S68: Ankommende Anrufe mit Bluetooth Headset

Diskutiere S68: Ankommende Anrufe mit Bluetooth Headset im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer (und nach einem SW-Update auch weitgehend zufriedener) Besitzer eines BS-S68. Einzigst mit meinem...

psionic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer (und nach einem SW-Update auch weitgehend zufriedener) Besitzer eines BS-S68. Einzigst mit meinem Bluetooth-Headset gibt es noch massiv Probleme.

Anrufe kann ich problemlos mittels Wahlwiederholung vom Headset aus initieren und führen. Ankommende Anrufe kann ich zwar annehmen (am Headset), aber weder höre ich den Gesprächspartner noch hört dieser mich. Auch ein führen des Gesprächs am Telefon ist dann nicht möglich. Hat irgendjmd. eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
psionic
 

RAGAZI

BUG-Buster
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Modell(e)
M600i
PC Betriebssystem
Win XP
psionic schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer (und nach einem SW-Update auch weitgehend zufriedener) Besitzer eines BS-S68. Einzigst mit meinem Bluetooth-Headset gibt es noch massiv Probleme.

Anrufe kann ich problemlos mittels Wahlwiederholung vom Headset aus initieren und führen. Ankommende Anrufe kann ich zwar annehmen (am Headset), aber weder höre ich den Gesprächspartner noch hört dieser mich. Auch ein führen des Gesprächs am Telefon ist dann nicht möglich. Hat irgendjmd. eine Idee woran dies liegen könnte?

Vielen Dank im voraus,
psionic

Hmm ich habe auch S68 und BT Headset. Leider ist mein S68 mal wieder beim Händler. Werde das aber auch mal versuchen nachzuvollziehen wenn ichs wieder habe.
 

psionic

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2
Ok... nach einigem Experimentieren habe ich einen Weg gefunden. Ich muss am Handy das Gespräch annehmen und anschliessend (mittels linker Softtaste) an das Headset übergeben. Wenn ich das Gespräch mit dem Headset annehme funktioniert überhaupt nichts :(. Gibt es irgendwo die Möglichkeit das umzustellen? So richtig zielführend ist das ja nicht.

psionic
 

suchehandy

Newbie
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
4
Das Problem habe ich mit FW 31 und meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung in genau der beschriebenen Weise.
Wenn man den Call auf dem handy annimmt und dann transferiert tritt manchmal das Phänomen auf, daß das Handy sich nach Trennen der Bluetooth-Verbindung abschaltet.

Ich hoffe mit einer der Nächsten FW Versionen wird das gelöst.

Thomas
 

suchehandy

Newbie
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
4
BT Probleme gefixt in FW38

Hallo, endlich mal was erfreuliches :

in der FW 38 wurde endlich der Bluetooth FSE / Headset Fehler behoben. Rufannahme mit Ton! an der FSE sowie die Übertragung von Gesprächen auf die FSE funktionieren.
Es dauert zwar manchmal über 2 Sekunden , aber es muss ja noch Platz für Verbesserungen geben.

Gruß
Thomas
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
suchehandy schrieb:
Hallo, endlich mal was erfreuliches :

in der FW 38 wurde endlich der Bluetooth FSE / Headset Fehler behoben. Rufannahme mit Ton! an der FSE sowie die Übertragung von Gesprächen auf die FSE funktionieren.
Es dauert zwar manchmal über 2 Sekunden , aber es muss ja noch Platz für Verbesserungen geben.

Gruß
Thomas

Kannst Du näheres über die Veröffentlichung der FW38 sagen? Selbstupdate? Winswup?

Ah, gerade gefunden :D ... Landy hat die 38 :D ... nur leider ist der Server wieder down... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mandarine

Mitglied
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
79
Mathias Lukas schrieb:
Ah, gerade gefunden :D ... Landy hat die 38 :D ... nur leider ist der Server wieder down... :(

Wer oder was ist "Landy" ...
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ein netter Holländer, der die ganzen FW-Versionen hostet, ähnlich wie die Russen. Mehr zu dem Thema kann man sicherlich bei www.gsm-multifund.de lesen, inklusive Adresse.
 
Thema:

S68: Ankommende Anrufe mit Bluetooth Headset

S68: Ankommende Anrufe mit Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

Testbericht LG GD 510 Pop - Update Teil 2 - 26.04.2010: Zum zweiten Mal wurde mir von der Firma LG ein Handy zum Testen zur Verfügung gestellt. Diesmal handelt es sich um das LG GD 510 Pop, ein...
Probleme mit BT Headset HHB 600 Und S65: Hallo, ich habe ein original Siemens Bluetooth Heatset HHB 600 mit meinem S65 gekoppelt. Das Headset ist echt gut, und beim telefonieren...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16234-s68-ankommende-anrufe-mit-bluetooth-headset.html

,

s68 headset

,

site:usp-forum.de s68 bluetooth headset

,
siemens s68 bluetooth headset
Oben