S65

Diskutiere S65 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen! Habe Fragen: 1. Mein Arbeitgeber hat für uns Mitarbeiter das Abrechnungsverfahren "TwinBill" eingeführt. Nun ist es mir schon...
D

Donauradler

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen!
Habe Fragen:
1. Mein Arbeitgeber hat für uns Mitarbeiter das Abrechnungsverfahren "TwinBill" eingeführt. Nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich auf Geschäftskosten telefoniert habe, weil ich meinte privat eingebucht zu sein und umgekehrt. Frage: gibt es beim S65 einen Trick, wie man das Handy so einstellen kann, dass es einem anzeigt wo man gerade eingebucht ist. Vielleicht durch unterschiedliche Themen oder Profile.
2. Mein S65 hat noch die Firmware V12. Ist es ein Firmwarefehler das die Bluetooth - Schittstelle unzuverlässig funktioniert? Meine Freisprecheinrichtung HKW-600 meldet sporadisch "Schnittstellenfehler" und der Laptop bekommt zeitweise keine Verbindung zum Handy. Mit meinem S55 (V91) klappt alles prima, stundenlang und zuverlässig.
3. Für den Fall: kann man ein "t-mobile" S65 (das mit dem t-zones Button) beim Siemens - Service garantiebehandeln lassen oder geht das nur bei t-mobile? Was sagt der Update-Partner zu einem Branding Handy?

Danke für die Antwort!!
 
Bernd Kaiser

Bernd Kaiser

USP-Worto
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
376
Ort
Nürnberg
Modell(e)
S75, EL71, S68
Firmware
FW47, FW41, FW47
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Donauradler@8.02.2005, 11:40
3. Für den Fall: kann man ein "t-mobile" S65 (das mit dem t-zones Button) beim Siemens - Service garantiebehandeln lassen oder geht das nur bei t-mobile? Was sagt der Update-Partner zu einem Branding Handy?

Danke für die Antwort!!
Natürlich geht das. Ob mit oder ohne T-Button, es ist und bleibt ein Siemens-Gerät.

Siemens wird das Branding anhand deiner Imei-Nummer herausfinden. D.h im Austauschfall würdest du auch wieder ein Gerät mit Branding bekommen. Aber meistens wird ja eh nur repariert.

Was soll ein Updatepartner schon dazu sagen? Wenn du ihm die Rechnung vorlegst, wird er dir trotzdem ein Update machen! :up:

Gruß Bernd :cool:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Bernd Kaiser@8.02.2005, 13:57
Siemens wird das Branding anhand deiner Imei-Nummer herausfinden. D.h im Austauschfall würdest du auch wieder ein Gerät mit Branding bekommen. Aber meistens wird ja eh nur repariert.
muss nicht sein: Habe mal mein T-Mobile SX1 beim T-Punkt zur Reperatur abgegeben und ein brandingfreies SX1 dafür gekriegt.


Grüße Piotr
 
D

Donauradler

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
5
Danke! Hab mir schon sowas erhofft.
Aber wie stehts nun mit der Bluetooth - Schnittstelle? Ist der Fehler bekannt?
Gibt´s keinen Trick wegen der TwinBill Geschichte?
Wo sind die Experten?

Danke!!!

Gruß
 
N

NbgBroker

Newbie
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Die TwinBill-SIM-Karte legt im Telefonbuch zwei Einträge an: "Geschäft" und "Privat". Angezeigt wird immer nur der Eintrag, der zu der jeweiligen Gesprächsumgebung gehört.

Ich hab bei mit "*" vor die beiden Einträge gesetzt, dann steht der aktive Eintrag immer an erster Stelle im Telefonbuch. Bei Telefonbuch als Standardbuch ist die Umgebung dann schnell über Joystick-nach-unten abrufbar.

Man kann auch über 1# die Umgebung abfragen.

hth

Thomas
 
D

Donauradler

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
5
Danke!
hat mir ein wenig weitergeholfen.
Wie kann ich das Handy so beeinflussen, das das auch mit dem Adressbuch
klappt? Da ich meine Kontakte nicht mehr in der SIM unterbringe benötige ich das Adressbuch.
Hat jemand eine Idee in Sachen Bluetooth und sporadischen Aussetzern mit V12?
Grüße vom donauradler
 
N

NbgBroker

Newbie
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
Hallo Donauradler,

das ganze geht nur mit dem Telefonbuch.

Das Adreßbuch kann man aber unabhängig davon ganz normal benutzen.

Ich habs einfach auf eine andere Taste gelegt. Dann hat man genauso schnell Zugriff, wie wenn das Adreßbuch das Standardbuch wäre. Oder man legt das Telefonbuch auf eine Schnellauswahltaste.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema:

S65

Sucheingaben

twin bill telefonbuch

Oben