S65 vor dem Update formatieren...Wie?

Diskutiere S65 vor dem Update formatieren...Wie? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moins. Mein S65 spinnt völlig ab und Siemens hat mir empfohlen, das Handy vor dem erneuten Aufspielen der FW zu formatieren. Leider wollte...
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #1
D

dahog71

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Moins.
Mein S65 spinnt völlig ab und Siemens hat mir empfohlen, das Handy vor dem erneuten Aufspielen der FW zu formatieren.
Leider wollte (konnte) mir Siemens nicht verraten wie das geht!?!?!

Kann das jemand von Euch?

Danke

Holgi
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
schau doch mal in der handy faq hier im forum

edit: falsche aussage mit *# als formatierungsmöglichkeit weg genommen...
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #3
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

warum formatieren? Welchen Grund soll das haben?
Dabei gehen alle Daten auf dem Gerät (Bilder, Töne, T9, ...) verloren.
Diese sind nicht ohne weiteres zu beschaffen! Daher sollte man damit vorsichtig umgehen.

Aber wenn man ein Update machen läßt, oder selbst durchführt, macht das Softwaretool auch so eine Art formatieren...
Also spiel mal die Version 16 drauf und schau, wie es sich dann verhält!

Die Angabe von Hansi mit "*#" bringt nur bei Symbian-Handys etwas... ;)

Greetinx, Sascha
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #4
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
formatieren kann durchaus hilfreich sein, wenn das Handy spinnt. Bei meinem M65 ging die Tast 6 manchmal nicht. Seit dem Formatieren funzt sie einwandfrei. Eine plausible Erklärung dafür habe ich nicht. Ein anderes Problem, welches ich mit dem Formatieren eigentlich lösen wollte, besteht weiter: Dynamic-Light schaltet sich selbständig ab, bzw. verstellt sich. Software-update ohne Erfolg :confused:
Gruß Roland
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #5
D

dahog71

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
4
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Schade, dass in keiner Antwort stand, wie ich das S65 fomatieren kann.
1. Warum formatieren??? Fragt Siemens.
Mein Handy kann keine MMS verschicken ("Nicht genügend Speicher. Bitte eine MMS löschen") und Siemens sagt:"Nochmal updaten, aber vorher formatieren".
So. Mehr weiss ich nich.
2. Eine FW16 gibt es noch nicht. Nur 12.
Das ist auf jeden Fall die Aussage von Siemens und diese Version bekomme ich auch nur auf der Siemens Seite. Keine 16`er.
3. In den FAQ dieses Forums gibt es keine Erklärung, wie man dieses Handy formatiert.

Also, wie gesagt, allerbesten Dank für die Antworten. Freue mich auch über weitere. Aber könnte bitte eine dabei sein, die mir erklärt wie man das S65 formatiert?

besten Dank

Holgi
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #6
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
Originally posted by dahog71@25.10.2004, 23:01

2. Eine FW16 gibt es noch nicht. Nur 12.
Das ist auf jeden Fall die Aussage von Siemens und diese Version bekomme ich auch nur auf der Siemens Seite. Keine 16`er.
ja ham wa denn schon weihnachten? fw16
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #7
K

KoniMahony

Newbie
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
3
Also formatieren kannst du indem du im Menü auf Einstellungen/ Tel.einstellungen/Dateisystem/Formatieren/Telefon -> Ok!!!!! Nur ich würde wirklich aufpassen weil halt wirklich sämtliche Daten verloren gehen. Versuch soviel wie möglich auf [email protected] zu speichern, vor allem dein Adressbuch wenn du es nutzt! Das T9 geht auch verloren,kriegst du aber wieder durch das SW Update!!!! Also hau rein, hab's auch schon hinter mir. :up:
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #8
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

also die Fehlermeldung mit den MMS kommt hin und wieder. Da reicht aber für gewöhnlich das Gerät einfach auszuschalten... :cool:

Die Version 16 steht den Updatepartnern und auch als Selbstupdate sehr wohl zur Verfügung. Leider bekommen das die Hotlineagenten nicht mit... :shakehead:

Greetinx, Sascha
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #9
G

Guden

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ein Freund mir von seinem S65 über Blauzahn eine Datei geschickt hat konnte ich diese auf meinem S65 nicht mehr löschen. Als letzten Ausweg sah ich die Formatierung des internen Speichers. Doof wie ich bin hab ich natürlich nicht an die ganzen Anwendungen gedacht die dabei verloren gehen. Selbst T9, wie schon von anderen beschrieben, ist weg.
Gestern habe ich nun versucht SW 12 auf mein S65 (SW 12 installiert) neu aufzuspielen & prompt sagt er wieder das es eine ungültige, da gleiche, SW Version ist. Ergo funktioniert mei T9 immer noch nicht und auch die restliche Software, Spiele, Töne, Bilder etc. hätte ich schon gerne wieder.
Jetzt meine Frage: Woher nehmen wenn icht haben???
Wo bekomme ich die ganzen Applikationen her, oder geht es wirklich nur übers Einschicken bei Siemens direkt?

Gruß & vielen Dank im Voraus
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #10
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Wie wär's mit einem Update mit der aktuellen Version 16?? :confused:

Greetinx, Sascha
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #11
G

Guden

Gast
Hallo Sascha,

danke für den Tipp, habe ihn auch gleich befolgt. Leider hat es nicht funktioniert. Weder T9 noch eine andere Applikation funktioniert wieder. Dennoch zeigt mir das S65 die SW16 an.
Ich versuche zur Zeit die Ordnerstruktur des S65 eines Freundes per Copy & Paste auf mein Handy zu spielen. Mal sehen ob das klappt.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Gruß
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #12
R

RuffRyder

Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
95
Modell(e)
W890i
Öhm...ist nicht auf der Orginal CD ein Backup aller Applikationen?
 
  • S65 vor dem Update formatieren...Wie? Beitrag #13
G

Guden

Gast
...gut das ich nicht von selbst drauf gekommen bin das mal auszuprobieren. Wäre ja zu leicht gewesen.

Ich habe die CD grad nicht zur Hand, berichte dann aber heute Abend von meinem (Miß-)Erfolg.

Habe Gestern eine Nachtschicht eingelegt und die Rohdaten des S65 eines Freundes auf meins gezogen, und siehe da, es funzt wieder. Mehr oder weniger zumindest, werde das nachher noch ausführlich testen.

Gruß
 
Thema:

S65 vor dem Update formatieren...Wie?

S65 vor dem Update formatieren...Wie? - Ähnliche Themen

Android 8.0 auf 10.0 updaten. BITTE dringend lesen :-): Hallo liebe Foren Mitglieder. Hoffe inständig mir kann jemand weiterhelfen !!! Meine Nerven sind schon zu stark strapaziert. Habe für meiner...
Extreme Lags seit MIUI13 Update: Moin Forum! Ich habe seit Oktober das Mi11Lite 5G & bin ansich super zufrieden. Seit dem Update von MIUI12.5 auf 13.0.4(SKIEUXM) habe ich jedoch...
Stark verkürzte Akkulaufzeit (nach Februar Update?: Hallo zusammen, Mein GS4 hat seit Mitte Februar eine stark verkürzte Akkulaufzeit. Es braucht ohne Benutzung ca. 5% pro Stunde. Den Akku habe ich...
Xiaomi Neustart Fehlermeldung: Hallo zusammen! Habe mir ein Xiamo Redmi Note 8 vor ca 2 Wochen gekauft. War bisher zufrieden und gab praktisch keine Mängel, vor ein paar Tagen...
S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...

Sucheingaben

siemens s65 formatieren

,

s65 formatieren

,

siemens s65 per pc formatieren

,
siemes s65 fotmatiert
, karte formatieren s65
Oben