S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht

Diskutiere S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo Leute, brauche dringend Hilfe zweifle schon an meinem Verstand :( Habe ein S68 und ein USB Datenkabel DCA140 auf meinem Desktop PC Baujahr...
  • S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht Beitrag #1
M

maex1

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe zweifle schon an meinem Verstand :(
Habe ein S68 und ein USB Datenkabel DCA140 auf meinem Desktop PC Baujahr 2004 mit Windows XP Service Pack2 installiert und läuft alles wunderbar. Auf meinem Acer Notebook mit XP Media Center Edition Baujahr Januar 2007 leider nicht.
Habe den Kabeltreiber installiert, dann den Siemens Modemtreiber und in meinem Gerätemanager ein neues Siemens Modem mit zugewiesenen Com port 5 gefunden. Soweit alles klar [email protected] findet auch diesen Com port 5 sagt aber "Der gewählte Com Port existiert zwar konnte aber nicht geöffnet werden".:mecker:
Habe dann Treiber wieder runter, wieder rauf und hin und her und siehe da manchmal geht es genau einmal direkt nach der Installation. Aber einmal Handy ausstecken und wieder anstecken, sofort kommt wieder die Meldung "Der gewählte Com Port existiert zwar konnte aber nicht geöffnet werden".
Im Gerätemanager kann ich aber auf das Handy zugreifen unter Modem abfragen bekomme ich die Einstellungen rübergeschickt.
Wie gesagt auf meinem Desktop PC funzt alles einwandfrei. Nur am Notebook mit der XP Media center edition nicht. Habe windows update immer an und bin sicher auf dem neuesten Stand. Habe auch im Taskmanager alle unnötigen prozesse abgeschossen um einen doppelten zugriff ausschließen zu können. Ergebnis war wieder "Der gewählte Com Port existiert zwar konnte aber nicht geöffnet werden".
Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Markus

• S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht Beitrag #2
M

maex1

Newbie
Threadstarter
Com Ports manuell ändern habe ich auch schon ohne Erfolg ausprobiert.

mfg
Markus

• S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht Beitrag #3
Z

zillertaler

Mitglied
Schau mal ob im Hintergrund der Prozess "ehtray.exe" läuft. Der blockiert gerne die COM-Ports

• S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht Beitrag #4
M

maex1

Newbie
Threadstarter
Du hattest fast recht. :thumbs: Nach beenden des Prozesses ehtray.exe hats noch nicht geklappt. Habe alle Prozesse mit eh am Anfang beendet waren 3 oder 4. Und jetzt funktioniert alles. Was macht ehtray bzw die eh-prozesse überhaupt?
Nochmal vielen Dank Zillertaler.:banane:

Thema:

S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht

S68 mit DCA140 Kabel unter XP MediaCenterEdition Notebook funzt nicht - Ähnliche Themen

keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
DCA-510: Kabel ohne Treiber angeschlossen: Hallo, Problem Das DCA-510 wurde an den PC angeschlossen, ohne das zuvor der Treiber installiert war. Nachfolgende Anleitung behandelt Windows...
DCA-140, DCA-540, NB-540, DSC-100, DSC-600 - Nummer des virt. COM Ports ändern: Hallo, unter manchen Bedingungen kann es nötig sein, die Nummer des virtuellen COM Ports, der durch den USB Datenkabel Treibers bereit gestellt...
MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC: Hallo an alle! Ich bin langsam echt verzweifelt... Also: Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home Versuche...

Sucheingaben

s68 modem notebook

,

s68 kabel

Oben