S65v Probleme mit Datenübertragung zum PC

Diskutiere S65v Probleme mit Datenübertragung zum PC im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi! Wollte erstmal wie es sich gehört Hallo sagen,und Euch dann gleich mit meinen ersten Problem (dem sicher noch viele folgen werden)belästigen...
W

Webdancer69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
7
Hi!
Wollte erstmal wie es sich gehört Hallo sagen,und Euch dann gleich mit meinen ersten Problem (dem sicher noch viele folgen werden)belästigen.
Also ich versuche die im Handy befindlichen Fotos auf meinen Rechner zu bringen,irgendwie ohne Erfolg.
Habe es mit dem org. Siemens Programm versucht,und auch mit [email protected],bei beiden Programmen startet die Datenübertragung und bricht dann nach kurzer Zeit ab.
Woran liegt das bloß?
Die Fehlermeldung von [email protected] lautet genau: Beim Zugriff auf das Telefon hat das Telefon folgenden Fehler gemeldet: Time out - Das Telefon hat in der vorgegebenen Zeit nicht geantwortet. Bitte wiederholen sie die letzte Aktion.
Auch wiederholen bringt keine Ergebnisse,sondern die gleiche Fehlermeldung.
Hab den USB-Port gewechselt(ist direkt am Board),Problem bleibt.
Hab mal ein bißchen probiert,[email protected] und auch Mobile Phone Manager haben beide das selbe Problem ich kann Bilder usw. vom PC zum Handy schicken,aber umgekehrt geht es nicht. Würde als eher auf das Handy als Fehlerquelle tippen,oder liege ich da falsch.
Zugemüllt ist das Handy auch nicht ist erst ein paar Tage alt.....

Gruß Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

DCA-510 Datenkabel?

John
 
W

Webdancer69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
7
Hallo John!
Ja,ist das DCA-510er kabel.

Gruß Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich hatte da schon einmal Anwender mit dem gleichen Problem. Das ist soweit gelaufen, daß mir das betroffene Handy nach Berlin zur Analyse geschickt wurde. Es war eine größere Behörde / Firma und sie konnten ein Exemplar leihweise entbehren.
Das erstaunliche Ergebnis: an meinem PC lief es einwandfrei. Es ist definitv eine Inkompatibilität zwischen dem DCA-512 und einigen wenigen Motherboards, anscheinend aber nur des Herstellers Asus. Ein Modell war z.B. das Asus A7N8X-X. Ein Anwender hat sich eine zweite PCI USB Karte eingebaut und damit lief es problemlos.
Die einzig wirklich sichere Lösung an betroffenen PC ist Einsatz eine Kabels für den COM Port. Das andere USB Kabel DCA-540 / NB-540 haben wird damals nicht getestet. Gut möglich, daß es damit auch läuft.

Gruß

John
 
W

Webdancer69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
7
Hi!
Dann werde ich es mal an meinem Zweitrechner testen.
Melde mich dann wieder....

Gruß Jens
 
W

Webdancer69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
7
Sooo,da bin ich wieder,mit dem erstaunlichen Ergebnis das auch bei mir an meinem anderen Rechner alles läuft.
Werde es dann dabei belassen,muß halt der Internetrechner das Handy übernehmen.
Danke dir John für den Tip,ohne hätte ich bestimmt nie den anderen PC ausprobiert.

Gruß Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

weißt du zufällig, ob dein betroffener Rechner ebenfalss ein Mainboard von Asus hat und evtl. welcher Typ es ist?

Gruß

John
 
W

Webdancer69

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
7
Hallo!
Hab grad mal meinen Rechner aufgemacht und nachgesehen.
Es ist ein MSI K7T Pro2 Mainboard mit VIA Apollo KT 133 Chipsatz.
Prozessor AMD Athlon 1100Mhz, 384MB Ram.
Uralt,aber für mein Musikzeugs bestens :up:

Gruß Jens
 
Thema:

S65v Probleme mit Datenübertragung zum PC

S65v Probleme mit Datenübertragung zum PC - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Wlan & PC Stuido Probleme: Hallo Jungs. Bin ganz schön am verzweifeln. Habe heute mein i8910 bekommen und bis jetzt nur ärger. Zu meinen Problemen. Habe eine...
Symbian Tool: The Symbian Tool - Freeware (Coded by Jined) Download SymbianS60 & UIQ Nützliches Tool zur Datensicherung-/Wiederherstellung, Wartung...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...
S68 & massive Probleme mit RemotePC2......: Hallo und guten Abend! Ich habe ein BenQ-Siemens S68 (FW52). An meinem PC (WinXP SP2) hängt ein Bluetooth-Stick, der mit der WidCom-Software...

Sucheingaben

datenübertragung pc dca 510

Oben