S68 S88 ??

Diskutiere S68 S88 ?? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich benutze schon seit langem Siemens Handys, früher waren diese ja ganz einfach auseinander zu halten (S-Serie, c-Serie usw.) Aber das...
S

Speed

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
9
Hallo,

ich benutze schon seit langem Siemens Handys, früher waren diese ja ganz einfach auseinander zu halten (S-Serie, c-Serie usw.)

Aber das wird immer schwerer, das S75 und Sxg75 konnte ich ja noch einordnen....aber jetzt mit dem S68 und S88 von BenQ blick ich nicht mehr ganz durch.

Ich habe mich jetzt hier mal wieder ein bischen eingelesen, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wie ich diese Geräte einteilen soll?

Was ist der große Unterschied?
Und sind das die Nachfolger vom S75?

Danke
MFG
Speed
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
S

Speed

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
9
Okey also sie haben praktisch nichts gemeinsam....

Wieso heißt der Nachfolger vom S75 jetzt auf einmal S68 ??? Oder ist es nicht der richtige Nachfolger?

Und zum S88 habe ich den Testbericht und ein paar andere Beiträge gelesen: sehe ich richtig das es kein UMTS fähiges Gerät ist??

Danke
MFG
Speed
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das S68 ist wohl als eine Art abgespecktes S75 zu verstehen, Nachfolger im Geiste ist da schon eher das S88 (welches nicht UMTS-fähig ist).
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Also das S68 ist ein S75 mit besserem Design, aber ohne Cam und ohne MP3 Player. Wie John schon gesagt hat, hat es damit auch die Nachteile mit der FW geerbt.

Das S88 hat mit dem S75 eigentlich gar nichts gemeinsam, da es mit Siemens auch nichts mehr gemeinsam hat. Anderes Menü, bessere Cam, OLED Display - alles in allem ein gutes Gerät, aber wohl nicht als S75 Nachfolger gedacht. Und ja, S88 ist nicht UMTS fähig.
BTW ist dass S75 auf gerade mal knapp 4 Monate auf dem Markt - bisschen früh für nen Nachfolger.
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Apropos S75, S68, S88, C....

es kommt noch besser...C81, sieht aus wie ein S75 in neuem BENQ-Gehäuse, mit neuem Lumbergstecker und ohne externen Antennenanschluss (soweit die Unterschiede auf den ersten Blick), obs drinnen wirklich auf derselben Hard-und Softwareplattform basiert, wer weiss es?

wer soll da noch den Überblick haben bei den Bezeichnungen und Klassifizierungen....

gruss, JFOst
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Das S68 könnte man als SP65 in einem anderen Gehäuse bezeichnen.
 
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
193
Ort
Tauranga / NZ
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
Paketmarke schrieb:
BTW ist dass S75 auf gerade mal knapp 4 Monate auf dem Markt - bisschen früh für nen Nachfolger.
... und (wie wir ja alle schon lesen konnten) es wird auch bei Amazon schon wieder rausgenommen - NACH 4 MONATEN!!! Also mit dem schnellem Nachfolger evt doch nicht so falsch?!?:rolleyes:
 
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
933
Ort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
patlaborfa schrieb:
... und (wie wir ja alle schon lesen konnten) es wird auch bei Amazon schon wieder rausgenommen - NACH 4 MONATEN!!! Also mit dem schnellem Nachfolger evt doch nicht so falsch?!?:rolleyes:

Nee, hat damit nichts zu tun. Amazon hat es ausgelistet weil es zuviele Rückläufe wegen der Buggy Firmware gab.
Wenn das S88 als S75 Nachfolger gedacht ist mags so sein. Aber spricht eigentlich nicht für die Produktstrategie die Siemens mal hatte.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
Ich mein die Funktionen und nicht die Plattform.
 
Thema:

S68 S88 ??

S68 S88 ?? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Vergleichs-Test: Tolino Shine 2 HD vs. Tolino Shine: Der seit kurzem erhältliche eBook-Reader tolino shine 2 HD bietet ein Display mit höherer Auflösung als beim direkten Vorgänger, der immer noch...
Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
Oben