S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook

Diskutiere S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi, da mein notebook keinen COM Port mehr hat um das Datankabel DCA-500 anzuschließen, habe ich ein USB to RS232 Adapter gekauft um einen COM...
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #1
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
Hi,

da mein notebook keinen COM Port mehr hat um das Datankabel DCA-500 anzuschließen, habe ich ein USB to RS232 Adapter gekauft um einen COM Port zu emulieren das Kabel wird auch von Windows XP erkannt. Daran habe ich jetzt das DCA500 angschlossen doch leider erkennt [email protected] das Handy nicht (S65).

Habt ihr irgendwelche Vorschläge.

DANKE
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #2
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

bietet s25atonce denn den neuen, virtuellen COM Port in der Auswahlliste an?

John
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #3
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
ja macht es, wenn ich diesen auswähle kann ich dann später aus einer liste wählen welches handy ich angeschlossen habe, dann wird wieder gesucht irgendwann bricht es dann ab.
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Er erkennt das S65 nicht automatisch? Welche s25atonce Versionsnummer hast du da im Einsatz?

John
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #5
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
die aktuellste gestern erst runtergeladen. ich meld mich nachher nochmal wenn ich zu hause bin, dann poste ich mal den genauen verlauf was wann wie passiert wenn ich die software starte.

bis dann
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #8
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
hab dir gerade den report geschickt.

Als Fehler kam jetzt irgendwas mit PIN Nummer. Den habe ich aber eingegeben und am Handy ist alles schick
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #9
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich habe mir das Log angeschaut. Da sind massig Übertragungsfehler zu sehen.
Geh mal ins s25atonce Setup, Registerkarte Setup, Knopf "erweiterte Einstellungen klicken".

1. Option 5-Volt-Kabel einschalten und nochmal probieren.

Läuft es dann? Wenn nicht, "automatische Geschwindigkeitswahl" abschalten und manuell auf 19200. Geht es dann?

Wenn nein, "automatisch maximale Geschwindigkeit" auch noch abschalten.

Klappt es dann immer noch noch, sende mir mit den geänderten Einstellungen nochmal ein Log.

John
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #10
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
nachdem ich jetzt alle 3 Punkte abgehandelt habe läuft der Erkennungsbalken schon ein wenig weiter. siehe Report den ich dir geschickt habe.
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #11
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
ich hätte jetzt im moment auch noch die möglichkeit das ganze mit einem cx65 zu testen, hälst du das für sinnvoll?
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #12
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

es bleibt bei massige vielen Übertragungsfehlern, trotz reduzierter GEschwindigkeit.

Bitte probier das Com Kabel ohne den Adapter an einem PC, der noch einen COM Port hat. Läuft es da, liegt es an deinem RS232 Adapter. Dann solltest du zum original DCA-510 USB Kabel greifen.

Eine andere Software als s25atonce wird das Problem nicht lösen. Die Übertragungsfehler sind softwareunabhängig.

John
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #13
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
funktioniert der download link?
 
  • S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook Beitrag #14
J

just_smilin

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
8
jetzt gehts komisch???
 
Thema:

S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook

S65 wird nicht erkannt - kein COM PORT am Notebook - Ähnliche Themen

keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
Problem beim Öffnen von COM: Hallo zusammen, beim Starten von [email protected] unter XP bekomme ich die Fehlermeldung:"Problem beim Öffnen von COM 14". Mein Handy, ein ME75, ist über...
Treiber für virtuellen com port: Hallo John, ich bin begeisterter und treuer Siemens m55 Handy Nutzer und ebenso Fan deines [email protected] Programms. Nun habe ich aber folgendes...
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Hilfe: C65 wird über DCA-500 nicht gefunden!: Hallo Leute! Habe mir gerade ein DCA-500 Kabel gekauft, ist zwar no-name, wird aber von den Handys erkannt (*#06# ... unter ACC: plugged in...

Sucheingaben

kein com port

,

samsung es65 wird nicht erkannt

,

comportfehler #232

,
samsung es65 nicht erkannt
, [email protected] Comportfehler 232, [email protected] nach registrierung comportfehler, samsung es65 usb nicht erkannt, kein com port am notebook, samsung es65 windows xp erkannt, com1 adapter an usb wird nicht erkannt, [email protected] comportfehler#232, habe kein com port, mein notebook erkennt keine com schnittstellen, [email protected] com port fehler #232, samsung es65 pc nicht erkannt, samsung es65 usb wird nicht erkannt, kein funktionierender comport, windows xp erkennt samsung es65 nicht, siemens s65 verbindet sich nicht rs232, [email protected] fehler #232, siemens s65 com port, samsung es65 kamera wird nicht von windows 7 erkannt, samsung es 65 wird nicht von windows 7 erkannt, samsung es65 wird auf windows 7 nicht erkannt, 4samsung es65 wird nicht mehr erkannt
Oben