S68 Display sehr dunkel

Diskutiere S68 Display sehr dunkel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe heute mein S68 bekommen. Das Display ist, wenn die Beleuchtung aus ist, so dunkel, dass man nur mit Mühe die Digitaluhr des...
S

s68neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
3
Hallo,

habe heute mein S68 bekommen.
Das Display ist, wenn die Beleuchtung aus ist, so dunkel, dass man nur mit Mühe die Digitaluhr des Screensavers lesen kann. Und die ist recht groß.
Alles andere, z.B. das Symbol für in Abwesenheit erhaltene Anrufe kann man nicht sehen. Gehört das so?

Bin gespannt.
 
N

No1Name

Junior Mitglied
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
18
Hallo und herzlilch Willkommen im Forum!

klar ist das Display dunkel, wenns aus ist. Soll ja dadurch auch Strom sparen. Aber wenn du die Uhr als Screensaver hast und damit auch die Tastursperre, dann kannst du lange auf die rote Ein/Aus-Taste drücken, und die Beleuchtung geht an und du kannst alles perfekt erkennen.

Gruß
 
S

s68neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
3
Hallo No1Name,

danke für Deine Antwort. Klar kann ich die Beleuchtung einschalten. Sicher kann man auch damit leben.

Nun ist es aber so, dass die Displays meiner bisherigen Handys und auch die der Geräte im Freundeskreis auch bei ausgeschalteter Beleuchtung gut lesbar sind.

Ich frage mich eben, ob das bei diesem Modell einfach 'so gehört', oder ob mein Exemplar mit einem schadhaften Display ausgerüstet ist.

Gruß
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
s68neuling schrieb:
Nun ist es aber so, dass die Displays meiner bisherigen Handys und auch die der Geräte im Freundeskreis auch bei ausgeschalteter Beleuchtung gut lesbar sind.
Also das ist normal bei allen TFT-Farbdisplays, seit es diese in den Handy's gibt. Ohne Hintergrundbeleuchtung sind die Display's sehr dunkel. Mag sein dass es minime Unterschiede gibt zwischen einzelnen Modellen/Marken.
Was sind denn das für Modelle in deinem Freundeskreis? Wahrscheinlich noch einige mit Monochromdisplay, dort ist es nämlich nicht so. Wenn man bisher ein Handy mit Monochromanzeige hatte, dann muss man sich auf diese Umstände erst gewöhnen....es scheint gemäss deiner Reaktion, dass du bisher Monochromanzeige hattest...alles klar?

gruss, o.s.t.
 
S

s68neuling

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mein Display nochmal mit 2 anderen Geräten verglichen und bin jetzt doch überzeugt, dass es so gehört.
Ich war wohl noch an die Monochromanzeige gewöhnt.

Danke für Eure Antworten.
 
Thema:

S68 Display sehr dunkel

S68 Display sehr dunkel - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A50 Entsperren per Gesichtserkennung einrichten und A50 mit Face Unlock entsperren: Für Unterwegs ist das große Display des Samsung Galaxy A50 für viele ideal um auch Filme im Stream zu genießen. Zuhause will man das Ganze...
Samsung Galaxy Note 9 Smart Stay aktivieren - So bleibt das Display dauerhaft eingeschaltet: Das große Display des Samsung Galaxy Note 9 lädt zum Surfen und Lesen unterwegs oder auch Zuhause ein, aber so mancher nutzt eben auch den Display...
Samsung Galaxy Tab S5e oder Samsung Galaxy Tab S6 - Muss ein Tablet echtes High-End sein?: Das Samsung Galaxy Tab S5e soll fast hochwertige Technik zum ordentlichen Preis bieten und durch den Preisverfall wird dieses Angebot immer...
Oppo Reno oder Oppo Reno 10x zoom - Gibt es mehr Unterschiede außer dem Zoom?: Die einen nutzen Oppo um eventuell einen Ausblick auf kommende OnePlus Modelle zu erhalten, die anderen bestellen sich die Smartphones online, da...
LG G7 ThinQ VS OnePlus 6T - Hat LG durch Preisverfall nun den besseren Flaggschiff-Killer am Start?: Sehr zum Leidwesen von LG erreicht man auch mit aktuellen Prozessoren nicht mehr so viele Kunden wie früher, aber der Kunde kann davon durch...

Sucheingaben

bildschirm hintergrundbeleuchtung sehr dunkel -notebook -laptop

,

s68 display nach start dunkel

,

forum seiko digitaluhr display dunkel

Oben