S65 - Wie kenn man das T-Mobile Logo entfernen?

Diskutiere S65 - Wie kenn man das T-Mobile Logo entfernen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wie ist es möglich bei einem gebrandeten S65 das Betreiberlogo auf dem Display zu entfernen? Beim ST55 war es damals ein Problem. Erst...

Topper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
2
Hallo,
wie ist es möglich bei einem gebrandeten S65 das Betreiberlogo auf dem Display zu entfernen?
Beim ST55 war es damals ein Problem.
Erst durch das benutzen einer Schablone, mit der man einen Bildausschnitt von einem Bild erzeugte und diesen dann als bmp. speicherte, konnte man das Logo überdecken!
Ist das bei dem S65 auch son Problem?
Kann einer was dazu sagen?
MfG Topper
 
G

Gast001

Gast
einfach nen Transparentes GIF erstellen und als Betreiberlogo festlegen! oder ist das bei den gebrandeten Geräten nicht möglich ??

Marcel

P.S: hatten wir das thema nich schon öfters?
 

SiemensZammler

Junior Mitglied
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
13
Hallo

Ist immer technisch von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Bei manchen reicht es wenn man ne neue Firmware drauf macht.

Andere kann man die entsprechende Ordner löschen.
Oder löschen lassen bei dem Profider, natürlich ungern.

Wie es nun spezifisch beim S65 funzt weis Ich nicht.
Nutz doch mal die Suche !!!!!!

Grüße Dennis
 

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
15
Kannst mal folgendes versuchen.

In einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Bild erstellen mit 1x1 Pixel.
Als Gif oder Jpg abspeichern.
Dann aufs Handy schicken und unter [Einstellungen -> Anzeige einst. ->Handylogo] das Bild aktivieren.

Das hat bei mir geklappt und das E-Plus ist nu weg, ist allerdings auch kein gebrandetes Handy ist aber nen Versuch wert.
 

Frings

Newbie
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
3
Hi,

Ich bin mit T-Mobile am verhandeln wegen dem S65.
Mich stört etwas, dass es bei Vertragsverlängerung teurer ist als beim Neu-vertrag. Aber das hab ich bisher immer geregelt bekommen.

Was mich vermutlich auch stören wird ist das T-Mobile Branding.

Kann man dieses dadurch entfernen, wenn man eine neue Firmware aufspielt. Beim S55 hatte T-Mobile ja auch jede Menge Voreinstellungen gemacht, fürs Internet und die T-Zones. Nach aufspielen einer neuer Firmware wars weg. Kumpel hatte beim S55 einfach mal alles formatiert und dann waren seine Einstellungen seitens T-Mobile weg. Lässt sich das Branding beim S65 wohl ähnlich leicht entfernen?

Hab auch von ner Software gehört mit denen man zusätzliche Ordner freischalten kann. Findet man in denen vielleicht die Branding Dateien und kann diese dann ersetzen?
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Bitte beachte die Boardregeln! Das Thema "Branding entfernen" fällt da leider drunter!
Folglich wird das Thema hier nicht diskutiert!!

Nur so viel:
Mit dem Einspielen einer neuen Firmware wirst Du es nicht los.
(Ging übrigens auch nicht beim S55... - Mapping läßt grüßen!)

Greetinx, Sascha
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
wenn du einen netten update partner findest kann er wenn er will und du ihn nett bittest eine neutrale firmware aufspielen - er muss es aber nicht tun!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP

Frings

Newbie
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
3
Ok. Die Garantie verliert man vermutlich eh dabei, nicht wahr?

Aber mal anders gefragt (ich hab das S65 ja noch nicht, T-Mobile lässt sich Zeit), stört das Branding bzw der T-Online Look?

Ich kenne ja zahlreiche S65 Pressefotos, aber nur das eine T-Mobile Style Foto aus deren Shop. Ist es vom Aussehen und der Funktion eigentlich egal obs nun Original Siemens oder Origina T-Mobile aussieht? Ich bin nicht so der Handy Freak, daher weiß ich nicht obs mich stören würde. Wollte nur mal nachgefragt haben, obs halt einfach und legal ist oder eben nicht wenn man es auf Siemens Original macht,
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
legal - illegal - keiner weiss es wirklich genau ... es ist grauzone machs/lass es machen oder lass es ;)
 

Topper

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
2
Super Raptor GLA!!!
Das hat prima funktioniert!
Danke das war echr spitze.
MfG Topper
 

stef7

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
84
Ort
München
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Und darf es eigendlich auch nicht!

Hallo,

also ich war damals mit meinem M55 auch beim Updatepartner (EMTS Center GmbH - Siemens mobile Shop) in München, und die haben mir das neutrale Mapping für 20 € aufgespielt. :up:
so viel dazu

gruß Stefan
 

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
17
@ Frings

Wie ich das sehe, wird es nicht so groß gebrandet sein. Hintergrund und Themen kannst du einstellen wie du willst.

Wenn du T-Mobile Kunde bist, brauchst du doch eh die Einstellungen für diverse Datendienste oder?

Ansonsten kannst du ja die Einstellungen vornehmen wie du willst. Hast ja genug freie Profile. Wenn du eine ander Wap Startseite willst, brauchst du`s nur einstellen.

Schau dir das Handy erstmal an.


:P
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by Frings@6.09.2004, 17:41
1. Ok. Die Garantie verliert man vermutlich eh dabei, nicht wahr?
2. Ist es vom Aussehen und der Funktion eigentlich egal obs nun Original Siemens oder Origina T-Mobile aussieht?
Hallo,
zu 1. kann sein, muss aber nicht sein, wird im Einzelfall entschieden.
zu 2. möglicherweise werden eine oder beide Displaytasten belegt und es gibt T-Mobile Start- und Endaminationen.
Gruß Roland
 

homerunner

Junior Mitglied
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
44
Zu diesem Thema brachte gestern die Sendung Markt im WDR einen interessanten Beitrag.

Als Beispiel wurde der Fall einer Frau gezeigt, deren Handy zur eMail-Abfrage alle 30 Minuten in das Internet einwählte und so ungewollt Kosten von weit über 200,- € verursachte. Dies war möglich, weil die Frau ein gebrandetes Handy mit allen Voreinstellungen des Providers verwendete. Sie hatte versäumt, Internet- und WAP-Dienste zu deaktivieren, obwohl sie diese Dienste gar nicht benötigt hätte.

Der Handy-Experte der Sendung nannte zwei mögliche Ursachen, wie die ungewollte Aktivierung des eMail-Abrufs hätte geschehen können. Zum einen läge es bei vielen Handy's an dem für das INet vorprogrammierten Soft-Key. Ein versehentlicher Druck darauf und schon ist der User im INet. Bemerkt er das nicht rechtzeitig, kann es teuer werden. Eine andere Möglichkeit ist die Aktivierung der Dienste durch einen Fremd-User, weil dieser in den Eingaben seiner eigenen Daten einen Zahlendreher etc. hatte.

Allen Unkenrufen zum Trotz empfiehlt der Experte, die neutrale Software des Herstellers auf das Handy aufzuspielen und alle Einstellungen selbst vorzunehmen. Auswirkungen auf die Garantieleistungen des Providers kamen dabei ebenfalls zur Sprache.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der WDR als öffentlich-rechtlicher Sender an illegalen Aktionen beteiligt.

Die Detaills zu diesem Thema könnt ihr online beim WDR abrufen.

homerunner
 

Bierfreund

Junior Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
15
Originally posted by Roland Emmenlauer+6.09.2004, 22:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Roland Emmenlauer @ 6.09.2004, 22:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Frings@6.09.2004, 17:41
1. Ok. Die Garantie verliert man vermutlich eh dabei, nicht wahr?
2. Ist es vom Aussehen und der Funktion eigentlich egal obs nun Original Siemens oder Origina T-Mobile aussieht?
Hallo,
zu 1. kann sein, muss aber nicht sein, wird im Einzelfall entschieden.
zu 2. möglicherweise werden eine oder beide Displaytasten belegt und es gibt T-Mobile Start- und Endaminationen.
Gruß Roland[/b][/quote]
Hi,
ich hab' mein S65 am Donnerstag bei T-Mobile bestellt und hatte es bereits am Samstag (FW 12 übrigens).
Also T-Mobile Start- un Endanimationen hat es, die Displaytasten sind folgendermaßen belegt:
rechte Displaytaste: Menue
linke Displaytaste: ist standardmäßig mit dem zentralen Eingang belegt, kann aber geändert werden.
Auch ansonsten ist mir nichts störendes aufgefallen.
 

ich_mag _sie._ni.

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
17
Originally posted by homerunner@7.09.2004, 08:27
Zu diesem Thema brachte gestern die Sendung Markt im WDR einen interessanten Beitrag.

Ich habe mir mal die Infos zur Sendung duchgelesen und mal wieder festgestellt, was es doch so für "Handy Experten" gibt!!!!!

E-Mail Client mit Wap Push aktivieren, das ich nicht lache, da hätten wir ja die ersten Handy Viren.

Meiner persöhnlichn Erfahrung nach, werden alle Geräte mit der Funktion "autom. E-Mail Abruf" Standartmässig so ausgeliefert, das diese Funktion deaktivert ist.

Meist wird dies beim rumspielen und ausprobieren am Handy aktiviert.

Also nicht alles Glauben was im Fernsehen kommt........ :down:
 

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Hm, mir ist folgendes aufgefalllen zu dem T-Online Branding.

Ein Kumpel von mir (Siemens-Mitarbeiter) hat ein ungebrandetes S65 allerdings an FW ne Entwicklerversion darauf (angeblich) und da weiß ich natürlich nicht ob es da noch unterschiede gibt.

Die Unterschiede zu "original" Siemens:
1) alle Icons sehen anders aus.
2) die Anordnung ist anders, z.B. ist original der Browser (Weltkugel) rechts oben, bei der T-Mobile version sind die T-Zones in der Mitte.
3) rechte Menütaste fest mit Menü belegt.
4) Joystick mit Kamera vorbelegt (original mit Menü belegt)
5) Seitentaste, kurzer Druck Minus ruft Kamera auf, langer Druck ruft auch Kamera auf, kann aber geändert werden (unter umständen nur einmal *lol* also am besten was sinnvolles auswählen) Original -> kurzer Druck -> frei belegbar, langer Druck -> ruft Kamera auf.

Mal schauen, ob mir noch mehr auffällt.

Gruß Holgi

P.S.: Menübilder liefer ich nach, dann seht ihr die "unwesentlichen" Unterschiede (das Menü sieht komplett anders aus) :D
 

exo

Newbie
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
7
Am meisten bei meinem M65 Branding regt mich im Moment die Belegung des Joysticks auf. Mit nach oben komm ich bei mit in den Downloads-Ordner (Dateisystem), beim ungebrandeten M65 aber zu den Profilen. Die Profile benutz ich oft, vor allem wegen der Schule, kann sie aber nur durch Einstellungen -> Profile wechseln. Ddirekt im Menü gibts die ja nichtmehr. Und auf eine Zifferntaste kann man die auch nicht legen, was soll der Mist? Wäre es so schlimm gewesen, wenn man Profile zu den 48 Möglichkeiten der Tastenbelegung hinzugefügt hätte?
 

Holger Lüning

Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
168
Die Stern-Taste kurz drücken, dann erscheint über dem rechten Softkey als Auswahl Profile -> draufdrücken und Profil wählen.

Gruß Holgi

P.S.: Das ging auch früher bei Siemens-Handys schon ;)
 
Thema:

S65 - Wie kenn man das T-Mobile Logo entfernen?

S65 - Wie kenn man das T-Mobile Logo entfernen? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 7 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 7 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
S68 T-Mobile Branding entfernen?: Hallo, habe gestern mein neues Benq-Siemens S68 bekommen, bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings musste ich feststellen, dass im...

Sucheingaben

t-mobile logo entfernen

,

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/9173-s65-wie-kenn-man-das-t-mobile-logo-entfernen.html

,

t-mobil logo entfernen vom c702

,
t mobile logo entfernen
, Einstellungen bei siemens s 65 vornehmen, tmobilelogo smartphone einschalten entfernen, site:usp-forum.de telekom logo entfernen, siemens m65 provider logo, logo löschen handy siemens, t-mobile logo vom u5 löschen, t mobile logo von smartphone entfernen, t- online logo vom smartphon wegbekommen, siemens s 65 e plus logo, eplus-logo von s 65 entfernen, s65 e-plus branding entfernen, t-mobile werbelogos 2004, telekom logo auf iphone entfernen, siemens betreiberlogo entfernen, netzbetreiber logo von siemens s65 entfernen, siemens c65 tastenbelegung, Startlogo von T-Mobile entfenen, ^siemens s65 logo löschen, s5230 t-mobil logo entfernen, t-mobile logo ausblenden, logo s65
Oben