S68: FW38 zum Selbstupdate per Datenkabel und SOA

Diskutiere S68: FW38 zum Selbstupdate per Datenkabel und SOA im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich denke darauf haben viele gewartet. BenQ-Siemens hat FW38 zum Download und Update per Datenkabel bereitgestellt: klick (~ 18MB) Ich lade...
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ich denke darauf haben viele gewartet. BenQ-Siemens hat FW38 zum Download und Update per Datenkabel bereitgestellt:

klick (~ 18MB)

Ich lade das Update gerade und werde anschließend berichten wie und ob das Update geklappt hat. Ich probiere dabei die Variante A100 für mein A104-Gerät.

Update: Variante funktioniert mit allen A1xx-Geräten.

Gruß,
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
ist die FW 34 auch schon als SOA verfügbar? :)

Greetinx, handyprayer
 
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
79
Mathias Lukas schrieb:
Ich lade das Update gerade und werde anschließend berichten wie und ob das Update geklappt hat. Ich probiere dabei die Variante A100 für mein A104-Gerät.

Update: Variante funktioniert mit allen A1xx-Geräten.
Wo liegt denn der Unterschied in den Varianten? Kann ich einfach ne A1xx auf ein A104 aufbügeln? Ich dachte immer dabei gibt es providerspezifische Unterschiede??

Per SOA ist übrigens noch keine neue Version verfübar (Aktuell: FW 31).

Gruß

Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
A1xx auf A104 sollte kein Problem darstellen.
 
S

shh

K610i-User
Mitglied seit
22.04.2006
Beiträge
53
Standort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Erklärung der Kennung A104?

Hallo Leute,

gibt es irgendwo eine Erklärung, wofür diese Kennung A104 steht?

Ärgerlich, diese FW34. Gestern hab ich das Update per SOA gemacht. Mein S69 zeigt jetzt A104 an. Ich hätte mir jetzt mal die A105 genommen in der Vermutung, dass es die nächste in der Reihe ist.

Grüße

Sebastian
 
RAGAZI

RAGAZI

BUG-Buster
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
72
Standort
Stuttgart
Modell(e)
M600i
PC Betriebssystem
Win XP
Hallo zusammen. Ich habe immer noch das Problem, dass mein SOA update max. die Version 30 ausspuckt. Evtl. ist hier etwas mit den Einstellungen nicht in Ordnung? Kann das evtl. mal jemand Prüfen?

Adresse: http://swuota.global-repair-management.com
Port: 80
Benutzername: swuota_user
PW: ******
Server-ID: SWUOTA
Server-PW: *******

habt ihr das andere Werte?
Hab sonst leider nur BT und kann also kein Update übern PC machen. THX
 
V

viomey

Newbie
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
9
Update V.34 Datenkabel Error

Hallo, nun habe ich gestern endlich via soa auf die v.31 upgedatet und da sehe ich doch heute, dass nun v.34 zum download bereitsteht.
Die habe ich nun heruntergeladen, mein Handy mit dem PC verbunden (seriell) und bekomme die Fehlermeldung, dass das angeschlossene Handy nicht erkannt wird und ob ich es manuell probieren moechte. Habe ich gemacht, geht aber nicht. Hatte jemand das gleiche Problem und weiss, woran es liegen koennte? :denk:

Vielen Dank und herzliche Gruesse aus Rom
Viola
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@viomey

Ich hatte anfangs das selbe Problem. Versuche das Update einfach noch einmal zu starten, irgendwann ging es, zumindest bei mir mit dem USB-Kabel.

Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen dass das Gerät einen Tick schneller läuft, doch an der Stabilität hat sich nicht viel getan. Mir ist das Gerät gestern einfach beim Öffnen einer SMS abgeschmiert. Alles in allem ist es zwar ein Update das auf jeden Fall von FW20 oder FW27 lohnt, jedoch glaube ich nicht dass sich viel seit FW31 getan hat (die hatte ich nie drauf, ich kam von der FW27).

Gruß,
Mathias
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
@RAGAZI:
Die 34 gibts wohl (noch?) nicht fuer alle Varianten und SOA wird das abpruefen im Vgl. zum Selbstupdate.
Hol Dir doch ein Kabel, kann nicht schaden und je nachdem, was Du fuer einen Datentarif hast, hast die Kosten fuer das Kabel mit 2 updaten wieder drin ;)
 
V

viomey

Newbie
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
9
Hallo Mathias,
danke fuer die prompte Antwort. Meine Software war offen, da ich gerade die SMS zum PC uebertragen hatte. NAchdem ich sie geschlossen hatte, wurde auch das Handy erkannt und der Update gestartet. Nun mach ich sie gerade und bin gespannt...
Der Wechsel von 20 auf 31 hat jedenfalls schon einiges gebracht. Ich habe nun das Gefuehl, dass alle SMS ankommen - genau wissen kann ich das natuerlich nicht - und sie nun auch nicht mehr als "gelesen" in den Eingang gesetzt werden.Und sie befinden sich nun auch unter SMS und nicht unter Email.Das HAndy schmiert nicht mehr ab, sobald ich den Kontakt auswaehle bevor ich die SMS verschicke Die Display-Beleuchtung scheint zu funktionieren, die von mir gewaehlten EInstellungen bleiben beim Neu-Einschalten. Das Handy schaltet sich nicht mehr aus bei Gespraechsannahme.... Wie du siehst - es gab echte Probleme...
Ob das jetzt alles IMMER so ist, kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe, V.34 bringt weitere Stabilitaet. Doch auf jeden Fall ist es jetzt benutzbar. Ich war schon so wuetend, dass ich es am liebsten weggeschmissen haette. Schon nach dem S65 habe ich mir gesagt, nie wieder ein Siemens. Doch irgendwas hat mich wieder dazu getrieben...seufz.
Nun warten wir mal ab.
Danke noch mal
Liebe Gruesse aus Rom
Viola
 
N

noname

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
Hallo,

hab das Update jetzt knapp 18h drauf und seitdem keine Telefonbuch abstürze, also der Fehler scheint behoben zu sein..

Mehr noch nicht gemerkt
 
Mandarine

Mandarine

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
79
Benjamin Zeller schrieb:
A1xx auf A104 sollte kein Problem darstellen.
sollte??? Kann mir denn niemand erklären was die einzelnen Varianten A1xx, A2xx, A3xx, D1xx bedeuten :confused:
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
OK, dann anders:
Stellt kein Problem dar ;)
Die unterschiedlichen Varianten beziehen sich auf Voreinstellungen, installierte Sprachen etc.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Die A100 läuft einwandfrei auf der A104. Wie Benni schon sagte, geht es dabei um Spracheinstellungen, etc. Ob jetzt eine Sprache dazugekommen ist und eine andere dafür verschwunden ist, kann ich nicht sagen. Die "Basis"-Sprachen bleiben aber bei der A1xx immer gleich.
 
N

noname

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
zu früh gefreut

telefonbuch hält,
aber ich hab heute wieder zwei sms bekommen, die nur mit "KEIN TEXT" angezeigt werden..

Über s25@once lassen sie sich gottseidank auslesen, aber das ist ja kein zustand wenn man unterwegs keine sms lesen kann.

Neustart half auch nicht weiter
 
RAGAZI

RAGAZI

BUG-Buster
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
72
Standort
Stuttgart
Modell(e)
M600i
PC Betriebssystem
Win XP
Benjamin Zeller schrieb:
@RAGAZI:
Die 34 gibts wohl (noch?) nicht fuer alle Varianten und SOA wird das abpruefen im Vgl. zum Selbstupdate.
Hol Dir doch ein Kabel, kann nicht schaden und je nachdem, was Du fuer einen Datentarif hast, hast die Kosten fuer das Kabel mit 2 updaten wieder drin ;)

Hmmm, dachte aber die FW31 und 34 bibts schon für die A100.

Eigentlich will ich mehr herausfinden, ob es sich bei meinen Problemen um Probleme handelt, die es rechtfertigen, dass Handy nochmals tauschen zu lassen.
 
N

noname

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
habe damit gemeint, das ich keine telefonbuch errors mehr bekomme wie früher alle paar stunden
 
P

phantomias

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
157
Die eingestellte FilterFunktion Telefonspeicher, bleibt leider weiterhin nicht gespeichert... :(
 
P

PEP

Junior Mitglied
Mitglied seit
26.03.2006
Beiträge
35
Wie kann ich denn mit BT updaten? Geht das oder ist das Datenkabel zwingend erforderlich?
(Dann wuerde ich ja um jenes nicht drumrumkommen und haette meinen BT Stick umsonst gekauft)
 
Thema:

S68: FW38 zum Selbstupdate per Datenkabel und SOA

Sucheingaben

Vodafone 547 Werkseinstellung

,

vodafone 547 software update

,

vodafone 547 firmware

,
vodafone 547 firmware update
, vodafone 547 update, vodafone 547 reset, vodafon 547 firmware, werkseinstellung Vodafone 547, SOFTWARE UPDATE VODAFONE 547, grundeinstellung vodafone 547, s68 software update, S68 firmware download, vodafon 547 wekseinstellung, s68 firmware update, software update benq s68, vodafon 547 werkseinstellung, s68 fw38, s68 fw38 download, benq s68 firmware download, neue software auf vodafone 547 aufspielen, vodafone 547 ganz ausschalten, benq s68 firmware, s68 firmware installieren, softwaer update 547, Vodafone 547 datenkabel

S68: FW38 zum Selbstupdate per Datenkabel und SOA - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

    Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • S68 Update auf FW38 - keine Vibration mehr

    S68 Update auf FW38 - keine Vibration mehr: Hallo, hab meine FW von 34 auf 38 geupdate. Das Problem mit der Lautstärke-Einstellung (rechte Tasten) was ohne Ton war ist jetzt wieder mit...
  • S68: Nach Update auf FW38 keine SMS-Benachrichtigung mehr

    S68: Nach Update auf FW38 keine SMS-Benachrichtigung mehr: Servus, nach einem Update der Firmware auf Version 38 bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wenn neue SMS eingehen. Kann ja wohl nicht Sinn der...
  • S68: FW38 zum Selbstupdate

    S68: FW38 zum Selbstupdate: Hi, ich habe gerade gesehen, dass auf benq-siemens.de die FW38 zum download verfügbar ist. Dürfte evtl. für den einen oder anderen verfügbar...
  • Similar threads

    • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

      S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
    • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

      Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
    • S68 Update auf FW38 - keine Vibration mehr

      S68 Update auf FW38 - keine Vibration mehr: Hallo, hab meine FW von 34 auf 38 geupdate. Das Problem mit der Lautstärke-Einstellung (rechte Tasten) was ohne Ton war ist jetzt wieder mit...
    • S68: Nach Update auf FW38 keine SMS-Benachrichtigung mehr

      S68: Nach Update auf FW38 keine SMS-Benachrichtigung mehr: Servus, nach einem Update der Firmware auf Version 38 bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wenn neue SMS eingehen. Kann ja wohl nicht Sinn der...
    • S68: FW38 zum Selbstupdate

      S68: FW38 zum Selbstupdate: Hi, ich habe gerade gesehen, dass auf benq-siemens.de die FW38 zum download verfügbar ist. Dürfte evtl. für den einen oder anderen verfügbar...
    Oben