S68 Staub unter Display

Diskutiere S68 Staub unter Display im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hat noch jemand das Problem, dass bei einem 3 Wochen alten S68 schon Staub unter dem Display ist? Sieht momentan so aus: Wird halt...
N

No1Name

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass bei einem 3 Wochen alten S68 schon Staub unter dem Display ist?
Sieht momentan so aus:

Wird halt täglich in der Hosentasche "allein" , also ohne Taschentuch etc. getragen. Selbst mein S55 hat nach 3 Jahren gleicher Nutzung icht so viel Staub!

Gruß

RAGAZI

RAGAZI

BUG-Buster
Modell(e)
M600i
PC Betriebssystem
Win XP
Hmmm scheint auf den ersten Blicj zwischen Display und Frontglas zu sein. Also nicht im Display selber. Will dich jetzt ja nicht dazu anstiften, dass ding aufzuschrauben, du verlierst damit die Garantie ;-).

Wenn ich das recht in Erinnerung habe, können die Updatepartner bzw. der Der Händler bei dems gekauft hast des Ding säubern. Wenn ich recht hab sind es nur 6 Torx5 Schrauben und fertig isses.

Bisher hatte ich net das Problem, mein Handy ist aber gerade auch in Austausch wegen ner besch.... Tastaturmatte. Bei mir hat die "6" ab und zu nicht reagiert.

T

Tobber

Junior Mitglied
Habe gleiche Probleme mit dem S65 gehabt und habe sie immer noch.

Mein erstes hatte nach 1 Woche schon Staub unterm Display. Bei meinem zweiten S65 viel es mir nach einigen Monaten auf. Beeinträchtigt die Funktionen zwar nicht, aber toll is was anderes...

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
staub und die antwort vom support

benq-support schrieb:
Sehr geehrte Frau n,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an BenQ Mobile wenden.

Sie haben eine Frage zur Reinigung des Displays beim S68.

Es besteht die Möglichkeit Ihr Display von dem Staub zu befreien. Dieser Service ist bei uns kostenpflichtig und das Mobiltelefon wird eingesendet. Gern
erklären wir Ihnen, welche Möglichkeiten Ihnen in diesem Fall zur Verfügung stehen.

1) Hotline
Schnell und bequem können Sie eine Reparatur bei unserer Hotline beantragen. Geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten und eine kurze Fehlerbeschreibung durch.

Unsere Hotline können Sie unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus dem Netz der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
sowie am Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen.

2) E-Mail
Es ist durchaus möglich, dass unser E-Mail Customer Care Team für Sie einen Abholauftrag vereinbart. Dafür benötigen wir folgende Informationen: -Name
-Nachname
-Lieferadresse, inklusive einer Rückrufnummer unter der tagsüber jemand zu erreichen ist.
-optional: eine abweichende Abholadresse für das Telefon
-PLZ
-IMEI Nummer / Geräte-Nummer (mit *#06# abrufbar oder unter dem Akku zu finden - 15-stellige Zahl ohne Buchstaben) -Kaufdatum -gewünschtes Abholdatum (jeder Werktag von Mo – Fr wählbar zwischen 8:00Uhr und 18:00Uhr) -abweichende Lieferadresse, falls erwünscht.

Als Antwort erhalten Sie von uns eine Kundennummer und das Datum, an welchem die Firma "GLS - Paketdienst" von Ihnen das Gerät abholen kann.

Bitte verpacken Sie das Gerät entweder in einen neutralen Karton oder in einen luftgepolsterten Briefumschlag. Entfernen Sie bitte Akku, SIM-Karte,
Akkufachdeckel, Speicherkarten, Speicherkartenhalterung und abhängig vom jeweiligen Gerät das Handycover. Legen Sie bitte eine Kopie des Kaufbeleges und eine
kurze Fehlerbeschreibung dazu.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne über das E– Mail- Online- Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 01805 33 32 26 (0,12 Euro/Minute aus
dem Netz der deutschen T-Com), Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr sowie am Samstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns, dass Sie sich für BenQ Mobile entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen

Roy Preißler
BenQ - Siemens Customer Care Team
Weitere Informationen zu BenQ - Siemens Mobiltelefonen erhalten Sie auch im Internet unter http://www.benq-siemens.de .

Kundenhinweis für eine schnellere Bearbeitung:
Um Ihre Mail schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie uns bitte grundsätzlich den vollständigen Schriftwechsel mit. Nur so kann diese direkt an die
richtige Abteilung gesendet und eine zügige Bearbeitung für Sie sichergestellt werden.

Originalnachricht folgt:
------------------------
Salutation : Mrs.
First Name :
Last Name : n
Company : Not Entered
EmailAddress: @
Phone Number: Not Entered
Fax Number : Not Entered
MobileNumber:
Country : DE
Street :
City :
Area Code :
ProductID : S68
ProviderID : Not Entered
SiteID : My-Siemens
Topic : Gerät / Einstellungen
Subtopic : Gehäuse
Subject : Staub unter dem Displayglas

seit ca. drei wochen benutze ich nun mein neues s68 und werde von den bugs (auch in der von mir aktualisierten fw 34) immer noch irritiert, da ich aber bisher
immer siemens-telefone hatte, kann ich damit umgehen und warte auf die behebung durch eine neue fw-version.

eine andere sache irritiert mich jedoch mehr: unter meiner display-abdeckung sammelt sich seit gestern oben links staub, der offensichtlich durch den ritz
zwischen glas und gerät eingedrungen sein muss. von meinem m65 kenne ich das problem bereits, deshalb wurde mein m65 auch vor zwei jahren getauscht. es hatte
sich herausgestellt, dass es bei einigen geräten einen display-versatz gegeben hatte, durch den das eindringen von staub möglich war.

da ich mit meinen telefonen immer sehr sorgsam umgehe und sie in einer ledertasche aufbewahre, mache ich mir jetzt schon einige sorgen um die haltbarkeit des
s68, das mit seinem aluminium-gehäuse grundsätzlich sehr stabil erscheint. kennen Sie das problem mit dem staub bereits? habe ich die möglichkeit, mein gerät
irgendwo überprüfen oder ggbf. tauschen zu lassen?

ich würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen und verbleibe mit freundlichen grüßen,

n.
.
staub scheint echt ein großes problem zu sein ... interessant ist auch, dass
ich nicht danach gefragt hatte, wo ich mein gerät säubern lassen kann ...

N

No1Name

Junior Mitglied
Threadstarter
RAGAZI schrieb:
...Will dich jetzt ja nicht dazu anstiften, dass ding aufzuschrauben, du verlierst damit die Garantie ;-)....
Das war auch zunächst meine Überlegung. Aber wegen der Garantie dann doch wieder schnell gelassen. Denke ich werd zu nem ServicePartner mal gehen und hören, was er dazu sagt.

Gruß

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Öhm, lese ich in dem Antwortschreiben von BS richtig dass die Entfernung des Staubs unter dem Display bei BS kostenpflichtig ist ?!

Iss nicht wahr oder ? Scheint ja ein Fabrikationsfehler zu sein....

D

dieNagel

Junior Mitglied
Modell(e)
s68
Firmware
52
Paketmarke schrieb:
Öhm, lese ich in dem Antwortschreiben von BS richtig dass die Entfernung des Staubs unter dem Display bei BS kostenpflichtig ist ?!

Iss nicht wahr oder ? Scheint ja ein Fabrikationsfehler zu sein....
sach ich ja auch ... hab grad per mail nochmal richtig gestellt, dass ich danach
gefragt hatte, ob das gerät womöglich fehlerhaft sein könnte, nicht, dass ich
mein gerät kostenpflichtig reinigen lassen will ... mal gucken, ich werde
berichten ...

Thema:

S68 Staub unter Display

S68 Staub unter Display - Ähnliche Themen

• S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel

S68 Update schlägt fehl Vorserienmodel: Hallo, ich habe ein Benq Siemens S68 und würde es gerne auf die neueste Software updaten. Dazu habe ich mir ein Datenkabel DCA140 und WinXP...
  • Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode

Siemens S68 - Werkseinstellungen verweigert; Gerätecode: Hallo Zusammen, bei meinem Siemens S68 würde ich gern die Werkseinstellungen wiederherstellen. Es geht aber nicht, da das Gerät mir mitteilt...
  • S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64

S68 Treiber und Datenkabel unter Windows 7 64: Hallo Zusammen, ich habe das Siemens S68 und Windows 7 64 bit. Leider wird das Telefon über das Datenkabel nicht erkannt. Einen Treiber für das...
  • Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?

Rat: Schmaler robuster Siemens S68 Nachfolger mit Smartphone-Fähigkeiten? Nokia?: Hallo, wenn ich mir die Smartphones anderer Leute so anschaue, komme ich mir mit meinem S68 langsam etwas alt vor...:rolleyes: Deswegen bin ich...