecht bzw. mit diesen lichpunkten".

das ist jetzt nur eine vermutung, wird wahrscheinlich totaler humbug sein.
wäre aber cool, wenn ihr mal gucken könntet ob euer s65 auch so eine bilderverstellung vornimmt bei dämmerung/dunkelheit

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #55
R

RuffRyder

Mitglied
Modell(e)
W890i
So ähnlich wirds wohl sein.
Je nach Lichtverhältnissen muss ja die Empfindlichkeit eingestellt werden.
Ist ein Blitz angeschlossen, kann das Telefon ja davon ausgehen, dass zum Zeitpunkt der Belichtung der Blitz auslöst und "gute" Lichtverhältnisse schafft wo im Moment noch keine sind. Es wählt also eine niedrigere Empfindlichkeit.

Bei hoher Empfindlichkeit neigen eigentlich alle Kameras zu Bildrauschen (in verschieden starker Ausprägung)

• S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht Beitrag #56
I

Indiankilla

Newbie
Ja ich kann das auch nachvollziehen, aber wisst ihr, ist es normaler weise nicht so das sich das Blitzgerät auflädt, bei mir kann ich jeder zeit aufnehmen, und es leuchtet auch nichts grün, ist es defekt?

im übrigen hab mit FW 16 keine Probleme mehr was die Qualität der Bilder angeht, echt prima,

Ja im Dunkel oder etwas dunklerer, da stellt er sich darauf ein, komisches Blitzgerät,

mir ist dabei eine sache aufgefallen, und zwar wenn ich in der nacht aufnehme z.B eine PErson, dann ist die Person sehr hell und alles um ihn nicht zu erkennen, warum macht er nur den menschen scharf und nicht drum rum

im hellen ist fast alles scharf....hab wenig ERfahrungen mit Kameras oder Fotografie, aber vielleicht könnt ihr mir da helfen...

cu

Thema:

S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht

S65 und unscharfe Bilder bei viel Licht - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
Testbericht Siemens CFX65: Mit dem CFX65 bietet Siemens sein erstes Klapphandy mit integrierter Kamera. Das Gerät wird nicht selbst von Siemens hergestellt, und basiert auf...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

unscharfe bilder bei zu viel licht

,

bilder mit verschwommenen licht

,

Fotos werden bei viel licht unscharf

Oben