S65 v12 Update -> Sync Probleme

Diskutiere S65 v12 Update -> Sync Probleme im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leute, damit man versteht was ich meine, eine kurze Beschreibung: - Ich habe in der Vergangenheit meine Outlookkontakte im Notebook über...

eDealer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Hallo Leute,
damit man versteht was ich meine, eine kurze Beschreibung:

- Ich habe in der Vergangenheit meine Outlookkontakte im Notebook über die Irda Schnittstelle mit der beim S65 beiligenden SW syncronisiert -> Alles war OK

- Für das Update auf die v12 habe ich mir dann das 510er Sync-Kabel besorgt (wurde mit der v11 als 500er vom S65 erkannt?!) und mit meinem HomePC (WinXP Home) das Update durchgeführt -> Alles lief einwandfrei

- Nachdem ich nun das Kabel schon mal hatte, habe ich es auch auf dem Notebook (Win2k) installiert um in Zukunft damit mein Outlook zu syncronisieren -> jetzt beginnen die Probleme:

Es wurde ein virtueller Com Port 9 zugewiesen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. Auch eine Änderung auf den Com Port 10 brachte keine Änderung. Daraufhin habe ich das Kabel wieder deinstalliert (mit RemoveTool) um wieder die Irda Schnittstelle nutzen zu können, aber auch hier wird das Gerät nicht mehr gefunden??!!
Ich kann somit zu Zeit keinerlei Verbindung zum Gerät aufbauen!

Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht oder einen Tipp woran das liegen könnte?

Bin für jedes Feedback dankbar.
 

eDealer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Vielen Dank für die Info.

Kann ich den damit rechnen, dass er das S65 dann am 510 findet oder macht win2k da solche Probs, dass ich froh sein kann wieder die Irda nutzen zu können ?
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich würde mal probieren dem Datenkabel einen niedrigeren Com-Port zuzuweisen. Hatte auch Probleme mit Com15. Als ich dem Kabel Com3 zugewiesen hatte wurde das Handy gefunden.

Gruß,
Mathias
 

eDealer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
22
Danke für die Tipps.
Das mit dem niedrigeren Com Port ist mir auch eingefallen, jedoch ist das der Firmenrechner und da sind die Com Ports 1-8 fest belegt, da kann ich nichts rausschmeißen.
Das mit dem Ausschalten werde ich mal testen.
 
Thema:

S65 v12 Update -> Sync Probleme

S65 v12 Update -> Sync Probleme - Ähnliche Themen

Update der Firmware [Anleitung]: _Folgende Anleitung wurde freundlicherweise von Valadian zur Verfügung gestellt, mit der Genehmigung von www.handy-faq.de_ Hallo zusammen, im...
MC60/CX65/DCA 510: Hallo Fachmänner, Ich sitze hier mit einem Original Siemens DCA 510 (S30880-S5601-A810), den Siemens Handys MC60 und CX65, 2 Rechnern, bestückt...
NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...
CF75: Erste FAQs: Siemens CF75 FAQ Copyright © by USP-Sammlung.de Lieferumfang CF75: Siemens CF75 Mobiletelefon Akku Li-Lon 600mAh (bekannt vom CF62/CFX65)...
Oben