S68 & massive Probleme mit RemotePC2......

Diskutiere S68 & massive Probleme mit RemotePC2...... im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo und guten Abend! Ich habe ein BenQ-Siemens S68 (FW52). An meinem PC (WinXP SP2) hängt ein Bluetooth-Stick, der mit der WidCom-Software...

C72v-Freak

jetzt SL75-Freak
Threadstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
36
Ort
Martfeld OT Kleinenborstel
Modell(e)
BenQ-Siemens SL75
Firmware
52
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo und guten Abend!

Ich habe ein BenQ-Siemens S68 (FW52). An meinem PC (WinXP SP2) hängt ein Bluetooth-Stick, der mit der WidCom-Software betrieben wird.

Ich konnte bisher mit der "normalen" Software ([email protected], MPM, Mobile Master etc.) das Handy mit dem Stick wunderbar betreiben.

Nun habe ich von der Software "RemotePC2" gehört, einiges gelesen und auch das Programm runtergeladen. Der Client wurde bei mir auf dem Handy installiert und der Server sitzt auf dem PC. Nun versuchte ich beide Komponenten einzurichten, damit die Verbindung erstellt wird und funktioniert.

Bei der Einrichtung der Server-Komponente (RemotePCServer) stehe ich allerdings vor einigen Rätseln:

Unter dem Menü "Main Menü" habe ich die notwendigen Daten eingetragen. Allerdings weiss ich nicht, was mit dem Connection Port gemeint ist. Er soll lt. der Software irgendwo zwischen 0 und 65535 liegen. Keine Ahnung, was die da meinen.

Bei dem Menü "Bluetooth" soll ich die Baudrate und den Serial Port einstellen. Das scheint mir auch kein Problem zu sein. Ich stelle also 115200 bps und den Serial Port 14 ein (lt. meinem GeräteManager sind die ComPorts 13 & 14 von dem Bluetooth-Stick belegt).

Wenn ich allerdings dann versuche den Server zu starten, bekomme ich keine Verbindung. Der Start des Servers funktioniert erst, wenn ich den ComPort 1 wähle. In dem Menü "Logs" sehe ich dann auch, dass die Verbindung per ComPort 1 funktionierte. Da aber der ComPort 1 nicht richtig sein kann, ttrenne ich den Server wieder und stelle auf ComPort 14 um und starte wieder den Server. Klappt witzigerweise nun auch auf einmal, nur das der Menüpunkt Logs mir meldet, dass die Verbindung mit ComPort 1 funktionierte.

Beide Server (der unter dem Punkt "Main Menü" und unter dem Punkt "Bluetooth") laufen also angeblich!

Wenn ich nun die Client-Software (dort ist Username und PW auch eingerichtet, allerdings soll ich bei der Client-Software auch eine IP-Adresse und Server Port eingeben! Wozu??? Ich nutze doch Bluetooth! Ich weiss werder wie die geforderte IP-Adresse lautet noch welches der richtige Server Port ist) auf meinem Handy starte und die Verbindung suchen lasse, bekomme ich zwar meinen PC als gefunden angezeigt aber nach kurzer Wartezeit die Meldung "No Service found"!

Was mache ich falsch? Warum bekomme ich keine Vebindung? Gibt es eine deutsche ausführliche Anleitung? Kann mir hier vielleicht jemand Auskunft geben bzw. helfen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Heiko
 
Thema:

S68 & massive Probleme mit RemotePC2......

S68 & massive Probleme mit RemotePC2...... - Ähnliche Themen

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
Amazon Fire TV über adbLink mit Windows PC verbinden und Dateien von PC an Fire TV senden: Der eine oder andere Fire TV Nutzer will Files von seinem PC an das Amazon Gerät senden, aber dies lässt sich so ohne weiteres nicht im Netzwerk...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...
Samsung Galaxy A10 A105F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy A20e A202F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A20e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

remotepc2 anleitung

,

remotepc2 hilfe

Oben