S68 nach abgebrochenem Update tot

Diskutiere S68 nach abgebrochenem Update tot im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich wollte bei meinem neu erhaltenem Siemens S68 einen FW-Update auf Version 52 machen, als nach ca. 80 Prozent der Fehler auftrat, dass das...
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
Hi,
ich wollte bei meinem neu erhaltenem Siemens S68 einen FW-Update auf Version 52 machen, als nach ca. 80 Prozent der Fehler auftrat, dass das Handy nicht mehr gefunden werden könnte!
Es war danach nur noch erleuchtet, lies sich allerdings nicht mehr bedienen. Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen und wieder neu eingesetzt, und nun funktioniert es überhaupt nicht mehr. Es lässt sich weder ein- noch ausschalten und gibt auch sonst keine Lebenzeichen von sich.
Nach Duchstöbern des Internets bin ich dann auf Winswup gestoßen, womit das Handy ja anscheinend wieder resetet werden kann. Allerdings bekomme ich beim Ausführen des Programms den Fehler, dass das Handy nicht erkannt werden kann.
Zum Updaten habe ich ein original Siemens Datenkabel DCA 140 benutzt!

Könnt Ihr mir helfen? Ist das Handy noch zu retten?

Danke und Gruß,
ZiZou
 
A

amiga

Newbie
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
9
Hallo,
winswup funktioniert nicht mit dem original Siemens Datenkabel DCA 140!
Du brauchst ein USB Flash-Kabel das einen com port emuliert.

MfG, amiga
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
winswup funktioniert nicht mit dem original Siemens Datenkabel DCA 140!
Du brauchst ein USB Flash-Kabel das einen com port emuliert.
Hallo,

sorry aber das ist völliger Unsinn!
Natürlich geht ein WinSWUP mit DCA-140. Habe das schon beliebig oft gemacht...
Schließlich stellt das DCA-140 bei korrekt installiertem Treiber auch einen COM-Port ;)

Greetinx, Sascha
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
Kannst du mir da einen speziellen Treiber empfehlen?
Also bisher findet er das Handy vor jeweils ca. 2 Sec, und dann verliert er es wieder, entsprechend wird auch winSWUP jedesmal abgebrochen...
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
mit diesem Treiber scheint es leider nicht zu gehen... kann es vll an falschen setup-einstellungen bei winSWUP liegen? was müsste ich denn da angeben?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Richtigen COM-Port, und mal ev. mit versch. Baudraten probieren.
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
das problem scheint darin zu bestehen, dass er das Handy nur vür ca. 2 Sec an dem Port findet und es danach wieder verliert. In dieser Zeit startet winSWUP noch nicht einmal... kann ich dies irgendwie umgehen?
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Hänge das Handy mal mit vollen Akku ausgeschaltet ans Kabel und starte Winswup.
Häkchen rein bei Precheck und dann auf Start.
Dann mehrfach ganz kurz auf die Rote Taste drücken.
Handy darf nicht angehen.
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
ist es wichtig, dass der port in der serial config aufgeführt wird? denn dort sehe ich ihn auch nur für max. 2 sekunden und auch nur, wenn ich länger auf die Rote Taste drücke, so als ob ich das Handy anmachen wollte!
 
kallest1100

kallest1100

Profi Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
788
Standort
Nordhorn, Niedersachsen
Modell(e)
S65+S65 Limited Edition, A65 und 2xS75 Black+1xBlue, EL71
Firmware
FW 58/47/45
PC Betriebssystem
ME/XP
Dann ist sicher der Treiber nicht richtig inst.
Deinst. und neu einspielen, die Verbindung sollte schon bleiben. Dann das Ganze direkt nach einem Neustart ohne jedes andere Programm probieren. Ev. auch mal an nem anderen Rechner.
Es scheint so, als ob ein anderes Programm auf das kabel zugreifen wolle.
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
habe jetzt zwei verschiedene rechner getestet und jeweils die treiber noch aufgespielt!
das problem besteht darin, dass er das handy jeweils nur 2 sekunden am port erkennt, dann aber wieder verliert! wenn ich dann wieder länger auf den roten knopf drücke, erkennt er es wieder für 2 sekunden etc.

aus diesem grund lässt sich wohl auch winSWUP nicht richtig starten, da dort dann immer der fehler auftritt "Can't connect to Mobile with BootstrapLoader on Com 4"!

weiß noch jemand rat?
 
J

John Shaw

USP-Guru
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
ok, ich habe es schon befürchtet!
könntest du evtl. einen link auf ein passendes kabel posten?
kenne mich da nicht wirklich aus...
 
A

amiga

Newbie
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
9
Zitat:
Zitat von amiga Beitrag anzeigen
winswup funktioniert nicht mit dem original Siemens Datenkabel DCA 140!
Du brauchst ein USB Flash-Kabel das einen com port emuliert.
Hallo,

sorry aber das ist völliger Unsinn!
Natürlich geht ein WinSWUP mit DCA-140. Habe das schon beliebig oft gemacht...
Schließlich stellt das DCA-140 bei korrekt installiertem Treiber auch einen COM-Port

Greetinx, Sascha
Das wäre mir neu, ein totes S68 mit einem ORIGINAL DCA140 und winswup zu reparieren.:D

Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.:denk:

@ZiZou
Bei ebay gibt es genug winswup fähige USB-Kabel, musst nur nach flash fähigen S68 USB-Kabel suchen.

MfG
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
also vll stelle ich mich auch nur blöd an, aber habe bei ebay kein einziges gegunden...
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
danke :)
darauf war ich auch schon gestoßen, konnt nur nichts von "flashen" etc. lesen...

aber wenn das passt, wirds bestellt
 
Z

ZiZou

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
11
kabel ist gekommen, handy wir auch erkannt!
beim ersten skip ist der haken gesetzt, wenn es startet, drücle ich öfters kurz auf die rote taste!
nun erscheint der fehler:

Device protected. Only secure update allowed

was mache ich falsch?

danke für die hilfe
 
A

amiga

Newbie
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
9
Versuche das Update nochmal mit der Original Siemens Software
S68 v.520100.xbi. Alle anweisungen des Tools befolgen. Müsste normalerweise dein Update fortsetzen.
Oder hast du das schon Probiert?

MfG
 
Thema:

S68 nach abgebrochenem Update tot

Sucheingaben

S68_520100.xbi_update.rar

,

winswup s68

,

S68 v.520100.xbi

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/21141-s68-nach-abgebrochenem-update-tot.html
, S68_520100, siemens s68 140 52 com port, 520100.xbi, S68 v.520100, benq s68 flasher, xbi update, s68 smelter download, siemens a65 nach flashen tot, WinSwup v.4.20 S-Gold , smelter winswup s68, 1, winswup s65 download, siemens e71 tot, winswup32 4.20, S68 v.520100.xbi Update, winawup siemens s68, s68 updaten dauer, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/21141-s68-abgebrochenem-update-tot.html, DCA-140 winswup, s68 winswup, flashkabel

S68 nach abgebrochenem Update tot - Ähnliche Themen

  • S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

    S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

    Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64

    S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64: Hallo Zusammen, ich habe das Siemens S68 und Windows 7 64 bit. Leider wird das Telefon über das Datenkabel nicht erkannt. Einen Treiber für das...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

    Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

    Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...
  • Similar threads

    Oben