S68 Adressdaten eingeben?

Diskutiere S68 Adressdaten eingeben? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Hatte bisher ein S45i, seit einer Woche nun ein S68 und bin ein wenig mit den Funktionen überfordert. Die äußerst dürftige...
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
Hallo!

Hatte bisher ein S45i, seit einer Woche nun ein S68 und bin ein wenig mit den Funktionen überfordert. Die äußerst dürftige Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter, vielleicht kann hier jemand meine Fragen beantworten?

Die Daten meines Telefonbuches waren beim S45i auf der SIM-Karte gespeichert, das Telefonbuch wurde also automatisch übernommen ins S68. Nun würde ich aber gerne zusätzliche Adressdaten zu meinen Kontakten eingeben, bzw. ein Adressbuch an sich führen, wie ich es auch bisher gewohnt war. Leider finde ich im Menü weder die Adressbuchfunktion, noch die Möglichkeit im Telefonbuch zusätzlich Adressdaten einzugeben. Angezeigt wird hier nun lediglich der jeweilige Name, die Telefonnummer, der Speicherort, aber keinerlei Adressdaten mehr.

Was muß ich ändern?
Danke!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Soweit ich weiß, kann im S68 Telefonbuch nur zwischen den SIM Kontakten alleine und "Allen", also sowohl SIM Kontakten wie auch den im Telefon gespeicherten Kontakten ausgewählt werden. Wahrscheinlich suchst Du deshalb vergebens nach dem gewohnten Extra-Adressbuch. Eingabemöglichkeit zusätzlicher Adressdaten muss aber da sein. Ich habe kein S68, aber ich meine, das geht mit "Reitern" wie bei den SE-Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

destroyer

Junior Mitglied
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
34
Ort
Reutlingen
Modell(e)
T39m
PC Betriebssystem
XP prof SP2
Richtig. Die neuen BQS Handy haben leider keine klare Trennung mehr zwischen "Adressbuch" und "Telefonbuch" wie früher :rolleyes: sondern entweder SIM oder alle (SIM und Tel.Speicher) :mecker: find ich nich so klasse
 
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es kein extra Adressbuch mehr und weitere Angaben im Telefonbuch (z.B. Adresseingabe) sind nur dann zu machen, wenn ich die Daten aufs Telefon kopiert habe. Bei den Daten von der SIM sind nur minimalste Angaben wie Name und Telefonnummer möglich. Gut, damit kann ich leben. Nur wissen muß man das ja auch erstmal. Die Bedienungsanleitung ist echt ein Witz:-(

Danke für die Hilfe!
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
Noch Ein Problem - Dringend

Ah ja... ich weiß jetzt zwar, wie ich die Daten ins Telefon kopieren kann, nur wie komme ich da dann ran, um die zu erweitern? Und wieso wird sowohl beim Reiter "Alle Kontakte" wie auch beim Reiter "SIM" als Speicherort immer noch nur "SIM" angegeben?

Bitte, wo finde ich die erweiterten Telefonbuchfunktionen? Welche Auswahlreihenfolge führt mich da hin?

Ein neu eingegebener Kontakt ist übrigens seltsamerweise wohl gleich im Telefon gelandet und nicht auf der SIM. Jedenfalls ist beim Namen im Reiter "Alle Kontakte" ein Telefonsymbol zu sehen? Dumm nur, daß mein Telefon offensichtlich ohne mein Zutun nun bereits zweimal diese Nummer angerufen hat? (Telefon lag auf dem Tisch, meine Wenigkeit war nicht zu Hause) Das kann's ja auch nicht sein?!

Sehr sehr schlechte Menüführung! Viel zu viele, nirgends erklärte bzw. nicht ohne weiteres auffindbare Funktionen, von denen einige (Telefon-/Adressbuch) bei einem Business-Handy wohl zu den wichtigsten überhaupt gehören. Entschuldigung, aber wer soll da bitte durchblicken? Klar, ich kann jetzt einfach mal alles ausprobieren und in einigen Wochen oder Monaten weiß ich dann vielleicht auch wie's geht. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun.

DAS ist echt [email protected]! Und dabei muß man sich hier nicht einmal mit MP3-Player- und Kamerafunktionen rumärgern.
 
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
Vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür...:(

Aber um das hier nicht ausufern zu lassen, ich wäre dankbar für weitere Hilfe per Mail: [email protected]
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Bitte editiere Deine Beiträge, wenn sie zeitnah erfolgen.
Von "ausufern" kann keine Rede sein. Für solche Fragen ist das Forum da. Lass den Usern einfach ein bisschen Zeit. Es werden schon noch Antworten kommen.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
@JohnShaw

Dankeschön. Nur, jetzt werden unter "Alle Kontakte" ja alle Einträge doppelt angezeigt. Macht es Sinn, die von der SIM zu löschen und nur die im Telefon zu lassen? Oder sind dann irgendwelche Funktionen nicht mehr möglich? Oder wie kann ich die doppelte Anzeige unter "Alle Kontakte" sonst verhindern? Ich finde das recht lästig, zumal ich ein gut gefülltes Telefonbuch habe...

Deine Software werde ich bei Gelegenheit ausprobieren, deshalb möchte ich aber trotzdem wissen, wie es ohne geht.

'Tschuldigung, wenn ich blöde Fragen stelle, ist einfach etwas verwirrend momentan.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Wenn Du Deine Kontakte gebackupt hast, kannst Du die doppelten löschen.
Ach ja, Du stellst keine blöden Fragen!
 
P

pluspunkt

Newbie
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
7
die [email protected] ist nur zu empfehlen, wenn du ein unterstütztes BS Telefon nutzt. Der Umstand, dass die Trennung zwischen Telefonbuch und Adressbuch nicht mehr erfolgt, wie seit meinem S35, sondern nur auf alle Kontakte zurückgreift, hat mich veranlasst, die SIM-Telefoneinträge zu löschen. Jetzt habe ich wenigstens keine doppelten Einträge unter "alle Kontakte". Ich empfinde das als nervend. Die Menüführung bei Siemens ist doch gut durchdacht! Keine Ahnung, was du da für ein Problem hast. Ich brauche keine 400 Seiten Bedienungsanleitung. Na gut, wenn ich mir ein Nähmaschine kaufen würde, vielleicht:D
 
G

Glüxkex

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
19
Ort
Bonn
Modell(e)
BenQ-Siemens S68
Firmware
FW 38
@pluspunkt: schön für Dich. Aber spar Dir doch bitte zukünftig die blöden Sprüche. Kann ja nicht jeder so ein technischer Crack sein wie Du.

Nächste Frage:
Ich habe im Kalender verschiedene Termine eingegeben (überwiegend Geburtstage, habe zu spät gemerkt, daß es eine Geburtstagsfunktion auch im Adreßbuch gibt). Kann ich diese Geburtstage irgendwie einzeln löschen (irgendwie klappt das nur monatsweise?) Oder kann ich die nun einfach alle aus dem Kalender löschen, weil sie ja sowieso nun auch bei den Adreßdaten drinstehen und ich hier die Benachrichtigungsfunktion ausgewählt habe? Oder überschneidet sich das jetzt?

Danke
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Geburtstage, die ins Adressbuch eingetragen werden, werden von dort in den Kalender übernommen. Heißt, wenn du sie im Kalender löschst, dürften sie auch im Adressbuch nicht mehr vorhanden sein.
 
B

Barus

Junior Mitglied
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
15
Man kann einzelne Termine unter dem Punkt Termine löschen.
Waren es automatisch erzeugte Geburtstage, werden die auch im Adressbuch wirklich gelöscht, und nicht nur inaktiv gesetzt. Das ist irgendwie :denk: .
 
F

FMI

Newbie
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
2
S 68 Telefonbucheinträge ins Adressbuch verschieben

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit alle Einträge auf einmal von der SIM-Karte ins Adressbuch (Telefonspeicher) zu kopieren ohne irgendwelche Programme, also nur mit Handy? Ich kann darüber nichts finden. Weiß da jemand Bescheid.

Gruß,
FMI
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
John Shaw schrieb:
Habe ich doch vor ein paar Tagen genau hier beschrieben...
Ich hatte seinen Beitrag heut erst hier dran gehängt (und ihn per PN informiert).
 
F

FMI

Newbie
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
2
Danke, hat wunderbar geklappt. Habe diesen Thread bei der Suche leider nicht gefunden. Daher ein Neuposting, welcher dann hierher verschoben wurde.

LG,
FMI
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S68 Adressdaten eingeben?

S68 Adressdaten eingeben? - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

    Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64

    S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64: Hallo Zusammen, ich habe das Siemens S68 und Windows 7 64 bit. Leider wird das Telefon über das Datenkabel nicht erkannt. Einen Treiber für das...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

    Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Ähnliche Themen
  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

    Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64

    S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64: Hallo Zusammen, ich habe das Siemens S68 und Windows 7 64 bit. Leider wird das Telefon über das Datenkabel nicht erkannt. Einen Treiber für das...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

    Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Sucheingaben

    jessica rehnert

    ,

    benq siemens s 68 speicherort der Telefonnummer ändern

    ,

    siemens s68 telefon sim kopieren

    ,
    siemens benq s68 kontakte synchronisieren
    , siemens s68 kontakte aus sim karte kopieren, Siemens S68 Telefonbuch von SIM-Karte kopiere, benq siemens s68 telefoneinträge auf sim karte kopieren, S68 nenq-siemens alle kontakte auf Sim Karte kopieren, benq s68 kontakte auf sim kopieren, siemens s68 von telefonbuch auf sim karte kopieren, BenQ siemens s68 Telefonbuch auf SIM kopieren, benq siemens s68 Telefonnummer kopieren, siemens s68 kontakte von sim in telefonbuch kopieren , siemens benq s68 kopieren des telefonbuches auf sim-karte, benq siemens s68 kontakte auf sim kopieren, Siemens S68 Telefonbuch SIM kopieren, siemens benq s 68 nummern kopieren, handy siemens s68 kontakte bearbeiten, simens benq s68 kontakte auf sim kopieren, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16217-s68-adressdaten-eingeben.html, erweiterte Telefonbuchfunktionen xperia x8, telefonnummer auf sim karte speichern S68, telefonbuch s68, s68 nummern auf sim karte
    Oben