S65 Varianten unterschied

Diskutiere S65 Varianten unterschied im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Was unterscheidet eigentlich die verschiedenen Varianten ? (Ich habe A102) Sind das neue Hardwareversionen, evtl. fehlerbereinigte ? Ist z.B...
A

andre117

Newbie
Threadstarter
Was unterscheidet eigentlich die verschiedenen Varianten ? (Ich habe A102) Sind das neue Hardwareversionen, evtl. fehlerbereinigte ? Ist z.B. eine höhe Nummer besser ? Oder bezieht sich die Hardwarevariante auf verschiedene Bauteile die verwendet wurden, (Bsp: derselbe IC von mehreren Herstellern)... Wer weiß was ?

S

siberian sun

Newbie
Das Interessiert mich auch mal. Bekomme für meine Variante immer noch die SV 12 obwohl es doch längst die 16er gibt. Habe in der suche nichts gefunden als nur diesen Thread.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by andre117@8.09.2004, 05:40
Was unterscheidet eigentlich die verschiedenen Varianten ? (Ich habe A102) Sind das neue Hardwareversionen, evtl. fehlerbereinigte ? Ist z.B. eine höhe Nummer besser ? Oder bezieht sich die Hardwarevariante auf verschiedene Bauteile die verwendet wurden, (Bsp: derselbe IC von mehreren Herstellern)... Wer weiß was ?
weder ist A102 schlechter als zb A117 noch hat es was mit verbauten teilen zu tun - es sind ganz einfach unterschiedliche länderpakete sprich das eine ist zb mit russisch - polnisch - engl - deutsch - das andere von mir aus französisch - englisch - deutsch usw

sprich das ist nichts anderes wie sonst die retail versionen wie zb international - uk retail oder zb brd-retail oder francelux retail um nur mal einige zu nennen ;)

S

siberian sun

Newbie
Ist es wirklich Grundsaätzlich nicht möglich, eine andere Variante auf mein Handy zu "installieren, als die die drauf ist?

Bisher (S25 - S55) konnte man beim Update einfach ein anderes Länderpaket draufpacken und man hatte dann die gewünschten Sprachen drauf.

Das wäre für mich wichtig, da ich viele Handys bei ebay ersteigere, mit "russsischem Sprachpaket" versehe und nach Russland schicke.
Die Leute sind dort wild auf die Handys aus Deutschland, weil die viel günstiger sind, als wenn die dort die "eigenen" kaufen. Zusätzlich sind die Handys dort oft gefälscht. Man kann dort z.B. bis jetzt ein nagelneues S25 kaufen und einem wird erzählt, dass die noch immer produziert werden.
Ein anderer Verkäufer wollte uns erklären, dass Siemens und auch andere Hersteller die Modellspezifischen Produktionsteile/Maschinen der Handys, die nicht mehr produziert werden und mit denen die nichts mehr anfangen können, nach Russland schickt/verkauft und die dort dann wieterproduziert werden.

Ein Verkäufer, der gemerkt hat, dass wir ihm die Story nicht abnehmen, hat uns aber dann erklärt, dass die Geräte "unter Moskau" produziert werden, was soviel heisst, dass sie gefälscht sind, und dass die Geräte absolut schlecht sind, oft Probleme machen und einfach nicht taugen.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
andere variants gehen nur vom update partner einspielen lassen ansonsten musst du dich nach der update partner version (vorsicht GRAUZONE) im inet umsehen aber garantie usw dürfte ja wenn das ding eh nach russland geht eh egal sein...

M

Michi

Mitleser
Standort
Arbon, CH
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Linux (Kubuntu)
Das interessiert mich auch gerade...
Da ich momentan in Suedamerika am heumreisen bin habe ich mir gedacht, dass ich vor meiner Rueckkehr hier noch ein S65 kaufen werde, falls schon erhaeltlich zu dem Zeitpunkt.
Die Sprachfuehrung wird sicher in Spanisch sein und ich dachte ich mir, dass ich durch das aufspielen einer "deutschen" Firmware (wie es bis anhin moeglich war) danach mein Handy in Deutsch bedienen kann. Ist das nun nicht mehr moeglich? :confused:

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ein wechsel der "sprach variante" ist auf offiziellem weg nur über den update partner möglich ;) denn wenn du nehmen wir an diese variante gäbe es ne brasil-retail hättest dann kannst du mit den offiziell zum selbstupdate freigegebenen firmware versionen nur genau diese als update auch wieder auf dein handy aufspielen!

M

Michi

Mitleser
Standort
Arbon, CH
Modell(e)
EF81
Firmware
48
PC Betriebssystem
Linux (Kubuntu)
und du denkst, dass das kein problem sein wird und mir ein Updatepartner ohne Probleme eine andere Variante aufspielt?

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Originally posted by Michi@4.10.2004, 23:56
und du denkst, dass das kein problem sein wird und mir ein Updatepartner ohne Probleme eine andere Variante aufspielt?
ja das denke ich wenn auf dem gerät nicht mal deutsch als sprachversion ist... wieso sollte er es denn nicht machen... ich gehe nicht davon aus das es in südamerika gebrandete geräte gibt und wenn wird das den update partner hier in deutschland sicherlich wenig jucken das branding zu löschen ;)

B

bepe

Junior Mitglied
Wie wär's mal mit ner Tabelle, dann könnte man mal sehen, welche Variante welcher Provider ist usw...
Ich fände es jedenfalls mal interessant.

Ich fang mal an:

Variante: A412
Betreiber: keiner
Branding: keines
Produktionsdatum: 13.08.04

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
das wurde schon mal wo aufgeschlüsselt aber glaube das ist nur im archiv vom alten forum zu finden

B

bepe

Junior Mitglied
Hast Du da nen Link?
Hab leider nix gefunden.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
müsste noch im alten forum stehen kannst du erreichen in dem du hier oben den roten balken "Altes Forum" anklickst ;)

B

bepe

Junior Mitglied
Hab ich schon, ich find aber im alten Forum nix...

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
ich finds im moment auch nicht mehr :(

Mandarine

Mandarine

Mitglied
Hallo,

habe über die Suche dieses alte Thema gefunden und das würde mich auch mal interessieren. Also: Hat jemand eine Auflistung der Varianten?

Btw: Wo ist eigentlich der Link ins alte Forum hin??

Sascha

Thema:

S65 Varianten unterschied

S65 Varianten unterschied - Ähnliche Themen

• Siemens S65, Variante A405

Siemens S65, Variante A405: Hallo im Forum, ich habe hier drei Siemens S65, alle 3 entsperrt, zwei davon mit SW 50 oder 53, Variante B400, der dritte mit SW 12, Variante...
  • S65 - Update für Variante A128

S65 - Update für Variante A128: Hallo, ein Arbeitskollege von mir hat das S65 mit der Firmware 25 (o2 Vertrag). Als Model ist "A128" angegeben. Bei der Downloadseite von Siemens...
  • S65 Variante S102 ?

S65 Variante S102 ?: Hallo, ich wollte bei meinem neu bekommenen S65 mal die Softwareversion checken und bekomme zu lesen, dass es eine V25 ist, und die Variante...
  • Variante Siemens S65

Variante Siemens S65: Moin Moin! Ich habe mal eine kleine Frage, eine Antwort habe ich im Forum leider nicht gefunden... Es wird immer von verschiedenen Varianten...