S68 - SMS gesendet aber nicht angekommen!

Diskutiere S68 - SMS gesendet aber nicht angekommen! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus, bei meinem S68 (SW 34) ist heute ein Problem aufgetreten, welches ich so zum ersten Mal erlebt habe und welches hoffentlich nicht wieder...
A

Austrinker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
5
Ort
Königstein (Sächs. Schweiz)
Modell(e)
S68
Firmware
SW 34
Servus,

bei meinem S68 (SW 34) ist heute ein Problem aufgetreten, welches ich so zum ersten Mal erlebt habe und welches hoffentlich nicht wieder auftritt.

Problem ist folgendes: Ich hab eine SMS verschickt, diese wurde auch im Gesendet-Ordner aufgelistet, kam jedoch nicht beim Empfänger (in diesem Fall meiner Freundin ;)) an.

Joa, deshalb meine Frage, ob das bei einem von euch auch schon mal aufgetreten ist. In dem Fall wars jetzt nicht so ärgerlich, weil ich meine bessere Hälfte ne halbe Stunde später sowieso gesehen hab, aber wenns irgendwas wichtiges gewesen wäre, dann hätte ich mich schon geärgert...
 
Piggy

Piggy

Junior Mitglied
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
42
Modell(e)
Samsung SGH-U600
PC Betriebssystem
XP Home
Ich denke, dass dieses Problem nicht mit dem S68 zusammenhängt. Ich hatte das schon bei diversen Modellen. Ich vermute eher, es liegt am Netzbetreiber. Es kann passieren, dass eine SMS verloren geht. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Netzbetreiber auch keine Garantie darauf geben, dass jede SMS ankommt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das schon bei D1 wie auch bei Eplus (simyo). Was bei simyo auch regelmäßig vorkommt ist, dass SMS mit größerer Verzögerung ankommen. Meist, wenn ich später am Abend noch SMS verschicke. Diese kommen dann häufig erst im Laufe des nächsten Vormittags an.
Es ist zwar ärgerlich, aber ändern lässt sich nicht viel dran. Der Weg von Handy über SMS-Zentrale zu Handy birgt wohl zu viele Fehlerquellen, um 100% Sendeerfolg zu erreichen.

Mfg,

Piggy
 
A

Austrinker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
5
Ort
Königstein (Sächs. Schweiz)
Modell(e)
S68
Firmware
SW 34
Ok, alles klar. Hab heute Morgen allerdings noch einen anderen Fehler feststellen können, welcher mich weitaus mehr stört und auch mit dem S68 zusammenhängt. Meine Freundin hatte gestern Abend versucht, mich anzurufen aber weder der Anruf, noch die darauffolgende Nachricht, wurden mit einem Klingelton signalisiert.

Ist dieser Fehler auch schon bei anderen Leuten hier aufgetreten?
 
A

Austrinker

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
5
Ort
Königstein (Sächs. Schweiz)
Modell(e)
S68
Firmware
SW 34
Jo, ist FW 34, hab ich am Freitag frisch drauf gemacht und wird mir auch bei den Handyinfos als solche angezeigt.

Ich hoffe das Problem tritt nicht nochmal auf, ist zur Abwechslung nämlich mal eins, was mich richtig stört...
 
S

shh

K610i-User
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Kontrolle

Austrinker schrieb:
Ich hoffe das Problem tritt nicht nochmal auf, ist zur Abwechslung nämlich mal eins, was mich richtig stört...
Ich hab zumindest einen Weg gefunden, das Problem zu kontrollieren. Bei mir ist dann nämlich der Eingang in allen Reitern leer. Geholfen hat bisher (2x aufgetreten) nur ein Aus- und Einschalten des Gerätes.
 
S

shh

K610i-User
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
O2 SMS-Probleme

Nochmal zum eigentlichen Thread-Thema:
Ging es evtl. ins Netz von O2? Ich hatte am 15. und 16.05. Problem eine Freundin im O2 per SMS zu erreichen. Das meiste ist erst am Mittwoch vormittag bei ihr angekommen. Also schon ne ordentliche Verzögerung. In andere Netze gab es keine Probleme in der Zeit.

Grüße aus dem e-plus-Netz

Hotte
 
S

shh

K610i-User
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Sind alle mal dran



Tja, sind wohl alle Provider mal dran.
 
D

dieNagel

Junior Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
39
Modell(e)
s68
Firmware
52
ola,

ist bei jemandem von Euch auch schon mal eine sms nur zum teil angekommen?
am sonntag habe ich eine dreiteilige sms verschickt, die auch als solche unter
meiner cost control bei e-plus aufgeführt wird, von der jedoch nur der erste teil
angekommen ist. der rest schwirrt dann wohl noch irgendwo rum?!

mysteriös.
.
 
S

shh

K610i-User
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
dieNagel schrieb:
der rest schwirrt dann wohl noch irgendwo rum?!
Vermutlich. Ich hatte es schön oft, dass die Reihenfolge des SMS nicht mehr stimmte, eben weil sie so nach und nach eingetrudelt sind.
 
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Hmmm, mir ist das heute auch das erste Mal passiert. SMS gesendet und leer beim Empfänger angekommen.

Keine Ahnung, woran das liegt und vor allem, ob das wieder geschieht...

S68, FW 34
 
S

shh

K610i-User
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
53
Ort
Braunschweig
Modell(e)
K610i; S68
Firmware
??; FW38 A104
Cyberknut schrieb:
mir ist das heute auch das erste Mal passiert. SMS gesendet und leer beim Empfänger angekommen.
Moment! Das ist doch jetzt aber neu, oder? :denk:

Bisher haben wir doch davon gesprochen, dass Kurznachrichten gar nicht angekommen sind.
 
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
Ohh, stimmt.
 
D

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Leer SMS kommen in manchen Netzen vor, wenn diverse Sonderzeichen am Anfang einer SMS Stehen.

Ist mir schön viel öfters passiert, aber mit Allen Handys, die ich bisher selbst hatte. Durchweg Nokia, Siemens, SE... Daher kann es nur am Netz leigen.

Seitdem ich darauf achte, dass ich z.b. keinen Punkt (Smily) oder das @ Zeichen am Anfang einer SMS schreib, steht in meinen übermittelten SMS auch immer was drin! ;)

(welche Zeichen es jetzt genau betrifft, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß das es immer dann vor kam, wenn ich diversere Sonderzeichen als erstes Zeichen in der SMS hatte!)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cyberknut

Junior Mitglied
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
25
War bei mir nicht der Fall. Es begann mit einem großen "Sehr"
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
djmk7000 schrieb:
Leer SMS kommen in manchen Netzen vor, wenn diverse Sonderzeichen am Anfang einer SMS Stehen.

Ist mir schön viel öfters passiert, aber mit Allen Handys, die ich bisher selbst hatte. Durchweg Nokia, Siemens, SE... Daher kann es nur am Netz leigen.

Seitdem ich darauf achte, dass ich z.b. keinen Punkt (Smily) oder das @ Zeichen am Anfang einer SMS schreib, steht in meinen übermittelten SMS auch immer was drin! ;)

(welche Zeichen es jetzt genau betrifft, kann ich nicht sagen. Aber ich weiß das es immer dann vor kam, wenn ich diversere Sonderzeichen als erstes Zeichen in der SMS hatte!)

Wird wohl auch nicht am Netz liegen, sondern am SMS/EMS-Standard. Ein Sternchen am Anfang bringt auch leere SMS zum Empfänger. Einige Zeichen dienen möglicherweise auch als Steuerzeichen.
 
S

Settler

Newbie
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
5
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
Windows XP
Das Problem hab ich auch seit einigen Tagen, dass SMS erst Stunden später zugestellt werden. Bin bei O2 (Genion Online Vertrag) und das Problem tritt beim Sende in alle Netze auf... Ka was das ist. Nervt mich schon ein wenig.
 
RAGAZI

RAGAZI

BUG-Buster
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Modell(e)
M600i
PC Betriebssystem
Win XP
Settler schrieb:
Das Problem hab ich auch seit einigen Tagen, dass SMS erst Stunden später zugestellt werden. Bin bei O2 (Genion Online Vertrag) und das Problem tritt beim Sende in alle Netze auf... Ka was das ist. Nervt mich schon ein wenig.


Was sagt O2 dazu? Hast du schonmal deren Support angerufen. Eigentlich und ziemlich sicher ist das ein Netzproblem.

Noch eine Theorie nebenbei. Das S68 hatte oder hat soch Probleme, dass einegehende SMS mit falschen Timestamps versehen sind ca. +2h. Kann dass evtl. bei ausgehenden auch der Fall sein und das dazu führen, dass SMS zeitverzögert versendet werden?
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
RAGAZI schrieb:
Was sagt O2 dazu? Hast du schonmal deren Support angerufen. Eigentlich und ziemlich sicher ist das ein Netzproblem.

Noch eine Theorie nebenbei. Das S68 hatte oder hat soch Probleme, dass einegehende SMS mit falschen Timestamps versehen sind ca. +2h. Kann dass evtl. bei ausgehenden auch der Fall sein und das dazu führen, dass SMS zeitverzögert versendet werden?

Die zeitverzögerung war nicht bei eingehenden, sondern bei ausgehenden Nachrichten. Denn der Timestamp der eingehenden stammt vom Absender-Netzbetreiber, der der ausgehenden vom Handy selbst und wird auch nicht mitgesendet, sondern nur angezeigt. Also hat das mit der Zustellzeit nix zu tun.
 
Thema:

S68 - SMS gesendet aber nicht angekommen!

S68 - SMS gesendet aber nicht angekommen! - Ähnliche Themen

Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sms nicht angekommen

,

sms gesendet aber nicht angekommen

,

sms verschickt aber nicht angekommen

,
sms nur halb angekommen
, sms werden gesendet kommen aber nicht an, sms versendet nicht angekommen, sms verschickt nicht angekommen, sms ist nicht angekommen, iphone sms nicht angekommen, sms gesendet nicht angekommen, sms versendet aber nicht angekommen, sms gesendet aber kam nicht an, S68 SMS nicht in Gesendet, nur halbe sms angekommen, sms kam nicht an siemens, sms nicht angekommen aber gesendet, f, SMS nicht ankommen, können sms nicht ankommen, sony ericson nur halbe sms angekommen, handy sms nicht angekommen, sms simyo nicht angekommen später, ^sms nicht angekommen, sms unter gesendet aber doch nicht gesendet, sms nicht gesendet altes siemens
Oben