S68: T-Mobile branded Software entfernen

Diskutiere S68: T-Mobile branded Software entfernen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, habe heute von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung das BenQ-Siemens S68 Handy erhalten. Leider musste ich jedoch feststellen...
C

CrazyLexx

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,

habe heute von T-Mobile aus einer Vertragsverlängerung das BenQ-Siemens S68 Handy erhalten. Leider musste ich jedoch feststellen, dass sie natürlich eine branded Software auf dem Handy laufen haben und ich jetzt diese hässliche T-Mobile Pink ertragen muss...

Gibt es auch beim S68 eine Möglichkeit, die Firmware gegen eine un-branded Variante von BenQ direkt auszutauschen? Kann ich mit einem Datenkabel einfach die aktuelle BenQ Version "drüberspielen"?

Ebenso befindet sich unterhalb des Display ein T-Mobil Aufkleber im metal-Look. Was befindet sich bei unbranded-Geräten an dieser Stelle und kann ich meinen irgendwie rückstandslos entfernen?

Gruß,
Tom
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi CrazyLexx,

im Moment gibt es keine Möglichkeit das Branding loszuwerden, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Die Prozedur dürfte dann allerdings ähnlich wie beim S75 und SL75 ablaufen. Ohne Datenkabel geht hier auf jeden Fall nichts, das ist zwingend notwendig.

Das alleinige Aufspielen der normalen "BenQ-Version" von der Website bringt hier nichts. Das Update berührt die Brandings nicht.

Der T-Mobile-Aufkleber ist mir neu, dieser ist aber sicher rückstandslos entfernbar. Bei den nicht-gebrandeten S68 befindet sich auch ein Aufkleber direkt unter dem Display mit dem Aufdruck "S68". Diesen zu entfernen macht sicher Sinn bei den T-Mobile Geräten, sieht sicher unschön aus ;)

Kannst Du vielleicht mal ein Foto davon hochladen?

Gruß,
Mathias
 
C

CrazyLexx

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
7
Mathias Lukas schrieb:
im Moment gibt es keine Möglichkeit das Branding loszuwerden, zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Die Prozedur dürfte dann allerdings ähnlich wie beim S75 und SL75 ablaufen.
Schade, diese Software in T-Mobile Farben finde ich nämlich nicht so dolle ;-) Gibt es eigentlich irgendwo Bilder von der "regulären" Oberfläche sowie den enthaltenen Themes?
Mathias Lukas schrieb:
Der T-Mobile-Aufkleber ist mir neu, dieser ist aber sicher rückstandslos entfernbar. Bei den nicht-gebrandeten S68 befindet sich auch ein Aufkleber direkt unter dem Display mit dem Aufdruck "S68". Diesen zu entfernen macht sicher Sinn bei den T-Mobile Geräten, sieht sicher unschön aus ;)
Kann nachher mal ein Bild davon machen und hier Posten... Kannst du bestätigen, dass sich bei der nicht-gebrandeten Version des S68 dort ein Aufkleber befindet? Hatte gestern mal eine Mail an den Kundenservice von BenQ-Siemens geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es sich dabei um eine Gravur plus Schutzfolie handeln soll.
 
handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
1.191
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Hi,
also ich meine schon das der Schriftzug "S68" unter dem Display eingraviert ist. Als es neu war, war halt ne Schutzfolie drüber die ich abgezogen habe. :)

Greetinx, handyprayer
 
C

ChaCha

Junior Mitglied
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
19
CrazyLexx schrieb:
Kann nachher mal ein Bild davon machen und hier Posten... Kannst du bestätigen, dass sich bei der nicht-gebrandeten Version des S68 dort ein Aufkleber befindet? Hatte gestern mal eine Mail an den Kundenservice von BenQ-Siemens geschrieben und die haben mir geantwortet, dass es sich dabei um eine Gravur plus Schutzfolie handeln soll.

Es handelt sich definitv um einen Aufkleber, der sich nach kurzer Zeit schon an einer Ecke löste.
 
Thema:

S68: T-Mobile branded Software entfernen

S68: T-Mobile branded Software entfernen - Ähnliche Themen

S68 T-Mobile Branding entfernen?: Hallo, habe gestern mein neues Benq-Siemens S68 bekommen, bin auch soweit zufrieden mit dem Gerät. Allerdings musste ich feststellen, dass im...

Sucheingaben

t mobile s68

,

s68 software

,

software siemens s68

,
http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/16092-s68-t-mobile-branded-software-entfernen.html
, benq siemens s68 software, software s68, handy t-mobile software entfernen, t mobile aufkleber, benq S68 branding, siemens handys s68 firmware, siemens handy s68 software, brandinggravur aus handy entfernen, was bedeutet branding oder gravur beim handy, Branding S68 entfernen, sofware siemens-benq s68, s65 firmware t-mobile branded, s68 branded software, htc mozart t-mpbile software entfernen, s68 branding entfernen, s75 t-mobile entfernen, s68 t-mobile, t-mobile s68, s68 benq branding, handy software für s68, s68 gebrandet
Oben